Hilfe! Mein PC macht mir Sorgen!

Diskutiere Hilfe! Mein PC macht mir Sorgen! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute! Mein Pc: Athlon XP 2400+ GeForce 4 ti4200 (alte karte) GeForce FX5500 (neue) MSI KT3 Ultra2 (KT333)...

  1. #1 rebiesch, 22.11.2006
    rebiesch

    rebiesch Guest

    Hallo Leute!
    Mein Pc: Athlon XP 2400+
    GeForce 4 ti4200 (alte karte) GeForce FX5500 (neue)
    MSI KT3 Ultra2 (KT333)
    512 mb ddr ram
    300 watt netzteil
    Windows XP home
    Also, mein Problem ist folgendes: Mein Pc lässt sich einfach nicht mehr starten!!
    Ich hol mal etwas weiter aus... Vor ca. 3 Wochen hatte ich das Problem, das mein Monitor leider immer wieder schwarz wurde, kein Signal mehr empfang. Ein Austausch der Grafikkarte (hab ne radeon 7500 eingebaut) brachte nur mäßigen Erfolg....Es gab viele Grafikfehler ( Schlieren und Texturfehler) und der PC hängte sich oft auf. Ich hab mir dann schnell eine neue Grafikkarte besorgt, weil ich dachte das es daran liege...Habe also die neue GeForce FX5500 eingebaut und zusätzlich windows xp neu installiert. Das war schon schwer genug weil der Monitor immer noch öfters einfach abschaltete. Irgendwann war windows dann doch neu installiert und der Pc lief 2 Wochen lang recht stabil. Hin und wieder jedoch wurde das Bild plötzlich sehr unscharf und bunt, und der pc war abgestürzt...nur neustarten half.
    So, damit hatte ich eigentlich keine probleme bis vorgestern...
    da war es nämlich wieder der Fall, dass das der PC abstürzte, nach dem Reset aber kam ich nicht wieder ins Windows rein! beim Ladebildschirm startet er jetzt immer neu! Ich hab mich dann im Internet erkundigt und fand unter anderem den Tip, das BIOS zu resetten, tat dies auch. Dann hab ich probiert von der Windows cd zu starten was vor dem Reset nicht möglich war, weil gar kein Bild erschien. Habe dann von CD starten ausgewählt ( F11 gedrückt und dann dan ausgewählt) und prompt hatte der Monitor wieder kein Signal. Das war dann so, dass von 10 reboots bei nur einem ein Bild erschien...Irgendwann hab ichs dann doch geschafft von der Windows CD zu starten und wollte dann eine Windows-Reparation durchführen, das ging auch bis ca 70% gut, dann startete der Pc neu.
    Danach startete er immer wieder von alleine neu und jettz bleibt der Monitor die ganze zeit ohne signal, der Pc piept nicht mehr beim starten und ich bin völlig ratlos...
    Falls ich das vergessen hab: zwischendurch hatte er nach einem Neustart und längerem schwarzbleiben mehr mals gepiept, ca 5 mal schnell hintereinander und dann wieder nichts...
    Ich vermute, dass etwas an meinem motherboard defekt ist, oder es vll auch ein virus oder etwas in der Art ist, aber im Grudne habe ich keine Ahnung....
    Ich freue mich auf jeden Fall über jede Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rebiesch, 22.11.2006
    rebiesch

    rebiesch Guest

    ach ja, am Monitor kanns nicht liegen, den hab ich getestet!
     
  4. #3 simpson-fan, 22.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Siehst du noch was bevor Windows starten sollte? Wenn ja, dann versuch mal mit memtest deinen RAM zu prüfen. Alternativ kannst du den RAM auch in einem anderen Computer testen.

    Geh mal ins BIOS (falls möglich) und schau dir die Werte deines Netzteils an. 3,3 5 und 12 Volt. Wenn möglich mal mit einem anderen Netzteil testen.

    Klemme auch mal alles ab was du nicht unbedingt brauchst. Alle Laufwerke, PCI-Karten usw.

    Gruß simpson-fan
     
  5. ynk

    ynk Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    mhm komisch. vllt ist agp slot kaputt?! ´Versuch mal PCI Graphik
     
  6. #5 rebiesch, 22.11.2006
    rebiesch

    rebiesch Guest

    also danke erstmal für die Antworten!
    Ich hab den PC jetzt geare wieder angemacht, es wurde angezeigt des Windows nicht gestartet werden konnte und ich durft wählen was ich jettz starten will, also Normal , Abgesicherter Modus, Letzte funktionierende Konfiguration usw...
    hab letzte funktionieren konfig. genommen und er hat sich aufgehangen...
    Nach Reset konnte ich jetzt gerade ins BIOS rein! Das is ja schon mal etwas!
    Aber ich weiss jetzt leider nicht wo ich die werte von Netzteil einsehen kann
    simspon-fan!

    Und PCI-Grafik kann ich ich leider vorerst nicht testen, weil ich keine pci-grafikkarte hab....@vnk
     
  7. #6 rebiesch, 22.11.2006
    rebiesch

    rebiesch Guest

    Konnte jetzt gerade die Windows-reparation komischerweise durchführen...hat auch alles geklappt danach Neustart und jetzt bleibt der Monitor wieder schwarz...der PC hat auch wieder 5 mal gepiept dann noch mal 3 mal und jetzt tut sich wieder nichts...sehr seltsam...
     
  8. #7 rebiesch, 23.11.2006
    rebiesch

    rebiesch Guest

    Hat vielleicht noch jemand eine idee? Will den PC nicht unbedingt zum Fachmann schleppen...
     
  9. #8 simpson-fan, 23.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Hast du memtest wie oben geschrieben schon versucht?

    Gruß simpson-fan
     
  10. #9 rebiesch, 23.11.2006
    rebiesch

    rebiesch Guest

    Hi! naja ich weiss nicht so recht, wie ich das machen soll...
     
  11. #10 simpson-fan, 23.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ist eine gute Anleitung dabei.

    Einfach Schritt-für-Schritt durchgehen.

    Falls du irgendwo nicht mehr weiterkommst einfach sagen.

    Gruß simpson-fan
     
  12. #11 rebiesch, 23.11.2006
    rebiesch

    rebiesch Guest

    ich bins schon wieder^^
    Da ich auf diesem PC irgendwie keinen Zugriff auf das Diskettenlaufwerk sowie auch DVD-Laufwerk kriege und ich nicht weiss was ich auch noch dagegen machen könnte frag ich mich, ob ich nicht den RAM aus meinem ProblemPC in diesen hier bauen kann um zu testen ob erläuft...können sich da irgendwelche Einstellungen ändern oder kann ich das ohne Probleme ausprobieren?
     
  13. #12 simpson-fan, 23.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Sofern der RAM mit diesem Computer auch kompatibel ist kannst du das ohne Probleme versuchen.

    Gruß simpson-fan
     
  14. #13 rebiesch, 23.11.2006
    rebiesch

    rebiesch Guest

    ok! das probier ich dann morgen und berichte was dabei rauskommt!
    ich danke dir für die hilfe! sehr freundlich!
     
  15. #14 simpson-fan, 23.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem!

    Mal schauen was dabei rauskommt.

    Schönen Abend noch!
     
  16. rapepc

    rapepc Guest

    Hi. wenn du AMI Bios hast; bedeuten 5 kurze Piepstöne einen Prozessorfehler.Keine Debatte - ist so - mach doch nochmal neue Wärmeleitpaste drunter, liegt der kühlkörper richtig an und ist er richtig rum drauf. Evtl. Lüfter tauschen. So bitte nicht noch öfter starten, sonst zerstörst du mit pech nicht nur den Prozzi :baby:. Viel Glück ;) Ralph P. (Fachmann) www.rapepc.de
     
  17. #16 rebiesch, 23.11.2006
    rebiesch

    rebiesch Guest

    Hi! Wie erkenn ich denn ob ich AMI Bios habe?
    und die 5 piepttöne sind nicht die einzigen! Manchmal kommen auch 5, danach nochmal 3 oder auch manchmal nur 3 und heute hatte ich auch einen langen Piepton der nicht aufhörte....das klang so wie wenn einer im Krankenhaus stirbt...ich hoffe einfach mal das is ein gutes Zeichen^^
     
  18. rapepc

    rapepc Guest

    Hi, Wenn der PC startet ist ganz am anfang ( im schwarz weiss bild ) ganz oben die BIOS version angezeigt. Gruss Ralph P.
     
  19. rapepc

    rapepc Guest

    Hi, wenn du siehst das es AMI BIOS ist, würde ich sagen das Mainboard stirbt. hier eine Auswahl verschiedener Piepstöne : 8 piepse Fehler bei der Prüfung des Videoadapter (Grafikchip) , 1 langer + 3 kurze - RAM Fehler, 3 kurze - Fehler in den untersten 64 kbytes des RAM, 1 langer + 3kurze - RAM Fehler. Es wird versucht das Sytem zu checken aber die zugriffe bleiben erfolglos. Ich vermute das eine Busleitung, North- od. Sothbridge ne macke haben. Viel Glück R.P.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 simpson-fan, 23.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
  22. #20 rebiesch, 23.11.2006
    rebiesch

    rebiesch Guest

    Danke ihr beiden! Ich glaub das hilft mir wirklich weiter, allerdings hattei ch jetzt schon so viele verschiedene Piepvarianten, dass ich den überblick ziemlich verloren hab....das is nicht gerade gut...naja ich denke ich werde den pc jetzt doch zu nem Bekannten bringen der da mal alles durchtestet...meine Fähigkeiten sind leider zu beschränkt dafür :)
    trotzdem vielen dank für die Hilfe und die Mühe die ihr euch gemacht habt!
     
Thema: Hilfe! Mein PC macht mir Sorgen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce fx 5500 einbauen

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Mein PC macht mir Sorgen! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

    PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

    Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)