Hilfe meine Grafikkarte streikt?!?!

Diskutiere Hilfe meine Grafikkarte streikt?!?! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe seit ein paar tagen das problem, dass alle meine spiele spätestens eine minute nach start abstürzen (d. h. das bild bleibt stehen...

  1. #1 Mäcces, 22.07.2007
    Mäcces

    Mäcces Guest

    Hallo,

    Ich habe seit ein paar tagen das problem, dass alle meine spiele spätestens eine minute nach start abstürzen (d. h. das bild bleibt stehen und der sound kommt nur noch abgehackt raus) und ich absolut keine andere möglichkeit habe, als den pc neu zu starten. Zu anfang war es nicht möglich nach einer neuen treiberinstallation der grafikkarte, direct x neun zu installieren was jetzt komischerweise doch wieder geht. Das ändert dummerweise nichts an dem problem dass alle spiele abstürzen.
    Bitte um Hilfe

    max
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du mal die Windows-Protokolldateien durchforstet, ob dort irgendwo Probleme oder schwerwiegende Fehler auftreten?

    (Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Verwaltung - Ereignisanzeige.... vor allem unter System und Anwendung)
     
  4. #3 wolfheart, 22.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mäcces,

    das abstürzen muß nicht zwangsläufig mit der Grafikkarte zusammenhängen, sondern kann mehrere Ursachen haben. Fangen wir mal hinten an:

    Netzteil:
    Wenn Dein Netzteil, weil es zu schwach, defekt oder überansprucht ist, dann kann das dazu führen, das Deine Programme einfach abstürzen, weil die restlichen Komponenten nicht genügend Stromversorgung erfahren.

    RAM:
    Meistens der wahrscheinlichste Verursacher. Du kannst folgende Dinge tun:
    - den RAM ein bißchen aufräumen
    http://bysoft-freeram.softonic.de/
    - den RAM testen
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memt...reich=downloads
    Den läßt Du drei bis vier Stunden laufen. Hast Du mehr wie einen GB RAM? Dann mußt Du die Riegel einzeln testen. Zeigt er Dir auch nur einen Fehler an, dann ist Dein RAM austauschwürdig.

    Fehlerhafte oder veraltete Treiber:
    - klicke Start
    - dann auf Systemsteuerung
    - dann auf den Ordner System
    - dort die Registerkarte Hardware ziehen
    - den Button Gerätemanager klicken
    Sind hier irgendwelche gelben Ausrufe- oder Fragezeichen? Das ist wahrlich vor allem bei der Grafikkarte der Fall.
    Demenstprechend könntest Du die noch einmal deinstallieren und mit einem Neustart neu installieren.

    Temperatur:
    Schau mal, ob die Lüfter alle laufen und sauber sind. Eventuell auch mal den Rechner öffnen und innen die Sauberkeit kontrollieren. Mit Everest
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html mal die Temperaturwerte unter dem Punkt Sensoren messen
     
  5. #4 Mäcces, 22.07.2007
    Mäcces

    Mäcces Guest

    So... habe die protokolldateien durchgesehen und es ist mir aufgefallen, dass ziemlich oft diese fehlerbeschreibung auftaucht:

    Die Registrierung des Benutzers "MAXPC\Max" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

    Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.


    meine graka läuft konstant auf ner temperatur zwischen 50 und 60 grad
     
  6. #5 xandros, 22.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Fehlermeldung hat z.B. nichts mit deiner GraKa zu tun, sondern weist auf einen Dienst hin, der nicht korrekt funktioniert.
     
Thema:

Hilfe meine Grafikkarte streikt?!?!

Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Grafikkarte streikt?!?! - Ähnliche Themen

  1. Bluemedia Navi "BM 6300" streikt

    Bluemedia Navi "BM 6300" streikt: Hi, nachdem Start ( Bluemedia-Symbol, Produktindentivikationsnummer) fordert das Navi eine SD-Karte. Wenn diese eingelegt ist und die Meldung...
  2. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  3. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  4. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  5. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...