HILFE - Nach Absturz: Nvidia 7300gt Treiber inkompatibel?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von denoir, 30.07.2008.

  1. denoir

    denoir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe das Forum per Google gefunden.
    Dieses Problem ist eines von vielen, ich bin scheinbar ein echter Glückspilz was PCs angeht.
    Habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC zugelegt, nach anfänglichen Problemen durch deffekten RAM lief dann auch alles bis auf ein paar Kleinigkeiten...

    Heute habe ich zwischendurch ein Spiel gespielt (das ich schon öfters ohne Probleme benutzt habe) und plötzlich hing sich der PC komplett auf, inklusive netter Sound-Endlosschleife.
    Das ist im übrigen schon einmal passiert als ich in Cubase Musik gemacht habe.

    Heute allerdings waren nach dem Neustart plötzlich meine Grafiktreiber deaktiviert, alles ist häßlich auf 800x600 und 4Bit gestellt.

    Wenn ich über Desktop > Eigenschaften > Einstellungen gehe bekomme ich die folgende Meldung:
    Habe dann die aktuellen Treiber von der Nvidia-Website geladen und zunächst funktionierte alles wieder, bis ich nun heute Abend den PC wieder startete - alles wieder auf Standard-VGA-Treiber.
    Eine Neuinstallation der Treiber hilft nun nicht mehr, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen frage ich auch euch und hoffe ihr wisst evt. Rat.

    Mein System:
    Asus Nvidia EN7300gt PCIe
    Intel Core 2 Quad Q6600
    3 GB OCZ RAM (ursprünglich 4)
    Gigabyte GA-EP45-DS3

    Windows XP

    Ist es evt möglich, dass ich bei diesem Absturz meine Graka an die Wand genagelt habe?

    Falls noch etwas unklar ist, bitte erfragen, bin gerade etwas in Rage, könnte sein, dass ich etwas wichtiges vergessen habe, was ich aber nich hoffe ;-)

    So long,
    Marco.

    /€dit: Hatte gestern noch über das Windowsupdate Treiber installiert, scheinbar ist es aber wirklich total egal was für Treiber ich von wo nehme, nach dem nächsten Neustart geht die Misere von vorne los..

    /€dit²: Omegatreiber laufen zwar, aber nur ca. 10sec, danach hängt das Bild oder ein lustiges Muster mit Teilen meines Walpapers erscheint.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sushi Fit, 01.08.2008
    Sushi Fit

    Sushi Fit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal würde ich dir eine 64-Bit Version von Windows empfehlen damit du deine 4 GB ausschöpfen kannst ;-) .

    Nun zum eigentlich Thema: Ich vermute weniger das es mit der GraKa zu tun hat sondern eher mit deiner Festplatte. Denn wenn sich die Treiber immer wieder "reseten" dann kann es eben so gut daran liegen. Zudem hört sich dein erstbeschriebener Teil ziehmlich nach FP Problem an (so kenn ich es zumindest). Viel kann man da nicht machen, könntest defragmentieren, Fixboot oder chkdsk machen aber ob das was bringt ist fraglich. Weitere Lösungvorschläge fallen mir momentan nicht ein, sind ja auch nur Vermutungen ^^.
     
  4. denoir

    denoir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für Deine Antwort, kann mich erst jetz wieder melden, da ich im Urlaub war.
    Ich wollte fairer Weise noch bescheid geben, dass das Problem behoben ist.
    Warum? Keine Ahnung, würde jetz gerne etwas hilfreicheres für Leute mit ähnlichen Problemen hinterlassen, habe aber keinen Schimmer wieso es nun wieder geht.. bleibt zu hoffen, dass es so bleibt.

    Danke trotzdem, tschüss.
     
Thema: HILFE - Nach Absturz: Nvidia 7300gt Treiber inkompatibel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarten treiber 7300 gt

    ,
  2. geforce grafikkarte kann nicht verwendet werden wurde für eine frühere version geschrieben

    ,
  3. nvidia 7300 bildschirmflackern

    ,
  4. nvidia treiber 7300 gt,
  5. geforce 7300 gt probleme mit neuem treiber,
  6. inkompatiblen treiber verwendet,
  7. treiber für nividia 7300 gt,
  8. der derzeit ausgewählte grafiktreiber kann nicht verwendet werden
Die Seite wird geladen...

HILFE - Nach Absturz: Nvidia 7300gt Treiber inkompatibel? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...