Hilfe, Mysteriöse Startschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 18.12.2008.

  1. #1 FixedHDD, 18.12.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Modernboardler!

    Mein PC hat mal wieder Macken:p

    Und zwar passiert das vornämlich bei Restarts bzw. beim Hochfahren, wo kurz bevor noch der PC gelaufen ist; hingegen nach längeren Pausen zb. über Nacht startet der PC ohne Probleme.

    So äußert sich das Problem:

    Ich schalte den PC an, er zeigt mir ganz normal den BIOS-Screen.
    Nur der Pc schleicht, durch die BIOS-Screens.

    Er braucht ewig, um die IDE Drives zu erkennen, die Bootreihenfolge abzugehen etc.
    Außerdem hat er dann Schwierigkeiten, CPU sowie RAM zu erkennen.
    Manchmal überspringt er auch der CPU und die RAM-Erkennung und sucht gleich nach den IDE Drives.

    Weiterhin leuchtet die HDD LED an der Gehäusefront immer und am Ende des ganzen BIOS-Krims und das System starten soll, zeigt der PC "DISK BOOT FAILURE, PLEASE INSERT SYSTEMDRIVE (oder so)....

    Wenn der PC allerdings schonmal hochgefahren ist, läuft er und läuft und läuft und...

    Ist auch egal, wenn ich den Strom ziehe und auf den Powerknopf drücke und dann starte.
    Immer das selbe. Ich muss erst lange abwarten, bis der PC wieder startbar ist.

    Das Problem kam einfach so. Der PC war vorher nicht aus, ich habe auch nicht dran rumgespielt.
    Hab auch schon alle Kabel überprüft.

    Woran liegt das?
    Ist etwa mein Mainboard kaputt?

    Gruß Justus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 18.12.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    hat eig. was mit der Festplatte zu tun, würde mal das Kabel austauschen bzw. überprüfen ob das richtig Sitzt evtl. anderen Slot verwenden.

    Hat auch ziemlich das selbe Problem, bei mir einfach die Schnittstelle Defekt (auch nichts mehr mit Löten zu machen), neu HDD und ruhe war.
     
  4. #3 FixedHDD, 18.12.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Also HDD hab ich am 7. zum Geburtstag bekommen, daran kanns net liegen
    und das Kabel hab ich mir auch grade neu gekauft. Ist ein rundes Kabel UMDA 133.

    Aber woran es liegen kann seh ich hier grade, das IDE kabel zu den Laufwerken habe ich "gemoddet" will heißen, ich hab das flache Kabel 5 mal der Länge nach durchgeschnitten und quasi aus einem flachen Kabel auch so wie ein Round Cable gemacht. Nur hatte ich das im Test in einem anderen Rechner. Da gings ohne Probleme.
     
  5. #4 Philipp_Vista, 18.12.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ich würde es mal austauschen und testen, ist ja nicht viel Arbeit.
     
  6. #5 FixedHDD, 18.12.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich. Aber ich werde es trotzdem mal untersuchen....
     
Thema:

Hilfe, Mysteriöse Startschwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Mysteriöse Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...