HILFE meine Platten spinnen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von El Barto, 12.07.2008.

  1. #1 El Barto, 12.07.2008
    El Barto

    El Barto Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich hab seit heute nen merkwürdiges Problem mit meinem Rechner und verzweifel daran. Ich google mich schon seit 3 stunden durch die gegend und finde aber nirgends etwas was mir weiterhilft. evtl. könnt Ihr mir hier helfen.

    Alles fing heute nachmittag damit an das ich ein ZLS update machen wollte. Danach hat mein rechner total rumgesponnen worauf ich mich entschlossen habe die radikal kur anzuwenden und win xp home (incl. SP2) neu aufzuspielen. warum auch immer ist mir währenddessen meine graka abgeraucht. nehme an die hatte schon vorher einen wech und irgendwas hat ihr beim setup den rest gegeben. ich hab daraufhin ne neue graka (8800 GT 512 MB7256bit von xpert vision) und nen stärkeres netzteil eingebaut. als der rechner wieder lief habe ich beim windoof installieren alle alten partitionen gelöscht um mal wieder von grund auf neu zu ordnen. nun das sehr merkwürdige:

    vorher haben beide platten (1x ICschiessmichtot 250GB IDE und 1x Maxtor 250GB SATA) vollends funktioniert und volles speichervolumen abgegeben. jetzt nach dem löschen der alten partitionen zeigen beide nur noch um die 76 GB als speicherplatz an der zur verfügung steht. und ich raff nicht warum.

    habe wie gesagt schon rumgegoogelt was das zeug hält. habe diese enablebiglba nummer probiert, hab im bios nachgeguckt wo die platten jetzt auch nur noch umme 76 gb haben. hab da aber nix verändert. hab mit maxtor tool beide platten überprüft und keine fehler gefunden. diese 48 bit irgendwas nummer kanns nicht sein weil sp2 und relativ aktuelles board. ich dreh hier bald ab, weil ich so meinen rechner natürlich nicht wieder ordentlich in gang bekomme.

    mein system noch zur info: board= MSI K9N SLI; prozessor= AMD Ahtlon 64x2 4200+; Graka wie oben genannt. HDD ebenfalls. RAM 2 gig ddr2

    hatte vorm plattmachen des rechner einmal mit partition magic gearbeitet, könnte es evtl. daran liegen? in der datenträgerverwaltung sind die platten auch nicht größer.

    Was tun sprach Zeus, ich bin mit meinem Latein am ende

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

    danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gravity, 12.07.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    moin,

    mach mal nen errorscan mit HDtune...

    Mit dem "Error Scan" lässt sich die Festplatte auf Fehler überprüfen. Ebenfalls integriert ist ein Benchmark, der alle wichtigen Parameter wie Zugriffszeit oder minimale und maximale Transferrate visuell anzeigt.

    http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html

    mfg
     
  4. Avira

    Avira Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 El Barto, 12.07.2008
    El Barto

    El Barto Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    das Hitachi Prog hat geholfen den fehler zu beseitigen.

    dennoch vielen dank =)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HILFE meine Platten spinnen

Die Seite wird geladen...

HILFE meine Platten spinnen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...