Hilfe mit Acces Point - TP-link tl-wa801nd

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Doublelifegonzo, 12.01.2012.

1. #1 Doublelifegonzo, 12.01.2012
    Doublelifegonzo

Doublelifegonzo Neuer Benutzer

Hallo,
    da wir hier in einem kleinen Örtchen mit sehr langsamen DSl wohnen haben wir WSL per Funk, d.H. mein PC ist per Kabel an einen Ethernet Converter der Marke Buffalo angeschlossen, funtkioniert auch super. Leider ist damit kein WLAN möglich, deshalb würde ich gerne den TP-link tl-wa801nd an den Ethernet Converter anschliessen und diesen als Acces Point nutzen um dann mit verschiedenen Geräten per WLAN ins Internet zu gehen. Verbunden habe ich den TP-Link mit dem Buffalo per Kabel. Dann via WLAN und PC den TP-Link konfiguriert, d.h. feste IP vergeben und im Webbrowser den TP-Link eingestellt. Und genau da hackts, ich finde irgendwie keine möglichkeit den TP-Link via IP-Adresse, Subnetzmaske und Gateway zu verbinden. Könnt ihr mir da evtl. helfen was genau wie eingestellt werden muss ?

vielen dank im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

warum willst Du feste ip's im WLAN vergeben und nicht per standard-DHCP?
    Würde erstmal versuchen dies als Fehlerquelle zu eliminieren. Der "ethernet-konverter", wie du ihn nennst sollte idr. auf der WAN-Seite wie ein ganz normales Kabelmodem funktionieren (d. H es identifiziert & & authentifiziert sich beim Provider selbstständig).
    Es sollte also nicht zu Problemen kommen wenn auf der LAN-Seite ein router anstatt eines PC's angeschlossen wird.

Es sollen aber Probleme bekannt sein beim wlan-betrieb an richtfunkanschlüssen (=WSL)

4. #3 Doublelifegonzo, 12.01.2012
    Doublelifegonzo

habe die feste IP vergeben damit ich auf den TP-Link zugreifen konnte, so stands im Handbuch und anders hab ich irgendwie keinen zugriff bekommen.
    Und auf den Buffalo Router kann ich gar nicht zugreifen weil der von meinem WSL Anbieter voreingestellt ist und ich nur folgende Angaben zu verfügung hab um mich mit meinem Rechner per Kabel zu verbinden:

WSL Brücke: 10.201.119.66
    Client IP: 10.201.119.67
    10.201.119.68
    10.201.119.69
    Subnetzmaske: 255.255.255.224
    Default Gateway: 10.201.119.65

und ein paar andere sachen wie DNS-Server usw. aber mit den aufgelisteten Sachen komm ich problemlos klar, das muss ich halt irgendwie in dem TP-Link einstellen, sonst bekommt der doch keine Verbindung oder hab ich irgendwo einen denkfehler ?

5. #4 xandros, 12.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, wenn es sich bei dem Geraet um einen Router handeln wuerde! Das ist allerdings ein reiner AccessPoint, der auch als Wireless-Bridge oder Repeater eingesetzt werden kann.
    Routingfunktionen fehlen ihm komplett, weshalb er auch nicht in der Lage ist, das lokale Netzwerk mit dem Netzwerk deines Funkanbieters zu verbinden.

Du musst also an dem Konverter zunaechst einen Router verwenden. Hinter diesem koennte man dann bei Bedarf dieses Modell von TP-Link als AccessPoint fuer WLAN ergaenzen.

6. #5 Doublelifegonzo, 12.01.2012
    Doublelifegonzo

das war genau die antwort die ich gebraucht habe, mir ist eingefallen das ich noch einen Samsung Router (3 Jahre alt von Freenet) rumliegen habe und damit klappts einwandfrei, vielen dank ;)

Thema: Hilfe mit Acces Point - TP-link tl-wa801nd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tl-wa801nd einrichten

,
  2. tl-wa801nd anleitung

,
  3. tp-link tl-wa801nd einrichten

,
  4. tp-link tl-wa801nd als client einrichten,
  5. tp-link tl-wa801nd konfigurieren,
  6. tl-wa801nd als Access point einrichten,
  7. tl-wa801nd probleme,
  8. tp link tl-wa801nd repeater einrichten,
  9. tl-wa801nd konfigurieren,
  10. tp link tl-wa801nd einrichten,
  11. tp-link tl-wa801nd installation,
  12. tl-wa801nd als repeater einrichten,
  13. tp-link tl-wa801nd anleitung,
  14. tp link wa801nd einrichten,
  15. tp-link tl-wa801nd als repeater einrichten,
  16. tp-link tl-wa801nd installieren,
  17. tp link tl wa801nd einrichten,
  18. tl-wa801nd kein zugriff,
  19. tp link access point kein zugriff,
  20. tl-wa801nd bedienungsanleitung,
  21. tl-wa801nd bedienungsanleitung deutsch,
  22. tl-wa801nd konfiguration,
  23. tp link wa 801nd keine verbindung ins internet,
  24. tl-wa801nd anschließen,
  25. tl-wa801nd kein internet
Die Seite wird geladen...

Hilfe mit Acces Point - TP-link tl-wa801nd - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...