Hilfe mein Laufwerk

Diskutiere Hilfe mein Laufwerk im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber verzeiht mir, in PC Dingen bin ich noch nicht so bewandert. Deshalb bin ich auch hier. Mein...

1. Cerise

Cerise Erfahrener Benutzer

Ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber verzeiht mir, in PC Dingen bin ich noch nicht so bewandert. Deshalb bin ich auch hier.
    Mein Laufwerk spielt die CD nicht ab, das hat er noch nie gemacht.
    Woran kann das liegen?
    Oder besser gesagt, habe vor kurzem ein paar Dinge gelöscht auf dem Pc und kann das damit was zu tun haben?

Lg ?(

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Hab genau das selbe Problem.

Das leichteste was du machen kannst, um zu sehen ob es wirklich kapput ist, ist das:
    Eine Bootbare CD einlegen (z.B. Windows CD) und PC neustarten.
    Wenn dann nicht von der PC gestartet wird, ist etwas mit der Hardware nicht in Ordnung (oder Bootreihenfolge falsch).

Ah und noch was, mach den PC auf, und schau ob das Kabel vom Laufwerk richtig drinn ist.

4. #3 simpson-fan, 03.06.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Mach als erstes mal das was Mobin vorgeschlagen hat. Falls es jedoch nicht an der Hardware liegt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß dass mit deinem Betriebssystem was nicht in Ordnung ist bzw. mit den Treibern.

--->>>klick<<<---

Gruß simpson-fan

5. Cerise

Cerise Erfahrener Benutzer

Danke für den "Klick", ist für mich nämlich alles nicht so leicht, das einbauen des Brenners war schwer aber immerhin ich hab es geschafft. :p

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hilfe mein Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Laufwerk - Ähnliche Themen

1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. roter Balken bei Laufwerk c weg

roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...