Hilfe! Monitorauflösung nicht auswählbar

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wolfe69, 07.01.2010.

  1. #1 wolfe69, 07.01.2010
    wolfe69

    wolfe69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Freunde,

    habe mir gestern einen Monitor (Samsung Syncmaster XL2370) gekauft. Auflösung lt. Packung ist 1920*1080.

    Mein Notebook unterstützt offenbar aber nur Auflösungen bis 1680x1050. Die Grafikkarte im Notebook ist die Mobile Intel (R) 945 Express Chipset Family.

    Wisst Ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, den Monitor doch noch mit der richtigen Auflösung an meinem NOtebook zu betreiben?

    Ich habe bereits den Intel Grafikkartentreiber aktualisiert und es auch mit der Installation des zugehörigen Monitortreibers versucht...nichts funzt und ich kann die native Auflösung von 1920*1080 nicht auswählen.

    Danke vorab für Eure Hilfe!!
    Wolfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Naja, wenn die Grafikkarte diese Auflösung nicht darstellen kann, dann kannst nichts machen!
    Was für ein Gerät besitzt denn der Herr?
    Du könntest dir evtl. ne PCMCIA/ Express Card-Lösung anschaffen, allerdings ist das sehr kostspielig und ob die zwecks der Bandbreitenbegrenzung der verfügbaren Schnittstellen was taugen, das ist noch ne andere Sache. Wenn man das vernünftig lösen könnte, dann wäre der Markt voll damit.
    Es gab mal von Villagetronic die VTBook, aber ich finde nichts brauchbares mehr über die Karte.
    Da würde ich lieber die alte Kiste vertickern, was drauf legen und ein neues Notebook erweben, welche eine entsprechende Grafiklösung mitbringt.
    Gruß Joel
     
Thema: Hilfe! Monitorauflösung nicht auswählbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auflösung nicht auswählbar

    ,
  2. mobile intel 945 express chipset family bildschirmauflösung

    ,
  3. mobile intel 945 express chipset family max auflösung

    ,
  4. intel r 945 1920 1080,
  5. maximale auflösung intel mobile 945,
  6. maximale auflösung intel r 945 chipset family,
  7. intel 945 express chipset maximale auflösung,
  8. intel 82945g maximale auflösung 1920,
  9. anzeige windows vista auflösung nicht wählbar,
  10. aatrox guide,
  11. mobile intel 945 express chipset family maximale auflösung,
  12. intel chipset 945 native resolution,
  13. intel 945 express chipset native resolution,
  14. mobile intel (r) 945 express chipset auflösung,
  15. mobile intel 945 express chipset family auflösung ändern,
  16. mobile intel(r) 945 express chipset family bildschirmauflösung,
  17. mobile intel (r) 945 express chipset family bildschirmauflösung,
  18. mobile intel 945gm express auflösung,
  19. mobile intel(r) 945 express chipset family auflösung,
  20. intel 945gm windows xp anzeige lässt sich nicht ändern,
  21. mobile intel 945 express chipset family auflösung lässt sich nicht ändern,
  22. samsung 1920 auflösung nicht auswählbar,
  23. mobile intel 945 express chip family maximale auflösung,
  24. mobile intel(r) 945gm express chipset family max resolution,
  25. 945gt grafik chipsatz auflösung
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Monitorauflösung nicht auswählbar - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...