HILFE!!!mein laptop läuft nicht mehr flüssig!!!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von akk3526bl, 18.03.2007.

1. #1 akk3526bl, 18.03.2007
    akk3526bl

akk3526bl Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich bin neu im Computer-Buisness und habe seit Weihnachten einen Laptop. So langsam merkt man, wie er ein wenig länger braucht um diverse Befehle auszuführen. Es ist nicht dolle schlimm, aber ich mag lieber vorbeugen als jedes mal auf meinen PC warten zu müssen!
    Und jetzt meine Frage: Ich wollte mal ein paar Tipps erfahren,durch welche Aktionen man die Geschwindigkeit des Laptops auf Dauer beibehalten kann?
    Dabke und Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

also regelmässig Virenscan, dann z.B. mit cleaner überflüssige Einträge entfernen (die z. B. beim installieren und deinstallieren von Software entstehen, oder cookies usw). TuneUp ist auch ein sehr gutes Programm, aber kostet was.
    Und regelmäßig defragmentieren.
    Dann noch Ad-Aware oder Spybot drüber laufen lassen.

Dann bleibt immer alles schön sauber und aufgeräumt.

4. #3 simpson-fan, 18.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

TuneUp Utilities kannst du für 30 Tage kostenlos testen. Das richtet den PC schon mal ordentlich her.

Das wichtigste ist aber eigendlich der Systemstart. Wie du sicher weißt, starten manche Programme mit Windows gleich mit. Einige davon werden rechts in der Taskleiste angezeigt. Viele davon sind unnötig und verlangsamen den Start und gegebenenfalls auch danach noch das System.

Start - Ausführen - msconfig eingeben - OK - Systemstart