Hilfe mit Windows XP/Vista

Diskutiere Hilfe mit Windows XP/Vista im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo an alle!! Ich hab ein Problem da ich mich mit den Betriebssytemem nicht sher gut auskenne. Ich hab auf C ein Windows Xp das nicht mehr...

  1. #1 kennysteffen, 03.05.2008
    kennysteffen

    kennysteffen Guest

    Hallo an alle!!
    Ich hab ein Problem da ich mich mit den Betriebssytemem nicht sher gut auskenne. Ich hab auf C ein Windows Xp das nicht mehr funktioniert weil irgendeine Datei fehlt. auf D habe ich Windows Vista Home Premium. Mein Problem ist nun folgendes: Ich möchte gerne wieder nur ein Betreibssystem haben (Windows XP) aber kann mein Windows XP nicht mehr installieren weil da immer steht dass diese Version die ich momentan drauf hab (Vista) neuer ist und ich deshalb nicht Xp installieren kann. Nun weiss nich nicht wie ich erstens das kaputte Windows Xp von der Festplatte bekomme und zweitens wie ich mein Windows Xp wieder installieren, also Windows Vista entfernen kann. Ich hoffe ihr versteht ungefährt was ich meine und könnt mir helfen.

    Danke und Liebe Grüße!
    kennysteffen
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit der Windows XP-CD den Rechner starten.
    Wenn du bei der Auswahl angekommen bist, an der der Assistent wissen will, auf welcher Partition Windows installiert werden soll, entferne alle vorhandenen Partitionen und erstelle diese anschliessend neu.
    Nun hat die XP-Installation keine Altdaten mehr, die irgendwie von einer anderen Installation stören könnten.

    Jetzt wählst du die Partition aus, in der dein neues XP installiert werden soll und lässt die Partition noch formatieren. (Du wirst dazu aufgefordert, das Dateisystem anzugeben!)

    Dann einfach der Installation folgen.....und nicht mehr durchgängig Fettschrift verwenden, wir sind nicht blind!
     
  4. #3 kennysteffen, 03.05.2008
    kennysteffen

    kennysteffen Guest

    Hi!
    also mein problem is das mit dem BIOS, da muss iwas nich stimmen, ich hab jetzt eingestellt dass er als erste von der CD bootet (war vorher auf Festplatte eingestellt) aber da kommt nichts, früher kam an ner gewissen stelle immer "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten." Wie kriege ich das wieder hin??
     
  5. #4 PolishStyler, 03.05.2008
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    ich hatte das gleiche problem ich musste deshaslb zu einer firma

    denn keine wusste warum das so ist
     
  6. #5 Philipp_Vista, 03.05.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    funktioniert das Laufwerk? Leih dir mal eine Windows XP CD von einem Freund oder Bekannten aus.

    Versteh ich richtig...first boot ist dein Laufwerk?
     
Thema:

Hilfe mit Windows XP/Vista

Die Seite wird geladen...

Hilfe mit Windows XP/Vista - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...