hilfe mit pc gebraucht

Diskutiere hilfe mit pc gebraucht im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; mein sohn wollte bei mir ne digital still usb camera installieren aber das ging nicht und jetzt auf einmal sagt mir der pc ich er haette ne neue...

1. ott

ott Neuer Benutzer

mein sohn wollte bei mir ne digital still usb camera installieren aber das ging nicht und jetzt auf einmal sagt mir der pc ich er haette ne neue hardware gefunden und zwar excelstor technology j8160s und das problem ist ich kann den scheiss nicht loeschen ;( hat jemand ne ahnung wie ich den mist von pc bekomme?? ich hab zwar schon format c gemacht und windows xp neu geladen aber die meldung ist immer noch da und jedes mal wenn ich versuche den mist runterschmeissen sagt es mir es geht zur zeit nicht und ich soll es spaeter noch mal versuchen.nun ich hab die ganze nacht versucht den mist loszuwerden aber ich krieg es nicht weg ;(
    hat irgendjemand ne ahnung wie ich den mist weg kriege??

ich danke fuer jeden vernueftigen ratschlag

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 undertaker, 13.09.2007
    undertaker

undertaker Erfahrener Benutzer

Also,wenn keiner eine Antwort hat,versuche ich es mal.

Hast Du das Teil noch angeschlossen ? Dann wird es immer wieder neu erkannt.

Ansonsten mal im abgesicherten Modus probieren,ob Du es löschen kannst.

Ich verstehe eigentlich nicht,wie man formatieren kann und trotzdem noch alles so ist.Was hast Du formatiert? Die Festplatte mit dem BS drauf ?

Also irgendwie versteh ich wohl irgendwas falsch,anscheinend !

4. ott

ott Neuer Benutzer

im abgesicherten modus kann ich nicht zum geraetemanger kommen ?( und ich hab schon zweimal format c gemacht, also die das ganze laufwerk c geloescht und dann hab ich windows xp neu drauf geladen und die meldung kam wieder ?( :( aber was ist ne festplatte mit bs?? ?(

5. #4 undertaker, 13.09.2007
    undertaker

Hi !

BS ist Betriebssystem !

Tja,wenn keiner einen anderen Vorschlag hat,würde ich sagen,mach eine Systemwiederherstellung vom letzten Punkt,wo das Teil noch nicht installiert wurde.

Aber erstmal warte bitte,ob Du nicht eine bessere Antwort bekommst.Ich kenn mich mit Deinem Problem wirklich nicht aus.Hättest du mir nicht eine PN geschickt,hätte ich auch nichts zu dem Thema gesagt.Ich will ja nichts falsches sagen.

6. ott

ott Neuer Benutzer

vieleicht meldet sich ja noch jemand mit der loesung, denn es muss ja irgendwie gehn das man den quark loeschen kann.ich versteh nur nicht warum es mir andauernt sagt : the device excelstor technology j8160s cant be stopped right now,try stopping the device again later ?( meine windows xp ist die englische version

7. #6 wolfheart, 13.09.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

8. #7 undertaker, 13.09.2007
    undertaker

Oh Mann ! Und hab schon an meinem Verstand gezweifelt.Ich bin davon ausgegangen,daß es sich dabei um die Kamera handelt.

Also das nächste Mal besser lesen.

Irgendwie war das Problem und die Vorgehensweise für mich sehr verwirrend.Windows installiert oder nur neugestartet ? Festplatte formatiert ( mit Windows ? ) Und und und.Danke für die Aufklärung.

@ ott:

Viel Glück !

9. #8 wolfheart, 13.09.2007
    wolfheart

@undertaker
    Kein Thema ;). Ich bin auch nur durch Zufall auf das richtige Produkt gekommen. Ich wollte nur schauen, welches der Millionen von Computerzubehörteile es wirklich ist.

Aber das erklärt die Probleme immer noch nicht ganz. Zweimal formatiert und jedes Mal wird die Festplatte als neue Hardware angezeigt. Sehr mysteriös! Um nicht zu sagen: Eigentlich unglaublich!!

10. ott

ott Neuer Benutzer

das problem ist der mist haengt im bios aber ich weiss nicht wie ich es dort entfernen kann :(

11. #10 wolfheart, 13.09.2007
    wolfheart

Warum willst Du die Festplatte entfernen??? Denn es MUSS sich da um Deine Festplatte handeln, denn der Rechner wird sich doch den Namen nicht einfach so ausgedacht haben.

Gib uns doch bitte mal die Liste Deiner Laufwerke mit Namen.

12. ott

ott Neuer Benutzer

Driver Description ExcelStor Technology J8160S

Location Information Primary ATA Channel

Hardware ID IDE\DiskExcelStor_Technology_J8160S_____________P22OA70A

als laufwerke hab ich: laufwerk c , dann e fuer cd/dvd und d fuer cd/dvd brenner.
    aber das ding ist im bios und ich weiss nicht wie ich es weg bekomme von dort

13. #12 wolfheart, 13.09.2007
    wolfheart

Ich weiß immer noch nicht, ob ich einen Denkfehler habe oder mich unverständlich ausdrücke. Mir erscheint, diese ExcelStor J8160S ist Deine Festplatte, welche schon immer in Deinem Rechner war. Warum willst Du die aus dem BIOS entfernen?

Lad Dir mal Everest runter
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    - dann auf das Kreuz vor Datenträger klicken
    - dann auf Windows Datenträger klicken
    - dort klickst Du Deine Festplatte an und kopierst die Gerätebeschreibung hier rein

Ich muß jetzt leider zur Arbeit. Aber ich bin sicher es finden sich bald wieder neue Leute ein, die Dir bei Deiner Problematik weiterhelfen können.

14. ott

ott Neuer Benutzer

habs kopiert und das steht da:

Device Properties
    Driver Date 01/07/2001
    Driver Version 5.1.2535.0
    INF File disk.inf
    Driver Description ExcelStor Technology J8160S
    Hardware ID IDE\DiskExcelStor_Technology_J8160S_____________P22OA70A
    Driver Provider Microsoft
    Location Information Primary ATA Channel

aber das kann nicht meine festplatte sein denn mein motherboard ist nf61v micro am 2 , nividia geforce 6100 ?(

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 xphantom0815x, 13.09.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

Die Excelstore ist eine 160 GB Festplatte mit SATAII Anschluss und dein Motherboard hat 2 SATA Anschlüsse.
    Schraub deinen PC auf und guck, ob die Kabel von der Festplatte noch richtig sitzen, ggf. wechsel mal den SATA Port (hast ja 2 SATA Ports).

Du kannst auch mal gucken, ob die Festplatte im BIOS aufgeführt ist.

Wenn Du nur die eine Festplatte drin hast, dann ist das aber unlogisch, das die im Windows neu gefunden wird, also müsstest Du 2 Festplatten drin haben.

Bei deinem Motherboard müsste eine CD beigelegen haben, lege die ins Laufwerk und installiere die Chipsatztreiber noch einmal.

17. #15 undertaker, 14.09.2007
    undertaker

Moin !

Also das wird das Problem sein,denn Ott hatte mir per PN geschrieben,daß er mal ein 2. Laufwerk hatte.Nach einer Formatierung,war es aber weg.Da dachte ich,er hätte eine Partition aufgehoben.Aber anscheinend ist die 2 Festplatte nicht richtig angeschlossen,nicht richtig formatiert oder defekt.

Thema:

hilfe mit pc gebraucht

Die Seite wird geladen...

hilfe mit pc gebraucht - Ähnliche Themen

1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...