Hilfe mit Windows XP/Vista

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von kennysteffen, 03.05.2008.

1. #1 kennysteffen, 03.05.2008
    kennysteffen

kennysteffen Guest

Hallo an alle!!
    Ich hab ein Problem da ich mich mit den Betriebssytemem nicht sher gut auskenne. Ich hab auf C ein Windows Xp das nicht mehr funktioniert weil irgendeine Datei fehlt. auf D habe ich Windows Vista Home Premium. Mein Problem ist nun folgendes: Ich möchte gerne wieder nur ein Betreibssystem haben (Windows XP) aber kann mein Windows XP nicht mehr installieren weil da immer steht dass diese Version die ich momentan drauf hab (Vista) neuer ist und ich deshalb nicht Xp installieren kann. Nun weiss nich nicht wie ich erstens das kaputte Windows Xp von der Festplatte bekomme und zweitens wie ich mein Windows Xp wieder installieren, also Windows Vista entfernen kann. Ich hoffe ihr versteht ungefährt was ich meine und könnt mir helfen.

Danke und Liebe Grüße!
    kennysteffen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit der Windows XP-CD den Rechner starten.
    Wenn du bei der Auswahl angekommen bist, an der der Assistent wissen will, auf welcher Partition Windows installiert werden soll, entferne alle vorhandenen Partitionen und erstelle diese anschliessend neu.
    Nun hat die XP-Installation keine Altdaten mehr, die irgendwie von einer anderen Installation stören könnten.

Jetzt wählst du die Partition aus, in der dein neues XP installiert werden soll und lässt die Partition noch formatieren. (Du wirst dazu aufgefordert, das Dateisystem anzugeben!)

Dann einfach der Installation folgen.....und nicht mehr durchgängig Fettschrift verwenden, wir sind nicht blind!

4. #3 kennysteffen, 03.05.2008
    kennysteffen

kennysteffen Guest

Hi!
    also mein problem is das mit dem BIOS, da muss iwas nich stimmen, ich hab jetzt eingestellt dass er als erste von der CD bootet (war vorher auf Festplatte eingestellt) aber da kommt nichts, früher kam an ner gewissen stelle immer "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten." Wie kriege ich das wieder hin??

5. #4 PolishStyler, 03.05.2008
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

ich hatte das gleiche problem ich musste deshaslb zu einer firma

denn keine wusste warum das so ist

6. #5 Philipp_Vista, 03.05.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

funktioniert das Laufwerk? Leih dir mal eine Windows XP CD von einem Freund oder Bekannten aus.

Versteh ich richtig...first boot ist dein Laufwerk?

Thema:

Hilfe mit Windows XP/Vista

Die Seite wird geladen...

Hilfe mit Windows XP/Vista - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...