HILFE Mein Notebook fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lara01, 10.03.2012.

  1. #1 lara01, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    lara01

    lara01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein rießengroßes Problem und zwar fährt mein Vaio Notebook VPC-EB2E1E Windows 7 nicht mehr hoch.

    Nach dem Einschalten erscheint zwar wie gewöhnlich das Vaio Zeichen und auch die Auswahl mit dem abgesicherten Modus aber egal ob ich in den abgesichertem Modus bin oder auf "Windows normal starten" klicke, erscheint nach kurzer Zeit nur ein schwarzer Bildschirm und der weiße Cursor.

    Bin echt verzweifelt und brauche das Notebook dringend :(

    Kann mir jemand von euch vielleicht helfen?

    Ganz liebe Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Systemwiederherstellung mit der zugehoerigen Recovery-Funktion/Recovery-DVD schon durchgefuehrt?
    Offensichtlich sind bei der installierten Windows-Kopie diverse Systemdateien beschaedigt, sodass Windows nicht einmal mehr mit den rudimentaersten Standardtreibern starten kann....
     
  4. lara01

    lara01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Leider habe ich keine DVD, war beim Kauf keine dabei :(
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
     
  5. #4 stockcarpilot, 10.03.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  6. #5 xandros, 10.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer war deren Inhalt dann aber garantiert auf der Festplatte abgelegt und dein Rechner bietet dir beim Start bereits vom BIOS aus eine Funktionstaste an, die den Rechner in den Auslieferungszustand zurueckversetzt.
    Meist wird man nach dem ersten Start aufgefordert, sich die DVD selbst zu brennen und der Rechner bringt dafuer sogar ein eigenes Tool unter Windows mit.

    DVDs werden nur noch selten ausgeliefert - scheinbar wollen die Unternehmen sich die paar Cent fuer die Medien sparen.....
     
  7. lara01

    lara01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @stockcarpilot leider wird die Seite bei mir nur so angezeigt:

    [​IMG]


    @xandros Ach herje das muss ich dann wohl verschlafen haben :(

    Kann ich mir dieses Recovery Programm vielleicht wo herunterladen?
    Wäre auch kein Problem wenn alles vom Notebook gelöscht werden würde, habe die wichtigsten Sachen auf CD gesichert.
    Mit welcher Funktionstaste kann ich den Rechner in den Auslieferungszustand zurücksetzen?
     
  8. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Im Moment geht der Link von stockcarpilot. Die genaue Tastenkombi und das Prozedere müsste in dem Handbuch zu finden sein. Gibt es eine Assist Taste?
     
  9. lara01

    lara01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir leider nicht :(

    Ja eine Assist Taste ist vorhanden?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/RecoTS/2010Q1_TRG_DE.pdf

    Modelle mit ASSIST-Taste: Mit dieser Taste das VAIO-Wiederherstellungscenter starten, während der Computer ausgeschaltet ist oder sich im Ruhezustand befindet.

    Wählen Sie die Option C:-Laufwerk wiederherstellen oder Gesamtes System wiederherstellen aus, und klicken Sie auf Start.


    Das findest du auf Seite 12 im Link zum Wiederherstellungs- und Fehlerbehebungshandbuches. Bitte genau lesen!!!
     
  12. #10 stockcarpilot, 11.03.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Also bei mir funktioniert der Link.
     

    Anhänge:

Thema: HILFE Mein Notebook fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop fährt nicht mehr hoch nach systemwiederherstellung

    ,
  2. laptop fährt nach systemwiederherstellung nicht mehr hoch

    ,
  3. laptop fährt nicht mehr hoch

    ,
  4. laptop fährt nicht mehr hoch datensicherung,
  5. sony vaio fährt nicht mehr hoch,
  6. windows7 fährt bei vaios nicht mehr hoch,
  7. notebook fährt nicht hoch abgesicherter modus vaio,
  8. sony vaio vpc schwarzer bildschirm nach start,
  9. Asus a8jc fährt nicht hoch,
  10. systemwiederherstellung windows 7 fährt nicht hoch,
  11. nach einem kurzen fährt mein laptop nicht mehr hoch,
  12. mein notebook fährt nicht mehr hoch,
  13. laptop fährt hoch aber reagiert nicht,
  14. stromausfall während windows 7 systemwiederherstellung- pc fährt nicht mehr hoch,
  15. problem laptop windows 7 fährt hoch kurz ein der aus ,
  16. notebook fährt nicht mehr hoch windows 7,
  17. vaio fährt nicht mal in abgesicherten modu,
  18. laptop fährt nach dem öffnen nicht mehr hoch,
  19. nach systemwiederherstellung fährt windows nicht mehr hoch,
  20. vaio windows 7 fährt nicht hoch,
  21. mein laptot mit win7 fährt nicht mehr,
  22. mein VAio fährt nicht mehr hoch
Die Seite wird geladen...

HILFE Mein Notebook fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...