Hilfe meine Grafikkarte streikt?!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mäcces, 22.07.2007.

1. #1 Mäcces, 22.07.2007
    Mäcces

Mäcces Guest

Hallo,

Ich habe seit ein paar tagen das problem, dass alle meine spiele spätestens eine minute nach start abstürzen (d. h. das bild bleibt stehen und der sound kommt nur noch abgehackt raus) und ich absolut keine andere möglichkeit habe, als den pc neu zu starten. Zu anfang war es nicht möglich nach einer neuen treiberinstallation der grafikkarte, direct x neun zu installieren was jetzt komischerweise doch wieder geht. Das ändert dummerweise nichts an dem problem dass alle spiele abstürzen.
    Bitte um Hilfe

max

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du mal die Windows-Protokolldateien durchforstet, ob dort irgendwo Probleme oder schwerwiegende Fehler auftreten?

(Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Verwaltung - Ereignisanzeige.... vor allem unter System und Anwendung)

4. #3 wolfheart, 22.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Mäcces,

das abstürzen muß nicht zwangsläufig mit der Grafikkarte zusammenhängen, sondern kann mehrere Ursachen haben. Fangen wir mal hinten an:

Netzteil:
    Wenn Dein Netzteil, weil es zu schwach, defekt oder überansprucht ist, dann kann das dazu führen, das Deine Programme einfach abstürzen, weil die restlichen Komponenten nicht genügend Stromversorgung erfahren.

RAM:
    Meistens der wahrscheinlichste Verursacher. Du kannst folgende Dinge tun:
    - den RAM ein bißchen aufräumen
    http://bysoft-freeram.softonic.de/
    - den RAM testen
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memt...reich=downloads
    Den läßt Du drei bis vier Stunden laufen. Hast Du mehr wie einen GB RAM? Dann mußt Du die Riegel einzeln testen. Zeigt er Dir auch nur einen Fehler an, dann ist Dein RAM austauschwürdig.

Fehlerhafte oder veraltete Treiber:
    - klicke Start
    - dann auf Systemsteuerung
    - dann auf den Ordner System
    - dort die Registerkarte Hardware ziehen
    - den Button Gerätemanager klicken
    Sind hier irgendwelche gelben Ausrufe- oder Fragezeichen? Das ist wahrlich vor allem bei der Grafikkarte der Fall.
    Demenstprechend könntest Du die noch einmal deinstallieren und mit einem Neustart neu installieren.

Temperatur:
    Schau mal, ob die Lüfter alle laufen und sauber sind. Eventuell auch mal den Rechner öffnen und innen die Sauberkeit kontrollieren. Mit Everest
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html mal die Temperaturwerte unter dem Punkt Sensoren messen

5. #4 Mäcces, 22.07.2007
    Mäcces

Mäcces Guest

So... habe die protokolldateien durchgesehen und es ist mir aufgefallen, dass ziemlich oft diese fehlerbeschreibung auftaucht:

Die Registrierung des Benutzers "MAXPC\Max" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

meine graka läuft konstant auf ner temperatur zwischen 50 und 60 grad

6. #5 xandros, 22.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Fehlermeldung hat z.B. nichts mit deiner GraKa zu tun, sondern weist auf einen Dienst hin, der nicht korrekt funktioniert.

Thema:

Hilfe meine Grafikkarte streikt?!?!

Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Grafikkarte streikt?!?! - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...