HILFE !! mein pc fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Chumi, 22.05.2007.

  1. Chumi

    Chumi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    HELP- Pc fährt hoch und sofort wieder runter



    Hmm ich hoffe ihr könnt mir helfen !!

    Also vor ungefähr einem Monat war mein Pc voller Viren ich hab ihn formatiert und dann nochmal alles neu installiert.
    Jetzt habe ich vor kurzem einen Virendurchlauf gemacht und mir wurde irgendwas mit 800 Trojanern und Viren angezeigt. Obwohl ich ein Virenprogramm habe. Ich habe aber das Gefühl das es daran liegen könnte das ich mir bei Bearshare mal 7 songs runtergeladen habe und dadurch viren bekommen habe? Auf alle Fälle vor einigen tagen wollte ich dann meinen Pc anschalten , er fuhr normal hoch aber als man dann den Desktop sah ging er automatisch wieder aus und fuhr sich wieder hoch... und wenn ich dann nicht den Stecker gezogen hätte , hätte es sich permanent wiederholt.

    Nun meine Fragen :

    Was für ein problem hat mein pc ?
    Wie kann ich ihn formatieren und systemwiederherstellung machen wen er gar nicht mehr hochfährt ?
    Gibt es eine möglichkeite meine Dateien zu retten ?

    Vielen Dank für eure Antwort :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Chumi

    Chumi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    HELP- Pc fährt hoch und sofort wieder runter

    keiner hilft mir =/
     
  4. #3 julchri, 22.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    HELP- Pc fährt hoch und sofort wieder runter

    Hallo,
    das siehste, was nicht ganz legale Programme bringen.
    Wenn Dein PC anfängt hochzufahren, dann drückst Du auf F2 oder F8, damit Du in den abgesicherten Modus kommst.
    Laß`dann Deinen Virenscanner laufen und schau, ob er dann normal hochfährt.

    Dannach schaltest Du die Systemwiederherstellung aus, gehst wieder in den abgesicherten Modus, läßt den Virenscanner noch mal laufen.
    Dannach die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
    Hoffe, es hilft.
     
  5. #4 wolfheart, 22.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: HELP- Pc fährt hoch und sofort wieder runter

    Hey Chumi,

    Geduld, wir sind auch nur Menschen. Auch wir essen, schlafen,
    arbeiten.... :]

    Das kann uns Dein Rechner sagen, deshalb mach mal das:
    - Rechner anmachen und gleich F8 drücken
    - bei den vielen Optionen die Du nun siehst wählst Du den abgesicherten Modus
    - bist Du nun auf Deiner Windowsoberfläche?
    - dann klicke auf Start
    - nun auf Systemsteuerung
    - den Ordner System auswählen
    - dort die Registerkarte Erweitert ziehen
    - unter dem Punkt Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen klicken
    - hier nun unter Systemfehler den Haken bei Automatischen Neustart entfernen

    Du kamst nicht in Dein Windows?
    - dann wieder Rechner aus und wieder an
    - nun wieder F8
    - diesmal aber die Option Automatischer Neustart verhindern oder so ähnlich wählen

    Es ist nötig den Neustart zu vermeiden, da Du dann einen Bluescreen und/oder eine Fehlermeldung bekommst, die Du Dir notierst und uns hier reinschreibst.

    Ob das noch nötig ist werden wir sehen.
    Bevor Du aber an Systemwiederherstellung denkst, mach mal das hier.
    Virenjagd:
    - Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du ein gutes Antivirenprogramm (z.B.Kaspersky) und Spybot Deine Festplatte checken
    Hier eine Testversion von Kaspersky
    http://www.kaspersky.com/de/trials
    und hier Spybot
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    - Du löschst alles was die gefunden haben
    - dann Neustart
    - dann aktivierst Du Deine Systemwiederherstellung wieder

    Edit: Sorry Julchri für die Wiederholungen. Hat ein wenig gedauert mit der Antwort, da warst Du schon drin ;)
     
  6. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube n viren prog bringt da wenig....du brauchst eher ne firewall und damit meine ich nich die von windows......es könnte an bearshare liegen aba ich hab da auch schon sau viel geladen....und ich hatte noch nie was...es könnte sein das dir jemand über n trojaner n vir geschickt hat der die fähigkeit hat das zu machn was du gesagt hast...ich kenn mich da aus...n kumpel von mia hat nen eigenen trojaner und n virus....und er hat ma von nem kinderporno freak den pc genauso kaputt gemacht wie deiner jez is.........
     
  7. #6 wolfheart, 22.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 julchri, 22.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich füge mal die beiden zusammen.
     
  9. Chumi

    Chumi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke danke leute , ich werd das jetzt gleich mal ausprobieren und dann guck ich ob das klappt- ich hoffe es ! :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Chumi

    Chumi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja´sry das das jetzt ´3mal war.. ich dachte dann wirds schneller gelesenxD
    Kommt nicht wieder vor... also ich habe das erstmal mit dem abgesicherten Modus versucht , ABER:

    Jedesmal wenn ich dann mit dem Pfeil auf der tastatur auf 'im abgesicherten modus starten ' gehen will reagiert der pc nicht.. wenn ich dann aber esc drücke bleibt dieser 'countdown' stehen , was für mich bedeutet das problem liegt nicht bei der tastatur.

    Ich habe dann das Laufwerk ausbauen wollen , bin dann aber zu dem entschluss gekommen das es ja auch wenig sinn hat weil wenn auf dem laufwerk viren sind müssen die doch auf den anderen Pc übertragen werden , oder? Wenn ich ein Xp Laufwerk in 98 einbau geht das doch oder?
    Sorry für das generve :p
     
  12. #10 wolfheart, 23.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey chumi,

    Ist vergessen :] Die Kritik war echt nicht böse gemeint und sollte in aller erster Linie Dir helfen.

    Hast Du es mit beiden Pfeiltasten probiert: Also die, die man normalerweise nimmt und dann mal denen Rechts, die mit den Zahlen drauf? Oder doch mal die Tastatur tauschen! Ist die USB? Dann versuch mal eine mit PS/2-Anschluß.
     
Thema: HILFE !! mein pc fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemwiederherstellung wenn pc nicht hochfährt

    ,
  2. pc fährt nicht hoch systemwiederherstellung

    ,
  3. was kann ich machen wenn mein computer nicht mehr hochfährt

    ,
  4. was tun wenn mein computer nicht mehr hochfährt,
  5. systemwiederherstellung pc fährt nicht hoch,
  6. pc fährt nicht mehr hoch systemwiederherstellung,
  7. was kann ich machen wenn mein pc nicht mehr hochfährt,
  8. pc fährt nicht mehr hoch nach systemwiederherstellung,
  9. pc fährt nicht hoch und ich kann auch keine system wiederherstellen machen,
  10. windows 8 fährt nach systemwiederherstellung nicht hoch,
  11. wie formatiere ich meinen pc wenn er nicht mehr hochfährt,
  12. systemwiederherstellung wenn rechner nicht hochfährt,
  13. wie formatiere ich meinen pc wenn gar nichts mehr geht windows 7,
  14. PC fährt nicht hoch wie mach ich eine systemwiederherstellung,
  15. computer fährt nicht hoch systemwiederherstellung,
  16. was soll ich machen wenn mein pc nicht mehr hochfährt,
  17. systemwiederherstellung windows 8 wenn der pc nicht hochfährt,
  18. wie kann ich ein pc neu formatieren wenn er nicht mehr hochfährt,
  19. mein pc fährt nicht hoch virus was kann ich tun,
  20. windows systemwiederherstellung wenn pc nicht mehr hochfährt,
  21. was kann ich machen wenn mein rechner nicht mehr hochfährt,
  22. computer fahrt nicht hoch nach systemwiederherstellung,
  23. PC f,
  24. was tun wenn mein pc nicht mehr hochfährt,
  25. computer lädt nicht hoch & abgesicherter modus & systemwiederherstellung
Die Seite wird geladen...

HILFE !! mein pc fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...