Hilfe! Monitorauflösung nicht auswählbar

Diskutiere Hilfe! Monitorauflösung nicht auswählbar im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Liebe Freunde, habe mir gestern einen Monitor (Samsung Syncmaster XL2370) gekauft. Auflösung lt. Packung ist 1920*1080. Mein Notebook...

  1. #1 wolfe69, 07.01.2010
    wolfe69

    wolfe69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Freunde,

    habe mir gestern einen Monitor (Samsung Syncmaster XL2370) gekauft. Auflösung lt. Packung ist 1920*1080.

    Mein Notebook unterstützt offenbar aber nur Auflösungen bis 1680x1050. Die Grafikkarte im Notebook ist die Mobile Intel (R) 945 Express Chipset Family.

    Wisst Ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, den Monitor doch noch mit der richtigen Auflösung an meinem NOtebook zu betreiben?

    Ich habe bereits den Intel Grafikkartentreiber aktualisiert und es auch mit der Installation des zugehörigen Monitortreibers versucht...nichts funzt und ich kann die native Auflösung von 1920*1080 nicht auswählen.

    Danke vorab für Eure Hilfe!!
    Wolfe
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Naja, wenn die Grafikkarte diese Auflösung nicht darstellen kann, dann kannst nichts machen!
    Was für ein Gerät besitzt denn der Herr?
    Du könntest dir evtl. ne PCMCIA/ Express Card-Lösung anschaffen, allerdings ist das sehr kostspielig und ob die zwecks der Bandbreitenbegrenzung der verfügbaren Schnittstellen was taugen, das ist noch ne andere Sache. Wenn man das vernünftig lösen könnte, dann wäre der Markt voll damit.
    Es gab mal von Villagetronic die VTBook, aber ich finde nichts brauchbares mehr über die Karte.
    Da würde ich lieber die alte Kiste vertickern, was drauf legen und ein neues Notebook erweben, welche eine entsprechende Grafiklösung mitbringt.
    Gruß Joel
     
Thema: Hilfe! Monitorauflösung nicht auswählbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auflösung nicht auswählbar

    ,
  2. mobile intel 945 express chipset family bildschirmauflösung

    ,
  3. mobile intel 945 express chipset family max auflösung

    ,
  4. Bilschirmauflösung Intel 945 Chipset Family,
  5. intel r 945 1920 1080,
  6. maximale auflösung intel mobile 945,
  7. maximale auflösung intel r 945 chipset family,
  8. intel 945 express chipset maximale auflösung,
  9. intel 82945g maximale auflösung 1920,
  10. anzeige windows vista auflösung nicht wählbar,
  11. aatrox guide,
  12. mobile intel 945 express chipset family maximale auflösung,
  13. intel chipset 945 native resolution,
  14. intel 945 express chipset native resolution,
  15. mobile intel (r) 945 express chipset auflösung,
  16. mobile intel 945 express chipset family auflösung ändern,
  17. mobile intel(r) 945 express chipset family bildschirmauflösung,
  18. mobile intel (r) 945 express chipset family bildschirmauflösung,
  19. mobile intel 945gm express auflösung,
  20. mobile intel(r) 945 express chipset family auflösung,
  21. intel 945gm windows xp anzeige lässt sich nicht ändern,
  22. mobile intel 945 express chipset family auflösung lässt sich nicht ändern,
  23. samsung 1920 auflösung nicht auswählbar,
  24. mobile intel 945 express chip family maximale auflösung,
  25. mobile intel(r) 945gm express chipset family max resolution
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Monitorauflösung nicht auswählbar - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  5. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...