Hilfe mein pc macht was er will

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von fire00blade, 17.05.2006.

1. #1 fire00blade, 17.05.2006
    fire00blade

fire00blade Guest

hallo Leute
    ich habe ein Riesenproblem
    vor ca nem halben jahr war mein Pc echt mit jeder spyware udn viren sorte verseucht, die man sich vorstellen kann^^ das habe ich aber alles wieder in den griff gekriegt und bin echt froh gewesen das der pc wieder funktioniert hat
    leider habe ich aber einen Bruder, der in Punkto Pc nicht so wirklich ahnung hat
    jedenfalls lädt er immer irgendweclhe spiele oder programme aus dem Inet runter.
    als ich eben meinen Pc anschalten wollte funktionierte aufeinmal fast nichts mehr wie es sollte
    um das internet zu öffnen muss cih erst den T-com Wlan manager aktivieren(wir haben DSL) allerdings reagiert der nicht, also komme ich schonmal nicht ins internet
    dann habe ich in der Systemsteuerung entdeckt, das wieder sehr viele Programme installiert sind die nichts auf dem Pc zu suchen haben, bzw nicht unbedingt drauf müssen. Mein Bruder hat ausser lauter Matrix screensavern, die ja denke ich nciht weiter schlimm sind anscheinden ein Programm namens PASSWORT FINDER installiert
    ebenso wie aufeinmal ein Programm namens NEW.NET DOMAINS drauf ist, diese beiden Programme lassen sich nicht deinstallieren, sondern der computer hängt sich dabei immer auf
    um die Programme trotzdem wegzubekommen wollte ich Systemwiederherstellung machen, die reagiert aber leider auch nicht
    dann hatte ich erst mal die nase voll und wollte den Pc herunterfahren, allerdings kamen erstmal 1000 fenster mit programmen die angeblich beender werden müssen (u.a DGsb11Monitor oder so ähnlich) das war aber sonst auch nie. um die einstellungen vorm runterfahren zu speichern braucht er auch ewig( als er nach ner stunde immer noch nicht runtergefahren war hab ich den stecker gezogen weils mich genervt hat)
    kann mir jmd was zu meinem Problem(unter anderem auch diesen Programmen) sagen (ausser vlt den Bruder nicht mehr an den pc zu lasseb oder Format C zu machen)

wäre echt lieb, am besten so das ich auch verstehe was da los ist, denn von diesen Ganzen fachbegriffen habe ich leider auch nicht so die ahnung
    ich will nur auf keinen fall schon wieder Formatieren müssen

mfg fire

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tailer

Tailer Erfahrener Benutzer

Für mich hört sich das so an, als ob du dir wieder (oder dein bruder) viren eingefangen hast, warscheinlich auch spy und adware.

Versuche im abegsicherten modus zu starten und lass ein antivirus programm und ein antispyware drüber laufen. im abgesicherten modus werden nur die nötigsten programme geladen, deshalb erkennt das antivirenprogramme mehr schädling, weil wenn sie nicht geladen weren, sie sich nicht verstecken können.

Ansonsten, wenn das nicht klappt, schätz ich dass du wieder formatiren musst.

PS: lass doch deinen Bruder die Arbeit machen, dann sieht er wie anstrengend so eine Bereinigung sein kann!

4. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Was soll man da noch erklären? Dein PC ist randvoll mit Spyware und anderen Schädlingen. Eine Reinigung halte ich für Zeitverschwendung. Du kannst mal probieren eine Auswertung mit Hijackthis zu erzeugen. Poste das Logfile davon einfach hier. Das Programm gibts hier

Übrigens ist das downloaden von Spielen illegal.

5. Tailer

Tailer Erfahrener Benutzer

afu das log bin ich auch mal gespannt.

@tec, nicht freeware games

6. #5 fire00blade, 17.05.2006
    fire00blade

fire00blade Guest

geht nicht, da ich ja von meinem Pc nicht ins internet komme, sonst hätte ich hijack this schon durchlaufen lassen (bin vom Pc meiner Mutter drin) übertragung vom Logfile über diskette geht nicht, weil der Pc kein diskettenlaufwerk hat =(
    meinen Bruder lasse ich das bestimmt nicht machen, zumindest nicht bevor ich meine datengesichert habe^^
    das mit den spielen weiß ich, nur mein bruder glaubts mir leider nich(aber das war alles freeare soweit ich weiß), naja ich werd mal jmd bequatschen der sich den Pc mal ansieht
    antiviren Programm bringt leider nicht viel, hab schon 4 verschiedene Anti-Viren-Spyware programme durchlaufen lassen und viel entfernen können, nur dieses New.Net oder wie das heißt geht nicht runter
    ich probier das erstma mit dem abgesicherten Modus ( vorausgesetz mein Pc lässt sich mal wieder runterfahren) und dann seh ich weiter

7. dla

dla Erfahrener Benutzer

Versuche das Hijackthis im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern auszuwerten. Wenn nichts mehr geht, dann Windows neu drauftun!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hilfe mein pc macht was er will
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein pc macht was er will

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein pc macht was er will - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...