hilfe! mein usb funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mannmitgibsbein, 14.12.2007.

  1. #1 mannmitgibsbein, 14.12.2007
    mannmitgibsbein

    mannmitgibsbein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mein pc reagiert auf keinen usb anschluss mehr. wenn ich ein gerät anschließ erkent er dieses nicht un macht einfach gar nichts.
    hat jemand einen rat für mich??
    danke schon im vorraus
    mannmitgibsbein
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 14.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du deine Board-Treiber installiert ? USB-Driver für das Board ? befindet sich auf der Mainboard-CD.
     
  4. #3 mannmitgibsbein, 15.12.2007
    mannmitgibsbein

    mannmitgibsbein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab mal versucht den mainboard treiber, den ich auf cd habe, versucht zu intallieren, des hat aber nicht geklappt.
     
  5. #4 Ostseesand, 15.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probier mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ------>mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren
     
  6. #5 xandros, 15.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... wenn du schon im Gerätemanager bist: Werden dort überhaupt USB-Anschlüsse angezeigt oder sind die zufälligerweise schon im BIOS deaktiviert worden? Dann würde es mich nämlich auch nicht wundern, dass du mit der Installation der Treiber Probleme hast und kein Gerät am USB-Port erkannt wird.
     
  7. #6 mannmitgibsbein, 15.12.2007
    mannmitgibsbein

    mannmitgibsbein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt alles so gemacht, wie du es beschrieben hast, aber jetzt erkennt er das w-lan nicht mehr und zeigt im geräte manager unter anderen geräten einen fehler bei den beiden usb controllern.

    weißt du was ich da machen kann??
     
  8. #7 Ostseesand, 16.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du denn die board cd schon installiert?
    sowie die w-lan treiber?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 mannmitgibsbein, 01.01.2008
    mannmitgibsbein

    mannmitgibsbein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    da alles was ich bis jetzt ausprobiert habe nicht funktioniert habe ich gedacht, ich intallier einfach nochmal den mainboard treiber.
    meine mainboardteiber cd funktioniert aber nicht richtig. wollte jetzt im internet mal nachsauen, ob ich einen treiber runterladen kann, dazu muss ich aber wissen was ich für ein mainboard hab.
    und jetzt die frage: wo kann ich ablesen welches mainboard in der kiste ist???

    danke für all eure tollen beiträge.

    mannmitgibsbein
     
  11. #9 Ostseesand, 01.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir das programm EVEREST um deine hardware zu ermitteln.
     
Thema: hilfe! mein usb funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein usb funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

hilfe! mein usb funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...