HILFE!!!mein laptop läuft nicht mehr flüssig!!!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von akk3526bl, 18.03.2007.

1. #1 akk3526bl, 18.03.2007
    akk3526bl

akk3526bl Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich bin neu im Computer-Buisness und habe seit Weihnachten einen Laptop. So langsam merkt man, wie er ein wenig länger braucht um diverse Befehle auszuführen. Es ist nicht dolle schlimm, aber ich mag lieber vorbeugen als jedes mal auf meinen PC warten zu müssen!
    Und jetzt meine Frage: Ich wollte mal ein paar Tipps erfahren,durch welche Aktionen man die Geschwindigkeit des Laptops auf Dauer beibehalten kann?
    Dabke und Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

also regelmässig Virenscan, dann z.B. mit cleaner überflüssige Einträge entfernen (die z. B. beim installieren und deinstallieren von Software entstehen, oder cookies usw). TuneUp ist auch ein sehr gutes Programm, aber kostet was.
    Und regelmäßig defragmentieren.
    Dann noch Ad-Aware oder Spybot drüber laufen lassen.

Dann bleibt immer alles schön sauber und aufgeräumt.

4. #3 simpson-fan, 18.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

TuneUp Utilities kannst du für 30 Tage kostenlos testen. Das richtet den PC schon mal ordentlich her.

Das wichtigste ist aber eigendlich der Systemstart. Wie du sicher weißt, starten manche Programme mit Windows gleich mit. Einige davon werden rechts in der Taskleiste angezeigt. Viele davon sind unnötig und verlangsamen den Start und gegebenenfalls auch danach noch das System.

Start - Ausführen - msconfig eingeben - OK - Systemstart

Hier siehst du die Programme die bei Systemstart mitladen. Mach bei den Programmen welche du nicht brauchst einfach das Häckchen raus. Achtung! Antivirenprogramm sollte unbedingt aktiv bleiben.

Falls du nicht sicher bist, dann poste einfach und wir sagen dir was du rausmachen kannst und was besser drinnen bleiben sollte.

Gruß simpson-fan

Thema: HILFE!!!mein laptop läuft nicht mehr flüssig!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop läuft nicht mehr flüssig

,
  2. laptop läuft nicht flüssig

,
  3. mein laptop läuft nicht flüssig

,
  4. Laptop geht nicht mehr flüssig asus,
  5. laptop läuft nicht flüssig xp,
  6. laptop läuft stockend,
  7. nc6320 laptop läuft nicht flüssig,
  8. spiele laufen nicht mehr flüssig,
  9. laptop startet nicht flüssig,
  10. laptop läuft auf einmal nicht mehr flüssig,
  11. spiel läuft nicht mehr flüssig,
  12. notebock läuft nicht flüssig,
  13. spiele auf laptop laufe nicht mehr flüssig,
  14. internet läuft nicht flüssig laptop,
  15. hilfemeinlaptop läuft,
  16. lepptop läuft nicht mehr flüssig,
  17. sony laptopläuft unruhig,
  18. tools um laptop flüssig laufen zu lassen,
  19. laptop flüssiger laufen lassen
Die Seite wird geladen...

HILFE!!!mein laptop läuft nicht mehr flüssig!!! - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...