hilfe mein pc spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Numsgil, 29.07.2010.

1. #1 Numsgil, 29.07.2010
    Numsgil

Numsgil Neuer Benutzer

hi leute,
    wie der titel schon verrät hab ich probleme mit meinem doch schon ein wenig in die jahre gekommenem pc.
    die specs sind ein
    amd athlon 64 x2 dualcore 3800
    eine gecorce 8800 gts
    und ein lanparty nf4 mainboard.
    window xp pro

das problem sieht also wie folgt aus.
    immer wenn ich meien pc neu starte fährt dieser erst einmal komplett brav hoch so wie man sich das vorstellt (na gut window laden dauert ewig). dann kann ich kurz 3 minuten iwas machen bis er entweder mit einem bluescreen zusammenbricht oder sich einfach so neu startet komplett ohne grund. jetzt geht der spaß aber erst richtig los. wenn ich ihn jetzt starten will stirbt er mir immer auf halbem weg ab oder startet erst gar nicht sonder piept laut vor sich hin. nach gefühlten zuvielen neustarts fährt er dann iwann mal doch hoch. jetzt fällt dann ab und zu die grafikkarte noch aus (komische grüne und pinke fahrer im bild). naja irgendwann läuft er dann doch mal und sobald das geschafft ist geht alles prima, ich draf ihn halt nur nicht wieder ausschalten sonst geht der spaß von vorne los. ein software problem kann auch nicht vorliegen, ich hab ihn auch schon neu aufgesetzt, was nix gebracht hat. die treiber sind selbstverständlich auf dem neustem stand.
    ich bin mit meinem latein auf jeden fall am ende und hab keinen plan was ich noch sinnvolles tun könnte, kann also hilfe gut gebrauchen :) :confused::confused::confused:
    danke schonmal im vorraus
    lg holger

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jonaswa, 29.07.2010
    jonaswa

jonaswa JONAS!Box

hallo,

es könnte sein das ein Virus in deinem BIOS sitzt was so viel heisst das er auch bei einer neuinstallation von Windows + Formatierung immernoch da ist..

Ich würde dir empfehlen eine Rescue CD von Kaspersky mal zu booten oder zum
    Computerladen eurer Stadt/Dorf fahren und deinen PC checken lassen

Kaspersky Rescue Disk 10:
    Kaspersky Rescue Disk 10 Download

einfach das image auf cd brennen und booten.

falls die CD nichts findet würde ich deinen PC abchecken lassen.

4. heinzl

heinzl .

Hat sich der ProSpammer jetzt noch ein Pseudonym zugelegt? :rolleyes:

@TE:
    Netzteil - Grafikkarte - Motherboard
    In dieser Reihenfolge kannst du das Problem suchen.

5. #4 jonaswa, 30.07.2010
    jonaswa

jonaswa JONAS!Box

was soll das denn heißen? :O

das gibt es wirklich...
    o_O

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ein Virus im Bios????????????

Ich lach mich tot.:D

Thema:

hilfe mein pc spinnt

Die Seite wird geladen...

hilfe mein pc spinnt - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...