Hilfe mein PC streikt des Öfteren!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sunshine2008, 08.08.2008.

  1. #1 Sunshine2008, 08.08.2008
    Sunshine2008

    Sunshine2008 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe noch ein problem: undzwar habe ich oft probleme mit meinem pc:

    1) wenn ich ihn starten will kommt so ein zischen und er stürzt ab. damit ich ihn dennoch starten kann, muss ich die reset taste gedrückt halten und warten bis das zischen abnimmt.
    2) die leistung hat nahm nach nur einer woche ab, nachdem ich windows neuinstalliert habe. nach der installation, kamen bei dem startscreen nur 7~8 mal diese streifen, nach einer woche kommen etwa 40!
    3) ab und zu startet alles normal (nur problem 1 ist immer vorhanden) und anch dem windows startscreen kommt dann bluescreen und rebootet. danach läuft es aber nicht normal weiter, sondern der bildschirm wird schwart und es kommt ein piepen. wenn ich den pc dann eine weile in ruhe lasse, ist alles wieder in ordnung.
    4) der pc erkennt meinen primary master nicht! wenn der pc hochfährt, steht bei primary master nicht das übliche samsung usw sondern none. wenn ich ihn dann wieder in ruhe lasse, startet er normal.
    5) wenn ich dann doch unter den schwierigen umständen reinkomme, stockt es oftmals und ab und an kann ich den cursor nicht bewegen und wen nicht ab und zu auf die linke und recht emasutaste klicke kommt ein piepen kurz auf. danach geht alles wieder

    ja, mein pc ist wirklich verrückt! ich bitte um hilfe

    edit: ist nochwas dazugekommen
    6) der pc startet einfach neu, kann nach 45minuten sein, aber auch 5 minuten <<
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gravity, 09.08.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    klingt für mich so als hätte dein mainboard ne derbe macke
    oder guck mal im bios nach wie die temps sind von mainboard und cpu

    mfg
     
  4. #3 michael1000, 09.08.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hier besteht ein Hardware-Defekt!! Tippe stark auf Festplatte!
    Das "Zischen" könnte eher ein "Kratzen" von der Festplatte sein.
    Von einem Überprüfen würde ich abraten, da dieses der Festplatte den Rest gibt!!!
    Wie alt ist die Platte?
    Wenn möglich eine Ersatz besorgen (Kumpel?) und zwecks Test auswechseln.

    Geräusche können aber auch von anderen Komponenten kommen, wie z.B. Netzteil oder Grafikkarte.
    Daher auch mal bei geöffneten PC lokalisieren, wo der "Sound" herkommt..

    Gruß Michael
     
Thema: Hilfe mein PC streikt des Öfteren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein pc fängt nach ein paar min an wie verrückt zu klackern und kommt bluescreen

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein PC streikt des Öfteren! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...