Hilfe mein Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Cerise, 03.06.2007.

  1. Cerise

    Cerise Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber verzeiht mir, in PC Dingen bin ich noch nicht so bewandert. Deshalb bin ich auch hier.
    Mein Laufwerk spielt die CD nicht ab, das hat er noch nie gemacht.
    Woran kann das liegen?
    Oder besser gesagt, habe vor kurzem ein paar Dinge gelöscht auf dem Pc und kann das damit was zu tun haben?

    Lg ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Hab genau das selbe Problem.

    Das leichteste was du machen kannst, um zu sehen ob es wirklich kapput ist, ist das:
    Eine Bootbare CD einlegen (z.B. Windows CD) und PC neustarten.
    Wenn dann nicht von der PC gestartet wird, ist etwas mit der Hardware nicht in Ordnung (oder Bootreihenfolge falsch).

    Ah und noch was, mach den PC auf, und schau ob das Kabel vom Laufwerk richtig drinn ist.
     
  4. #3 simpson-fan, 03.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Mach als erstes mal das was Mobin vorgeschlagen hat. Falls es jedoch nicht an der Hardware liegt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß dass mit deinem Betriebssystem was nicht in Ordnung ist bzw. mit den Treibern.

    --->>>klick<<<---

    Gruß simpson-fan
     
  5. Cerise

    Cerise Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den "Klick", ist für mich nämlich alles nicht so leicht, das einbauen des Brenners war schwer aber immerhin ich hab es geschafft. :p
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hilfe mein Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...