Hilfe mit Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wakka23, 25.12.2007.

  1. #1 Wakka23, 25.12.2007
    Wakka23

    Wakka23 Guest

    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Tagen einen eher günstigen Komplett-PC beim Media Markt gekauft. Dabei war leider Windows Vista. Da das System viel zu schwach dafür war und mir das Interface von XP sowieso mehr gefällt, habe ich gleich mal Windows XP auf die 2. Partition installiert. Der PC benutzt nun auch Windows XP, jedoch habe ich die andere Partition mit Vista nicht formatiert. Ich vermute mal, dass der PC über eine billige On-Board-Soundkarte verfügt. Jedenfalls lässt sich diese nicht installieren und ich habe auch keine Treiber dafür. Außerdem sind MP3s aus irgend einem Grund keine gültigen Win32 Anwendungen mehr. Weiß nun jemand, wie sich dieses Problem beheben lässt, oder gibt es vielleicht durch die beiden Betriebssysteme einen Konflikt? Ich kann nämlich absolut nicht herausfinden, um welche Soundkarte es sich handelt.

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 25.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 Wakka23, 25.12.2007
    Wakka23

    Wakka23 Guest

    Everest habe ich und da wird keine Soundkarte angezeigt. Ich wundere mich jetzt nur darüber, weil es hinten mehrere Möglichkeiten gibt, die Soundboxen anzuschließen. Vielleicht ist wirklich keine dabei.

    Eine Treiber CD war komischerweise auch nicht dabei, nur die 2 DVDs für Vista, was ich aber nicht unbedingt mag und mir wie oben bereits erwähnt, nicht so gefällt.
     
  5. #4 ReinMan, 25.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Keine Treiber-CD ? eine Onboard-Soundkarte müsste aber in allen Rechnern drinne sein.

    Schau mal im Gerätemanager nach ob du dort genaueres erfährst.

    Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager. z.B Audio-Device etc guck dort nach gelben Ausrufezeichen wenn dort eins steht musst du den fehlenden Treiber dafür installieren
     
  6. #5 Wakka23, 25.12.2007
    Wakka23

    Wakka23 Guest

    Er findet nur "Realtek High Definiton Audio" (was ich glaub ich selber irgendwie installiert habe), "Audiocodecs" und "Legacy Audiotreiber". Alle sind angeblich funktionsfähig und bereit.
     
  7. #6 ReinMan, 25.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Poste uns mal dein Mainboard dann schauen wir nach was für eine Soundkarte du besitzt dann suchen wir für dich den passenden Soundkartentreiber heraus
     
  8. #7 Wakka23, 25.12.2007
    Wakka23

    Wakka23 Guest

    Everest findet den Namen nicht direkt. Scheint also ziemlicher Schund zu sein.

    Der Chipsatz ist: ATI RS400
     
  9. #8 ReinMan, 25.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Wakka23, 25.12.2007
    Wakka23

    Wakka23 Guest

    Nein, leider passiert immer noch nichts.
     
  12. #10 ReinMan, 25.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hat denn dein Board ne Soundkarte überhaupt eingebaut? wenn Everest nichts findet nichts auf der Verpackung steht..man über dein Board nix herausfindet und die Treiber nicht funzen ?
     
Thema:

Hilfe mit Soundkarte

Die Seite wird geladen...

Hilfe mit Soundkarte - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...