Hilfe! Mein PC macht mir Sorgen!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von rebiesch, 22.11.2006.

1. #1 rebiesch, 22.11.2006
    rebiesch

rebiesch Guest

Hallo Leute!
    Mein Pc: Athlon XP 2400+
    GeForce 4 ti4200 (alte karte) GeForce FX5500 (neue)
    MSI KT3 Ultra2 (KT333)
    512 mb ddr ram
    300 watt netzteil
    Windows XP home
    Also, mein Problem ist folgendes: Mein Pc lässt sich einfach nicht mehr starten!!
    Ich hol mal etwas weiter aus... Vor ca. 3 Wochen hatte ich das Problem, das mein Monitor leider immer wieder schwarz wurde, kein Signal mehr empfang. Ein Austausch der Grafikkarte (hab ne radeon 7500 eingebaut) brachte nur mäßigen Erfolg....Es gab viele Grafikfehler ( Schlieren und Texturfehler) und der PC hängte sich oft auf. Ich hab mir dann schnell eine neue Grafikkarte besorgt, weil ich dachte das es daran liege...Habe also die neue GeForce FX5500 eingebaut und zusätzlich windows xp neu installiert. Das war schon schwer genug weil der Monitor immer noch öfters einfach abschaltete. Irgendwann war windows dann doch neu installiert und der Pc lief 2 Wochen lang recht stabil. Hin und wieder jedoch wurde das Bild plötzlich sehr unscharf und bunt, und der pc war abgestürzt...nur neustarten half.
    So, damit hatte ich eigentlich keine probleme bis vorgestern...
    da war es nämlich wieder der Fall, dass das der PC abstürzte, nach dem Reset aber kam ich nicht wieder ins Windows rein! beim Ladebildschirm startet er jetzt immer neu! Ich hab mich dann im Internet erkundigt und fand unter anderem den Tip, das BIOS zu resetten, tat dies auch. Dann hab ich probiert von der Windows cd zu starten was vor dem Reset nicht möglich war, weil gar kein Bild erschien. Habe dann von CD starten ausgewählt ( F11 gedrückt und dann dan ausgewählt) und prompt hatte der Monitor wieder kein Signal. Das war dann so, dass von 10 reboots bei nur einem ein Bild erschien...Irgendwann hab ichs dann doch geschafft von der Windows CD zu starten und wollte dann eine Windows-Reparation durchführen, das ging auch bis ca 70% gut, dann startete der Pc neu.
    Danach startete er immer wieder von alleine neu und jettz bleibt der Monitor die ganze zeit ohne signal, der Pc piept nicht mehr beim starten und ich bin völlig ratlos...
    Falls ich das vergessen hab: zwischendurch hatte er nach einem Neustart und längerem schwarzbleiben mehr mals gepiept, ca 5 mal schnell hintereinander und dann wieder nichts...
    Ich vermute, dass etwas an meinem motherboard defekt ist, oder es vll auch ein virus oder etwas in der Art ist, aber im Grudne habe ich keine Ahnung....
    Ich freue mich auf jeden Fall über jede Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rebiesch, 22.11.2006
    rebiesch

rebiesch Guest

ach ja, am Monitor kanns nicht liegen, den hab ich getestet!

4. #3 simpson-fan, 22.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo!

Siehst du noch was bevor Windows starten sollte? Wenn ja, dann versuch mal mit memtest deinen RAM zu prüfen. Alternativ kannst du den RAM auch in einem anderen Computer testen.

Geh mal ins BIOS (falls möglich) und schau dir die Werte deines Netzteils an. 3,3 5 und 12 Volt. Wenn möglich mal mit einem anderen Netzteil testen.

Klemme auch mal alles ab was du nicht unbedingt brauchst. Alle Laufwerke, PCI-Karten usw.

Gruß simpson-fan

5. ynk

ynk Benutzer

mhm komisch. vllt ist agp slot kaputt?! ´Versuch mal PCI Graphik

6. #5 rebiesch, 22.11.2006
    rebiesch

rebiesch Guest

also danke erstmal für die Antworten!
    Ich hab den PC jetzt geare wieder angemacht, es wurde angezeigt des Windows nicht gestartet werden konnte und ich durft wählen was ich jettz starten will, also Normal , Abgesicherter Modus, Letzte funktionierende Konfiguration usw...
    hab letzte funktionieren konfig. genommen und er hat sich aufgehangen...
    Nach Reset konnte ich jetzt gerade ins BIOS rein! Das is ja schon mal etwas!
    Aber ich weiss jetzt leider nicht wo ich die werte von Netzteil einsehen kann
    simspon-fan!

Und PCI-Grafik kann ich ich leider vorerst nicht testen, weil ich keine pci-grafikkarte hab....@vnk

7. #6 rebiesch, 22.11.2006
    rebiesch

rebiesch Guest

Konnte jetzt gerade die Windows-reparation komischerweise durchführen...hat auch alles geklappt danach Neustart und jetzt bleibt der Monitor wieder schwarz...der PC hat auch wieder 5 mal gepiept dann noch mal 3 mal und jetzt tut sich wieder nichts...sehr seltsam...

8. #7 rebiesch, 23.11.2006
    rebiesch

rebiesch Guest

Hat vielleicht noch jemand eine idee? Will den PC nicht unbedingt zum Fachmann schleppen...

9. #8 simpson-fan, 23.11.2006
    simpson-fan

Hallo.

Hast du memtest wie oben geschrieben schon versucht?

Gruß simpson-fan

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 rebiesch, 23.11.2006
    rebiesch

rebiesch Guest

Hi! naja ich weiss nicht so recht, wie ich das machen soll...

12. #10 simpson-fan, 23.11.2006
    simpson-fan

Hi.

Ist eine gute Anleitung dabei.

Einfach Schritt-für-Schritt durchgehen.

Falls du irgendwo nicht mehr weiterkommst einfach sagen.

Gruß simpson-fan

Thema: Hilfe! Mein PC macht mir Sorgen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce fx 5500 einbauen

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Mein PC macht mir Sorgen! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...