Hilfe msn Virus

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von R4D30N, 11.07.2008.

1. R4D30N

R4D30N Neuer Benutzer

Habe heute so einen Link bekekommen:

http://videotube.idoo.com/newvideo.php?=[e-mail-adresse]

Natürlich habe ich gedacht, dass von mir ein Privatvideo drinnen ist was ich mir auch gleich angucken wollte. Den Link angeklickt und die Datei heruntergeladen. Und Baaam schon kam die 1. Fehlermeldung, weggeklickt, Fehlermeldung, das wiederholte sich ca. 3 mal. Dann war es für ca. 20 Sekunden still und schon ging es wieder weiter...

Das geht jetzt die ganze Zeit so, kann mir bitte wer helfen?

Hier ist der Screenshot von der Meldung:

Code:
    http://666kb.com/i/b0a8o8xttu3p7217f.gif
    Bitte um schnelle Hilfe :(

Danke

R4D30N

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    lad dir mal verschiedene Antivir programme runter. Also AntiVir, AvG und noch SpyBot.
    Diese halt alle ma durchlaufen lassen.

Es macht sinn verschiedene Progamme zu nutzen, da nicht jedes Antiviren Programm alles findet.

4. R4D30N

R4D30N Neuer Benutzer

Machen sich verschiedene Virenprogramme nicht gegenseitig fertig? Bzw. kannst du mir einen Spybot empfehlen, kenn mich da nicht aus?

Liebe Grüße

5. Gehsi

Hi
    nein, das ist nur bei mehren Firewalls der fall. Die können nicht zusammen.

Aber Virenprogramme kannste ohne ende installieren. Halt nur nicht alle gleichzeitig laufen lassen.

Und mit Spybot meinte ich dieses hier, ist echt top für freeware.

6. R4D30N

R4D30N Neuer Benutzer

Hab mal den Spybot durchlaufen lassen und der hat einige Probleme gefunden, jedoch kommt die Fehlermeldung trotzdem!

Heute hat mein Virenprogramm ein Trojanisches Pferd gefunden (dies lies sich löschen) und einen Wurm (die Datei hieß "D) und den konnte ich leider nicht löschen!

Werde jetzt mal AvG runterladen und bescheid sagen!

7. #6 Leonixx, 14.07.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

Sorry aber das ist Unfug.

An deiner Stelle würde ich jetzt nicht wild einfach alle möglichen AV Proggis installieren, sondern erstmal Schritt für Schritt vorgehen. Mehrere AV Proggis mit aktivierten Wächtern können deinem System mehr schaden als helfen.

Der erste Schritt wäre mal ein Logfile mit Hijackthis zu erstellen und hier zu posten

Lade dir Malewarebytes, ausführen (komplett Scan), alles löschen was gefunden wird, Report posten.

Gruss Leonixx

8. R4D30N

R4D30N Neuer Benutzer

AVG durchläuft gerade mein System, natürlich habe ich vorher AntiVir abgedreht, denn ich hatte schon mal 2 verschiedene Virenprogramme laufen und da ging gar nichts mehr auf meinem PC!

Weiters wurden heute 2 weitere Trojanische Pferde auf meinem Rechner gefunden, keine Ahnung woher die jetzt schon wieder kommen :(

Malewarebytes habe ich mir gerade runtergeladen und werde es dann durchlaufen lassen!

Logfile werde ich dann auch posten!

9. #8 Leonixx, 15.07.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Du wirst einen Backdoortrojaner auf dem System haben, der immer weitere Schadprogramme nachlädt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Gehsi

@Leonixx

Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, das sich Virenprogramme untereinander nicht stören oder sonst irgendwas.

Naja, wieder was dazugelernt :]

Aber wenn man bis auf ein Virenprogramm alle anderen beendet hatt. Und aus dem Autostart genommen hatt. Könnte man doch mehrere installieren.?
    Und wenn man ein anderes mal durchlaufen lassen will, das aktive beenden.

Das sollte doch gehen, oder?

12. R4D30N

R4D30N Neuer Benutzer

AVG hat was gefunden - reperiert

jetzt ist das Malwarebytes drann und dann poste ich den Report, mach auch einen Neustart um zu sehen ob die Fehlermeldung noch da ist!

Liebe Grüße

Thema: Hilfe msn Virus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oewabox tracking cookie

,
  2. tracking cookie oewabox

,
  3. found tracking cookie.adtiger.de

,
  4. cookie.oewabox,
  5. virus cookie.2o7 site:www.trojaner-board.de,
  6. virus cookie.webtrends,
  7. tracking cookie. oewabox,
  8. found tracking cookie.overture,
  9. txt:ivwbox.de.41d82fe2;found tracking cookie.ivwbox;moved to virus vault,
  10. was ist msnportal tracking cookie,
  11. tracking cookie.oewabox,
  12. adyield cookie,
  13. tracking cookie oewabox gefunden
Die Seite wird geladen...

Hilfe msn Virus - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...