HILFE meine Festplatte hat angeblich keinen Speicher obwohl nur 20 GB von 70 wirklich belegt sind

Diskutiere HILFE meine Festplatte hat angeblich keinen Speicher obwohl nur 20 GB von 70 wirklich belegt sind im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Also wie schon in der Überschrift gesagt. Festplatte angeblich voll aber kaum was drauf. Habe im Internet gelesen, dass man da scandisk machen...

  1. #1 NemoPitie, 15.04.2008
    NemoPitie

    NemoPitie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Also wie schon in der Überschrift gesagt. Festplatte angeblich voll aber kaum was drauf. Habe im Internet gelesen, dass man da scandisk machen soll. Aber auf Windows Vista finde ich das nicht, auch über den Befehl ausführen gibt es scandisk nicht. Was kann ich tun bitte dringend um Hilfe.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fgunti33, 16.04.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung nach. Was steht da?
    Kann sein, dass auf Deinen Rechner noch nicht die ganze Festplatte formatiert ist.
     
  4. #3 NemoPitie, 16.04.2008
    NemoPitie

    NemoPitie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    RE: HILFE meine Festplatte hat angeblich keinen Speicher obwohl nur 20 GB von 70 wirklich belegt sin

    Da steht nichts besonderes nur 73,06 GB Fehlerfrei Primäre Partition
     
  5. #4 Beinahe_admin, 16.04.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    welches Dateisystem steht da?

    NTFS oder FAT32?
     
  6. #5 xandros, 16.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Start - Computer - Rechtsklick auf das Laufwerk - Eigenschaften - Register Tools - unter Fehlerüberprüfung "Jetzt prüfen" anklicken!
    Über die Eingabeaufforderung ist das unter Vista so nicht zu erreichen.
     
  7. #6 Joey564, 16.04.2008
    Joey564

    Joey564 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hast du vieleicht einen safe darauf angelegt (z.b von steganos) dann ist dieser speicher belegt so wie du das eingestellt hast. Obwohl du vieleicht in deinem safe garnicht alles belegt hast.
     
  8. #7 NemoPitie, 16.04.2008
    NemoPitie

    NemoPitie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    NTFS steht da
     
  9. #8 Ostseesand, 16.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vista bunkert in der systemwiederherstellung einen grossen teil.
    das können schnell mal 20 giga und mehr werden.

    wenn du duie systemwiederherstellung nicht benötigst, dann schalte sie ab.
    dann den pc neu starten. dann solltest du wieder deinen speicherplatz haben.

    aber dann hast du keine möglichkeit den pc in einen früheren zeitpunkt wiederherzustellen.
     
  10. #9 NemoPitie, 16.04.2008
    NemoPitie

    NemoPitie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    RE: HILFE meine Festplatte hat angeblich keinen Speicher obwohl nur 20 GB von 70 wirklich belegt sin

    Also habe glaube ich keinen Safe, weil ich noch nicht mal wusste das es sowas gibt.
    Es ist auch nicht Laufwerk c betroffen sondern e mein anderes Laufwerk.
    Habe bis auf das mit der Systemwiederherstellung alles probiert was hier steht. ist noch nicht besser
     
  11. #10 Ostseesand, 16.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    das mit der systemwiederherstellung wirkt sich auf das C: aus.
    es sei, es ist auch das laufwerk E: mit angeklickt.

    du kannst es so herausfinden:
    start---systemsteuerung-----system---computerschutz

    ansonsten kannst du dir auch mal alle dateien auf E: anzeigen lassen.
    dazu musst du in die ordnereigenschaften gehen und systemdateien als auch versteckte dateien "anzeigen" anklicken.
     
  12. #11 NemoPitie, 16.04.2008
    NemoPitie

    NemoPitie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    RE: HILFE meine Festplatte hat angeblich keinen Speicher obwohl nur 20 GB von 70 wirklich belegt sin

    Habe geschaut, da ist nur c drin. E nicht. Habe auch noch jeden Ordner einzeln augerufen. Komme nicht auf 70 GB son dern max 20. Da habe ich nur meine Sims 2 Datein drauf.

    Bin noch immer ratlos.
     
  13. #12 Ostseesand, 17.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir mal das programm ---->klick herunter.

    dieses installierst du dann und startest es.
    das kann dann ca 1-5 min dauern, bis er deinen pc inspiziert hat.
    dann kannst du genau sehen wo der speicherfresser auf deiner platte wohnt, wie er heisst und ihn gegebenfalls löschen, wenn er unwichtig ist.
     
  14. #13 NemoPitie, 17.04.2008
    NemoPitie

    NemoPitie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    RE: HILFE meine Festplatte hat angeblich keinen Speicher obwohl nur 20 GB von 70 wirklich belegt sin

    So habe ich gemacht mit dem download. Der zeigt für Laufwerk e: an das 94 % Angela PC in anspruch nimmt, was ist das nun??

    Sorry aber ich habe echt keinen Plan darum frage ich so :)
     
  15. #14 Ostseesand, 18.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du auf die bunten teile klickst, dann sagt das programm doch was das für eine datei ist.
    wenn keine bunten teile kamen, dann musst du noch ne minute warten.
     
  16. #15 NemoPitie, 19.04.2008
    NemoPitie

    NemoPitie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich glaube jetzt ich weiß woran das liegt.
    Die ganzen System Sicherungen wercden auf meinem Laufwerk e gespeichert.

    DAs sind so sehe ich das die großen Speicher verluste. Traue mich aber nicht das zu löschen. Denn dann warnt mich Windows, dass so etwas große Schäden machen kann usw.

    Die Dateien heißen Backup Set
     
  17. #16 Ostseesand, 20.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir mal ccleaner herunter.
    dann starte ihn, der löscht unnötige daten und backupdateien die nicht mehr gebraucht werden.
    danach kontrolliere wieder mit dem programm.
     
  18. #17 NemoPitie, 20.04.2008
    NemoPitie

    NemoPitie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    RE: HILFE meine Festplatte hat angeblich keinen Speicher obwohl nur 20 GB von 70 wirklich belegt sin

    WAs für einen cleaner kannst du mir empfehlen?
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 NemoPitie, 20.04.2008
    NemoPitie

    NemoPitie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    RE: HILFE meine Festplatte hat angeblich keinen Speicher obwohl nur 20 GB von 70 wirklich belegt sin

    Habe den schon gefunden probiere das jetzt.
     
  21. #19 NemoPitie, 24.04.2008
    NemoPitie

    NemoPitie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    RE: HILFE meine Festplatte hat angeblich keinen Speicher obwohl nur 20 GB von 70 wirklich belegt sin

    Ach das geht immer noch nicht, habe echt schon die Schnauze voll. Der ccleaner hat so denke ich laufwerk c bereinigt, aber auch da nicht wirklich viel. Und in Laufwerk e ist nix passiert. Man konnte da auch kein Laufwerk auswählen.
     
Thema: HILFE meine Festplatte hat angeblich keinen Speicher obwohl nur 20 GB von 70 wirklich belegt sind
Die Seite wird geladen...

HILFE meine Festplatte hat angeblich keinen Speicher obwohl nur 20 GB von 70 wirklich belegt sind - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...