HILFE!!!mein laptop läuft nicht mehr flüssig!!!

Diskutiere HILFE!!!mein laptop läuft nicht mehr flüssig!!! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich bin neu im Computer-Buisness und habe seit Weihnachten einen Laptop. So langsam merkt man, wie er ein wenig länger braucht um diverse...

  1. #1 akk3526bl, 18.03.2007
    akk3526bl

    akk3526bl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu im Computer-Buisness und habe seit Weihnachten einen Laptop. So langsam merkt man, wie er ein wenig länger braucht um diverse Befehle auszuführen. Es ist nicht dolle schlimm, aber ich mag lieber vorbeugen als jedes mal auf meinen PC warten zu müssen!
    Und jetzt meine Frage: Ich wollte mal ein paar Tipps erfahren,durch welche Aktionen man die Geschwindigkeit des Laptops auf Dauer beibehalten kann?
    Dabke und Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also regelmässig Virenscan, dann z.B. mit cleaner überflüssige Einträge entfernen (die z. B. beim installieren und deinstallieren von Software entstehen, oder cookies usw). TuneUp ist auch ein sehr gutes Programm, aber kostet was.
    Und regelmäßig defragmentieren.
    Dann noch Ad-Aware oder Spybot drüber laufen lassen.

    Dann bleibt immer alles schön sauber und aufgeräumt.
     
  4. #3 simpson-fan, 18.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    TuneUp Utilities kannst du für 30 Tage kostenlos testen. Das richtet den PC schon mal ordentlich her.

    Das wichtigste ist aber eigendlich der Systemstart. Wie du sicher weißt, starten manche Programme mit Windows gleich mit. Einige davon werden rechts in der Taskleiste angezeigt. Viele davon sind unnötig und verlangsamen den Start und gegebenenfalls auch danach noch das System.

    Start - Ausführen - msconfig eingeben - OK - Systemstart

    Hier siehst du die Programme die bei Systemstart mitladen. Mach bei den Programmen welche du nicht brauchst einfach das Häckchen raus. Achtung! Antivirenprogramm sollte unbedingt aktiv bleiben.

    Falls du nicht sicher bist, dann poste einfach und wir sagen dir was du rausmachen kannst und was besser drinnen bleiben sollte.

    Gruß simpson-fan
     
Thema: HILFE!!!mein laptop läuft nicht mehr flüssig!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop läuft nicht mehr flüssig

    ,
  2. laptop läuft nicht flüssig

    ,
  3. laptop flüssiger laufen lassen

    ,
  4. mein laptop läuft nicht flüssig,
  5. Laptop geht nicht mehr flüssig asus,
  6. laptop läuft nicht flüssig xp,
  7. laptop läuft stockend,
  8. nc6320 laptop läuft nicht flüssig,
  9. spiele laufen nicht mehr flüssig,
  10. laptop startet nicht flüssig,
  11. laptop läuft auf einmal nicht mehr flüssig,
  12. spiel läuft nicht mehr flüssig,
  13. notebock läuft nicht flüssig,
  14. spiele auf laptop laufe nicht mehr flüssig,
  15. internet läuft nicht flüssig laptop,
  16. hilfemeinlaptop läuft,
  17. lepptop läuft nicht mehr flüssig,
  18. sony laptopläuft unruhig,
  19. tools um laptop flüssig laufen zu lassen
Die Seite wird geladen...

HILFE!!!mein laptop läuft nicht mehr flüssig!!! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...