Hilfe, mein Rechner fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von snoopy58, 15.02.2013.

  1. #1 snoopy58, 15.02.2013
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    Moin, Moin,
    ich brauche wieder einmal Eure HILFE.Mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Heute morgen war noch alles in Ordnung. Dann habe ich den Rechner Defragmentiert und danach schaltet er sich automatisch ab. Nun wollte ich den Rechner wieder benutzen, aber fährt nicht hoch. Er hängt sich immer auf, wenn das Windows XP label zusehen ist, wo da runter dieser kleine Balken mit 3 blauen Quadraten läuft. Habe schon im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung vorgenommen , hat aber nichts gebracht. Über Hilfe von Euch wäre ich dankbar.
    Gruß snoopy58
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.02.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    ?? Normalerweise sollte sich das System nicht selbst abschalten, nach einer Defragmentierung. Mit welchem Programm hast du defragmentiert? Mit Windows eigenen oder anderer Software?
    Vom Gefühl her ist der MBR beschädigt. XP CD einlegen und über die Wiederherstellungskonsole nacheinander eingeben.
    fixmbr
    fixboot
    Beschreibung der Windows*XP-Wiederherstellungskonsole für fortgeschrittene Benutzer
     
  4. #3 snoopy58, 16.02.2013
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    Moin,moin,
    ich habe mit dieser Software "Jk Defrag GUI" defragmentiert. Mit dieser Software arbeite ich aber schon über 2 Jahre und hatte bis gestern keine Probleme.
    Was bitte ist der MBR? Wie mache ich das mit der CD. Mein Rechner startet doch gar nicht mehr. Ich muss dabei sagen, das ich nicht der Große Fachmann bin. Über weitere verständliche Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruß snoopy58
     
  5. #4 Leonixx, 16.02.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Master Boot Record. Wenn dieser beschäftigt ist, dann startet Windows nicht mehr. Deshalb reparieren.

    Die Windows CD einlegen und Rechner neustarten. Dann sollte zuerst kommen "drücken sie eine beliebige Taste". Dann bootet das System von der Windows CD.

    Hier gibt es ein Video dazu.
    Windows XP: Masterbootrecord reparieren - YouTube
     
  6. #5 snoopy58, 18.02.2013
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    Moin,Moin,
    ich wollte Euch nur sagen, dass ich meinen Rechner Neuinstallieren musste. Alle Rettungsversuche sind fehl geschlagen.
    Hatte Gestern am Sonntag meinen Sohn zu besuch, dieser hat mehr drauf in Sachen PC. Aber auch er hat es nicht wieder hinbekommen. Jetzt muss ich erst mal alles neu Installieren. Bedanke mich für Eure Hilfe und all die guten Tipps.
    Gruß snoopy58
     
Thema: Hilfe, mein Rechner fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach defragmentierung fährt pc nicht mehr hoch

    ,
  2. defragmentierung windows 7 fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Hilfe, mein Rechner fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...