Hilfe, meine Maus streikt !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mad_Max, 18.04.2006.

1. #1 Mad_Max, 18.04.2006
    Mad_Max

Mad_Max Neuer Benutzer

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Problem ist, das meine Maus nach einer gewissen Zeit "abstürzt". Windows bringt die Meldung USB Gerät nicht erkannt und die Maus reagiert nicht mehr auf Befehle. Ich habe meine alte P/S 2 Maus rausgekramt und diese dann angeschlossen. Aber auch diese Maus stürzt nach einer gewissen Zeit. Allerdings ohne Meldung.
    Auch eine andere USB Maus hat das gleiche Problem. Am selben Port, an dem die Maus nicht mehr funktioniert, funktionieren andere USB Geräte ( Drucker, Scanner ) einwandfrei. Daher bin ich mir fast sicher, das es kein Hardware Problem ist.
    Auch eine Neuinstallation von Windows und eine Aktualisierung aller Treiber hat dieses Problem bisher nicht gelöst.

Meine Hardware

Intel P4 3.0 GHz
    Ati Radeon Grafikkarte
    ASRock P4VT8 Bios
    Windows XP Prof.

Maus 1 Logitech
    Maus 2 Saitek

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem ? Oder kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann. Da ich bereits Windows neu installiert habe und einen Hardware Fehler nahezu ausschliessen kann, denke ich das ein Virus oder Wurm dieses Problem verursacht.

Viele Grüsse
    Max

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hilfe, meine Maus streikt !

Die Seite wird geladen...

Hilfe, meine Maus streikt ! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Notebookt streikt nach Partionierung

Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  3. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  4. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...