Hilfe mein PC piept!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Smellow, 02.03.2008.

1. #1 Smellow, 02.03.2008
    Smellow

Smellow Guest

Hey Leute,
    ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC ein komisches Piepen von sich gibt. Das Geräusch kommt definitiv aus dem Gehäuse , ich konnte nur noch nich genau orten wo es herkommt. Zudem ist es ein durchgehendes Piepen. Ich habe zuerst vermutet, dass das Geräusch durch Überlastung entsteht, als Warnton oder so. Allerdings piept es auch wenn ich alle Anwendungen geschlossen habe...Mein PC besteht aus:
    Intel Pentium 4 (3gh)
    ASRock p4v88
    512mb Ram
    GeForce 6800gt
    und naja dann halt 160gb Festplatte und DVD-Laufwerk und -Brenner...
    Ich hoffe jemand weiß woran das Piepen liegt, denn es is echt nervig das Geräusch.
    Danke schonmal...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wäre gut wenn du uns den Warnton etwas genauer beschreiben könntest. Wie oft und wie lange etc anhand dessen können wir genaueres sagen.

Nimm zu Anfang erstmal alle eingebauten Komponenten aus ihren Slots und reinige die Slots mit einem Pinsel. Die Lüfter säuberst du mit einem Staubsauger-davor alle Kabel abziehen. Wenn du damit fertig bist baust du die Komponenten wieder ein-natürlich ohne Gewalt, bis sie einrasten.

Hast du in letzter Zeit etwas an der Hardware oder Software verändert ?

4. #3 Smellow, 02.03.2008
    Smellow

Smellow Guest

Hmm, also der Ton is Recht hoch, nich all zu laut, aber deutlich hörbar. Der Ton ist eigentlich durchgehend da, bekommt aber kleinere Unterbrechungen wenn ich nur die notwendigen Prozesse laufen habe. Deswegen hab ich auch erst auf die Überlastung getippt. Allerdings ist das Piepen ja trotzdem da, nur halt mit kleineren Unterbrechungen. Soll ich den Kühler (oder was das is)vom Prozessor auch abnehmen und Reinigen? Dann bräuchte ich doch auch neue Kühlpaste oder was da zwischen ist oder?

5. #4 ReinMan, 02.03.2008
    ReinMan

Nein die CPU bzw den Lüfter sollst du nicht abnehmen sondern nur den Lüfter von außen reinigen und natürlich das Rad säubern falls sich dort Staub etc festgesetzt hat. Dann noch die Slots wo deine Grakarte und RAM-Module drinn stecken.

Wenn der Ton durchgehend piept deutet das auf das Netzteil hin dass es entweder kaputt oder zu wenig Leistung hat.

Poste uns mal die Temps von deinem System.

Lade dir Everest geh auf Computer>Sensoren.

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html

6. #5 Smellow, 02.03.2008
    Smellow

Smellow Guest

Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)
    GPU Sensortyp Maxim MAX6646 (NV-I2C 4Ch)
    Motherboard Name ASRock P4V88 / P4VM8

Temperaturen:
    Motherboard 34 °C (93 °F)
    CPU 82 °C (180 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 51 °C (124 °F)
    GPU Umgebung 44 °C (111 °F)
    WDC WD1600JB-00GVA0 35 °C (95 °F)
    Seagate ST340823A 34 °C (93 °F)

Kühllüfter:
    CPU 2482 RPM

Spannungswerte:
    CPU Core 1.38 V
    +3.3 V 3.31 V
    +5 V 5.03 V
    +12 V 11.88 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.82 V
    Debug Info F FF 44 FF
    Debug Info T 34 82 255
    Debug Info V 56 00 CF BB B8 BE C7 (01)

bitte sehr

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 02.03.2008
    ReinMan

Die Temp von deiner Grafikkarte und deinem Mainboard sind in Ordnung. Genau wie die Temp von deinen beiden Festplatten. Doch die Temp vo ndeiner CPU macht mir ernsthafte Sorgen. Du musst dir zusätzliche Lüfter holen und sie einbauen sonst schmiert dir dein ganzer Rechner ab.

Reinige mal alle deine Lüfter (auch Netzteil) mit einem Staubsauger.

9. #7 Smellow, 02.03.2008
    Smellow

Smellow Guest

Hey danke! Die Tempatur von der CPU leigt jetzt nur noch bei 40°. Das Piepen ist auch weg und die Leistung ist gestiegen. Ich werd den jetz mal regelmäßig reinigen^^

Thema: Hilfe mein PC piept!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchgehendes piepen netzteil

,
  2. hilfe mein computer piept

,
  3. computer piept nach einiger zeit mit unterbrechungen

,
  4. computer piept bei überlastung,
  5. windows 98 pc piept lang mit unterbrechung,
  6. bei überlastung piepst der pc,
  7. rechner piept bei überlastung,
  8. pc piept überlastet?,
  9. pc überlastet und piept laut,
  10. computer piept wegen überlastung was tun ?,
  11. rechner piept beim überlasten,
  12. hilfe mein pc piept 12 mal,
  13. pc piept bei überlastung,
  14. asrock p4vm8 bios piept 3,
  15. pc tutet bei überlastung,
  16. asrock durchgehendes piepsen,
  17. durchgehendes piepen,
  18. mein pc piept bei überlastung,
  19. pc piept bei überlastung der ram,
  20. hilfe mein pc piepst
Die Seite wird geladen...

Hilfe mein PC piept!!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...