HILFE meine Festplatte hat angeblich keinen Speicher obwohl nur 20 GB von 70 wirklich belegt sind

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von NemoPitie, 15.04.2008.

  1. #1 NemoPitie, 15.04.2008
    NemoPitie

    NemoPitie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Also wie schon in der Überschrift gesagt. Festplatte angeblich voll aber kaum was drauf. Habe im Internet gelesen, dass man da scandisk machen soll. Aber auf Windows Vista finde ich das nicht, auch über den Befehl ausführen gibt es scandisk nicht. Was kann ich tun bitte dringend um Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fgunti33, 16.04.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung nach. Was steht da?
    Kann sein, dass auf Deinen Rechner noch nicht die ganze Festplatte formatiert ist.
     
  4. #3 NemoPitie, 16.04.2008
    NemoPitie

    NemoPitie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    RE: HILFE meine Festplatte hat angeblich keinen Speicher obwohl nur 20 GB von 70 wirklich belegt sin

    Da steht nichts besonderes nur 73,06 GB Fehlerfrei Primäre Partition
     
  5. #4 Beinahe_admin, 16.04.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    welches Dateisystem steht da?

    NTFS oder FAT32?
     
  6. #5 xandros, 16.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Start - Computer - Rechtsklick auf das Laufwerk - Eigenschaften - Register Tools - unter Fehlerüberprüfung "Jetzt prüfen" anklicken!
    Über die Eingabeaufforderung ist das unter Vista so nicht zu erreichen.
     
  7. #6 Joey564, 16.04.2008
    Joey564

    Joey564 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hast du vieleicht einen safe darauf angelegt (z.b von steganos) dann ist dieser speicher belegt so wie du das eingestellt hast. Obwohl du vieleicht in deinem safe garnicht alles belegt hast.
     
  8. #7 NemoPitie, 16.04.2008
    NemoPitie

    NemoPitie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    NTFS steht da
     
  9. #8 Ostseesand, 16.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vista bunkert in der systemwiederherstellung einen grossen teil.
    das können schnell mal 20 giga und mehr werden.

    wenn du duie systemwiederherstellung nicht benötigst, dann schalte sie ab.
    dann den pc neu starten. dann solltest du wieder deinen speicherplatz haben.

    aber dann hast du keine möglichkeit den pc in einen früheren zeitpunkt wiederherzustellen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 NemoPitie, 16.04.2008
    NemoPitie

    NemoPitie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    RE: HILFE meine Festplatte hat angeblich keinen Speicher obwohl nur 20 GB von 70 wirklich belegt sin

    Also habe glaube ich keinen Safe, weil ich noch nicht mal wusste das es sowas gibt.
    Es ist auch nicht Laufwerk c betroffen sondern e mein anderes Laufwerk.
    Habe bis auf das mit der Systemwiederherstellung alles probiert was hier steht. ist noch nicht besser
     
  12. #10 Ostseesand, 16.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    das mit der systemwiederherstellung wirkt sich auf das C: aus.
    es sei, es ist auch das laufwerk E: mit angeklickt.

    du kannst es so herausfinden:
    start---systemsteuerung-----system---computerschutz

    ansonsten kannst du dir auch mal alle dateien auf E: anzeigen lassen.
    dazu musst du in die ordnereigenschaften gehen und systemdateien als auch versteckte dateien "anzeigen" anklicken.
     
Thema: HILFE meine Festplatte hat angeblich keinen Speicher obwohl nur 20 GB von 70 wirklich belegt sind
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista festplatte voll obwohl kaum was drauf ist

    ,
  2. was belegt meine festplatte

    ,
  3. festplatte voll obwohl kaum was drauf ist

    ,
  4. nach windows 7 neuinstallation 70 gb festplatte belegt,
  5. Festplatte angeblich voll vista,
  6. festplatte voll aber kaum daten drauf,
  7. festplatte voll aber kaum daten drauf win 7,
  8. festplatte hat mehr speicher belegt als daten drauf sind,
  9. festplattenpartition kein system voll 20 GB sind aber nur drauf,
  10. system belegt obwohl noch speicherplatz da ist,
  11. festplatte hat kein speicherplatz,
  12. vista festplatte angeblich voll,
  13. windows festplatte kaum daten aber voll,
  14. c laufwerk windows mehr gb als wirklich drin,
  15. festplatte C voll aber kaum daten drauf,
  16. fm14 speichert nicht angeblich festplatte voll,
  17. datenspeicher angeblich voll pc windows 8,
  18. windows Volle Festplatte kaum Daten drauf,
  19. c festplatte angeblich voll 2008,
  20. laufwerk angeblich voll vista,
  21. windows 7 festplatte angeblich voll,
  22. c festplatte vista angeblich voll,
  23. vista festplatte c angeblich voll,
  24. externe ntfs festplatte angeblich voll,
  25. festplatte gibt keinen speicherplatz frei
Die Seite wird geladen...

HILFE meine Festplatte hat angeblich keinen Speicher obwohl nur 20 GB von 70 wirklich belegt sind - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...