Hilfe mit Gehäuse

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Froz, 13.04.2012.

1. Froz

Froz Ich mache keine Fehelr.

Hallo ihr alle!

Ich bin hier seit kurzem ein neues Mitglied und finde dieses Forum echt toll, ich habe sogar gleich eine Frage von der ich hoffe das mir jemand mit ihr weiterhelfen kann.

Seit mehreren Tagen suche ich Teile für einen neuen Rechner, habe jedoch ein Problem mit dem Gehäuse; ich weiß nicht genau welches Gehäuse sich für die Teile eignen würde.

Hier die Teile die ich für den Computer haben möchte:

CPU: Intel Core i5-2500k
    GPU: EVGA NVIDIA GeForce GTX550 TI
    HDD: Western Digital Caviar Blue 500GB
    CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Plus
    Netzteil: Corsair CMPSU-750TXV2EU 750W
    Motherboard: ASUS P8H61-M LE

(Monitor: ASUS VH242H 59,9cm (23,6 Zoll) mit für mich wichtigem HDMI)

Das Gehäuse auf das Ich zurzeit einen Blick werfe, heißt HAF 912 Plus. Würde sich dieses Gehäuse eignen? Gibt es vielleicht andere Gehäuse die nicht die Grenze von 70€ überschreiten und sich hierfür eignen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank,
    -Dennis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 13.04.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    ein Gehäuse sollte einfach nur DIR gefallen und die Features bieten (Festplatteneinschub / Lüftersteuerung / USB 3.0 / ...) die du brauchst. Wenn es keine sind, nimm ein Gehüse für 20,30€, is auch ok, der Rest ist größtenteils Optik und spielerei, die wenigsten teureren Gehaüse sin Airflowtechnisch groß besser.

Also ich würde das HAF auch nehmen, mir gefällt's. (Aber die Auswahl ist ja groß^^ Gehäuse - ATX)

4. Froz

Danke für die schnelle Antwort, ich werd' weiterhin noch nach ein paar Exemplaren suchen. :)

5. #4 Froz, 13.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
    Froz

Das HAF 912 Plus Gehäuse hat 2x USB 2.0, würde das Auswirkungen auf die Computerteile haben oder ist USB 3.0 nur in der Erkennung und im Datentransfer schneller?

6. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

USB 3.0 brauchst du nur, wenn du auch Geräte hast mit USB 3.0, beispielsweise externe Festplatte etc.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Du kannst USB 2 Geräte an einem USB 3 Anschluss betreiben, andersherum würden (3 an 2) diese ausgebremst werden. Der Anschluss an dem Gehäuse ist in der Regel nicht der einzige, du könntest auch den Anschluss hinten am Board (sofern vorhanden) nutzen.

9. #7 Desert Rose, 14.04.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Ich hoffe du hast bewusst ein mikroBoard mit veraltetem Chipsatz ausgewählt. Weiters macht hier der 2500K nur wenig Sinn, da der Chipsatz die Übertaktung der CPU nicht erlaubt. Also entweder den 2500 in Verbindung mit dem h67-Chipsatz oder den 2500K mit p67- oder z68-Chipsatz verwenden.

Thema: Hilfe mit Gehäuse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehäuse an asus p8h61 anschließen

Die Seite wird geladen...

Hilfe mit Gehäuse - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...