Hilfe, nach 2-10 min disconnect, wiederverbinden geht nich

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Da_Bruce_Lee, 18.05.2007.

1. #1 Da_Bruce_Lee, 18.05.2007
    Da_Bruce_Lee

Da_Bruce_Lee Neuer Benutzer

hi leute,

ich hoffe mir kann hier einer helfen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin umgezogen und habe nun DSL. Dieses DSL ist nicht neu sondern wird schon länger benutzt. So, nun habe ich meinen Rechner dazu gepackt und will auch online.
    Habe also das Kabel, welches vom alten Computer zum Modem ( Telekom Teledat 331 LAN) geht entfernt und mein Kabel von meiner Netzwerkkarte ( Realtek RTL8139 Famile PCI-Fast-Ethernet NIC) in das Modem gesteckt.

So weit so gut.

Ich habe dann mit den nötigen T-Online daten eine DFÜ verbindung eingerichtet, die auch funktioniert aber nicht lange.

Jetzt der Bug.

Ich versuche also zu verbinden, nachdem er connectet hat kommt die erste meldung, IPX protokol Fehler 733: Fehler Unbekannt.
    Nach so circa 2-10 min bricht die verbindung ab. Vorher kommt aber eine Operative Win 32 Fehler meldung, welche ich als Bericht absenden könnte(tu ich aber nie). Wenn ich die Meldung wegschiebe in den hintergrund, kann ich noch ein wehnig surfen, so circa 1 min. Drücke ich aber auf "Bericht nicht senden" ist sofort schluss. Danach öfnnet er weder seiten noch kommt irgend ein hinweiß das die verbindung tot ist. Ich kann auch die DFÜ verbindung nicht trennen. Erst wenn ich neu starte beginnt der ganze circus von vorne.
    Ich habe service pack 2 drauf, habe aber keine möglichkeit an die anderen packs ran zu kommen, da ich nur kurz online gehen kann.

Was soll ich nur tun?

Ich habe auch unter der LAN verbindung IP Adressen automatisch bezogen und mir selber eine ausgedacht, beides bringt nicht den erfolg zu einer stabielen leitung.
    An meiner Netzwerkkarte kann es nicht liegen, habe bei kollegen schon oft im internet und/oder auf LAN´s gespielt, nie probleme gehabt.

Muss Mein Pc eventl. vorher irgendwelche DSL modem treiber haben? Bzw. muss er irgendwie wissen, mit welchem Modem er es zu tun hat?
    Alle nötigen Protokolle sind installiert.

Ich weiss ja, das DSL so seine macken hat beim einrichten.
    Aber die Sache wurmt mich echt, vor allem bin ich mit meinem latein am ende und sitz schon den ganzen tag an dem rotz.

Vielen dank an die, die mir helfen oder es zu mindest versuchen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xphantom0815x, 18.05.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

Hast Du denn auch eine "Breitbandverbindung" erstellt?

4. #3 Da_Bruce_Lee, 18.05.2007
    Da_Bruce_Lee

jo breitband dfü

5. #4 xphantom0815x, 18.05.2007
    xphantom0815x

Okay.

gehe ma zu den Eigenschaften deiner LAN Verbindung, hast Du das auch so (Bild) oder zufällig einen IPX Protokoll installiert?

6. #5 Da_Bruce_Lee, 18.05.2007
    Da_Bruce_Lee

ja genau so, habe aber noch IPX/SPX NetBIOS protokolle drin, 2 stück.

kann die ipx protokolle aber nicht löschen irgendwie

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xphantom0815x, 18.05.2007
    xphantom0815x

Wenns geht, dann mach ma bei den IPX die häckchen raus und starte den Recher neu.
    Wenns nicht geht, dann deinstalliere die Netzwerkkarte einfach mal + Neustart.

Muss aber dann die Zugangsdaten wieder neu eingeben.

9. #7 julchri, 18.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    wie schnell ist denn Deine DSL Verbindung? Vielleicht ist Dein Modem dafür nicht geeignet.

Thema:

Hilfe, nach 2-10 min disconnect, wiederverbinden geht nich

Die Seite wird geladen...

Hilfe, nach 2-10 min disconnect, wiederverbinden geht nich - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...