Hilfe mein Laptop fährt nicht mehr hoch super dringend

Diskutiere Hilfe mein Laptop fährt nicht mehr hoch super dringend im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; :(Hallo Ich habe ein großes Problem mit einem Laptop. Mein Mann wollte heute eine Software löschen über Systemsteuerung, was anfangs auch kein...

1. #1 Cheristo, 19.02.2006
    Cheristo

Cheristo Neuer Benutzer

:(Hallo
    Ich habe ein großes Problem mit einem Laptop.
    Mein Mann wollte heute eine Software löschen über Systemsteuerung, was anfangs auch kein Problem war. Doch dann nach dem Neustart des Computers, zeigt er jetzt folgenden Fehler an
    WINDOWS KONNTE NICHT GESTARTET WERDEN; DA FOLGENEDE DATEI FEHLT ODER BESCHÄDIGT IST
    <Windows root>\system32\ntoskrnl.exe. INSTALIEREN SIE EIN EXEMPLAR DER OBEN ANGEGEBENEN DATEI ERNEUT
    Wer hatte schon mal das Problem und kann mir erklären, wie ich es Schritt für Schritt beheben kann. Der Laptop gehört einem kleinen Jungen in der Krebsklinik und darauf sind alle seine persönlichen Aufzeichnungen drauf. Es wäre schlimm wenn wir das nicht mehr hinbekommen könnten
    Auf dem Laptop (ThinkPad T 21 ) ist das Programm Windows XP profesionell installiert.
    Gerne könnt ihr mir auch eine Mail senden unter Cheristo@aol.com

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Das kann man reparieren, ich versuchs Dir so einfach, wie möglich zu beschreiben.

Du brauchst die Windows-XP-Setup-CD. Von dieser muss der Rechner gebootet werden. Um das zunächst mal zu erreichen, musst Du ins BIOS und die Startreihenfolge umstellen auf CD-ROM.

BIOS wird i.d.R. erreicht, indem Du beim Neustart die Taste <Entf> mehrfach drückst.

Dann meldet sich das BIOS und unter der Überschrift <Advanced BIOS Features> kannst Du die Einstellung für <First Boot Device> ändern auf CD-ROM.

Dann mit <F10> das BIOS verlassen, der Rechner bootet neu und jetzt von der Windows-CD.

Dann erscheint ein Auswahlmenü, indem Du die Option <R> für die Wiederherstellungskonsole aufrufen musst.

Dir wird Deine Windows-Version angezeigt und mit <1> wählst Du diese aus. Dann wirst Du aufgefordert, das Administrator-Kennwort einzugeben, in den allermeisten Fällen ist keines vergeben, also einfach nur <Enter> drücken.

Dann siehst Du (wie in alten DOS-Zeiten) C:\Windows dort stehen.

Mit cd C:\Windows\system32 <Enter> wechselst Du das Verzeichnis.

Dann ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old <Enter>.

Nun wird die Datei von der CD eingefügt: expand x:\i386\ntoskrnl.ex_ <Enter>, wobei das "x" für den Laufwerksbuchstaben des CD-Laufwerkes steht (und nicht den Unterstrich ganz hinten übersehen).

Zum Schluß noch exit <Enter> und dann beim Neustart wieder ins BIOS und die Startreihenfolge wieder auf HDD0 umstellen.

Windows-CD aus dem Laufwerk entnehmen und nun sollte es wieder laufen.

Wenn alle Stränge reißen, melde Dich bei mir, dann lotse ich Dich über ICQ da durch (sofern Du einen zweiten Rechner bei Dir hast).

Gruß Mike

4. #3 Cheristo, 19.02.2006
    Cheristo

Cheristo Neuer Benutzer

Bei mir geht das jetzt, das das ganze von der CD aus startet. Mann sollte dann nach dem Start auf eine beliebige Taste drücken, um von cd zu starten. DAnach war ich im Setup programm jetzt steht da nur bei mir Drüchen sie die Eingabetaste um Windows CP in der ausgewählten Partition zu installieren
    oder
    Drücken Sie die E Taste umd eine Partition ion den unpartitionierten Bereich zu erstellen
    oder
    drücken sie die L Taste um die ausgewählte Partition zu löschen
    als ich versuchte auf e zu drücken hat sich gar nichts getan. Weis nun nicht mehr weiter

5. MikeHH

Die von Dir genutzte CD, was für eine ist das? Ist das eine Original-XP-CD? Oder vielleicht eine Recovery-CD?

Wenns eine Recovery-CD ist, dann wird NUR eine Neuinstallation angeboten. Und da mach mal in KEINEM FALLE weiter.

Ich mache mal eben folgendes: Ich werde Bilder erstellen vom Startvorgang mit einer normalen XP-CD und die stelle ich hier rein. Dann kannst Du ganz genau checken, ob das bei Dir auch so ist.

Solange würde ich erstmal nicht weiter machen. Sonst sind bei Neuinstallation alle Deine Daten weg.

Ich beeile mich.

Gruß Mike

6. #5 Cheristo, 19.02.2006
    Cheristo

Cheristo Neuer Benutzer

Ja es ist eine Recovery das heisst man kann nun keine daten mehr retten?

7. MikeHH

Das heißt, dass mit dieser CD Dein XP nicht zu reparieren ist, da Du nicht in der Wiederherstellungskonsole starten kannst. Und genau da müssen wir hin.

Du sitzt doch jetzt zweifelsfrei an einem anderen Rechner. Gehört zu dem auch eine Recovery-CD, oder eine normale Setup-CD?

Bevor jemand auf schräge Gedanken kommt: Das was ich hier empfehle, ist in keinster Weise illegal.

Gruß Mike

8. #7 Cheristo, 19.02.2006
    Cheristo

Cheristo Neuer Benutzer

Ja ist leider auch nur eine Recovery CD und bin jetzt ziemlich erschüttert. So wie es aussieht sind für den Jungen jetzt wohl alle Daten weg

9. MikeHH

NEIN, Die Daten sind NICHT verloren!

Es gibt noch andere Möglichkeiten. Ich habe aber die Angewohnheit, immer zuerst die einfachen und schnellen abzuklopfen.

Hast Du zuhause sechs Disketten "herumliegen"?

Denn nun kommt Plan B. Es gibt bei Microsoft einen Download, mit dem man sich sechs Disketten anfertigt, um von denen aus die Wiederherstellungskonsole starten zu können.

Wenn Du man auf diese Microsoft-HP schaust. Dort werden, unterschieden nach aktuellem Zustand Deines XP's, Files zum Download angeboten. Den korrekten ziehst Du Dir und startest ihn.

Wie gesagt, Du benötigst aber sechs Disketten. Die werden nacheinander mit den nötigen Daten angefertigt, das Programm fordert Dich immer wieder auf, die nächste ins Disketten-Laufwerk einzuschieben.

Dann musst Du im BIOS die Startreihenfolge umsetzen auf Floppy und legst die erste Diskette ein. Auch hier wirst Du immer wieder aufgefordert, die nächste einzulegen. bis zur sechsten.

Was dann kommt, ist identisch mit dem, was ich oben schon beschrieben habe.

Nun kommt die Gretchenfrage: Hast Du die Disketten?

Gruß Mike

10. #9 Cheristo, 19.02.2006
    Cheristo

Cheristo Neuer Benutzer

Hallo

Ja habe Disketten mehr als genug Wie mache ich das jetzt hoffe du hast noch ein wenig zeit mir zu helfen

11. MikeHH

Na Bitte. Wenn denn Disketten da sind, ist Dein Problem ja schon fast erledigt.

Gehe nun vor, wie ich es vorher beschrieben habe. Bei Microsoft die richtige Datei downloaden, abhängig ob Dein XP inkl. ServicePack2 läuft, oder nur mit ServicePack1.

Gruß Mike

12. #11 Cheristo, 19.02.2006
    Cheristo

Cheristo Neuer Benutzer

upps

Der link funktioniert aber nicht der in deinem letzten schreiben steht kann es sein, das es ein falscher ist

13. MikeHH

Du meinst den Link zu Microsoft? Dann nochmal in Klarschrift:

http://www.support.microsoft.com/?scid=kb;de;310994&x=7&y=13

Wenn Du die Disketten fertig hast und die WHK (Wiederherstellungskonsole) geladen ist, musst Du aber einen anderen Befehl angeben, als den, den ich zuerst gepostet habe, da ja nicht von einer CD kopiert wird.

Mit cd C:\Windows\system32 <Enter> wechselst Du das Verzeichnis.

Dann ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old <Enter>.

Mit cd C:\Windows\system32\Driver Cache\i386 <Enter> in den Ordner wechseln, in dem eine Kopie der ntoskrnl.exe abgelegt ist.

Dann folgt copy C:\Windows\system32\Driver Cache\i386\ntoskrnl.exe C:\Windows\system32 <Enter>

Gruß Mike

14. #13 Cheristo, 19.02.2006
    Cheristo

Cheristo Neuer Benutzer

Ich muss Dich leider jetzt nochmal stören.
    Leider verlangt er immer wieder ein Administrator Passwort. Egal was ich eingebe er bricht nach dem 3. Mal immer ab was mache ich jetzt

15. MikeHH

Ist denn für das Administrator-Konto irgendwann mal ein Passwort vergeben worden?

Gruß Mike

16. #15 Cheristo, 19.02.2006
    Cheristo

Cheristo Neuer Benutzer

hallo

Nein
    Wir haben den damals gekauft haben auch nie ein kennwort eingesetzt und dann haben wir dem Jungen den laptop geschenkt und der hat auch keins eingesetzt. Ich bin jetzt wirklich ratlos.

17. #16 K@rsten, 19.02.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Versuche mal einfach die "Entertaste"

Grüße

18. MikeHH

Ich habe gerade beim Googeln einen Hinweis gefunden, der besagt, bei XP Pro muss IMMER ein Admin-Passwort eingegeben werden. Da ich selbst Home habe, bin ich darüber nicht gestolpert.

Schau Dir mal diesen Link an.

Und nochmal hier nachschauen. Da werden verschiedene Möglichkeiten aufgezählt, die man vielleicht vorziehen könnte.

Gruß Mike

19. #18 Cheristo, 19.02.2006
    Cheristo

Cheristo Neuer Benutzer

Habe ich schon

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. MikeHH

Du darfst da aber nichts eingeben, nur <Enter> drücken.

Gruß Mike

22. #20 Cheristo, 19.02.2006
    Cheristo

Cheristo Neuer Benutzer

hallo mike

habe ich als erstes probiert

Thema: Hilfe mein Laptop fährt nicht mehr hoch super dringend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop fährt nach neustart nicht mehr hoch

,
  2. mein hp laptop fährt nicht mehr hoch

,
  3. hp pavilion dv7 fährt nicht hoch

,
  4. computer fährt nicht hoch problem ntoskrnl,
  5. windows 7 illegal gedownloadet pc fährt nicht mehr hoch,
  6. mein hp notebook fährt nicht hoch,
  7. nach einem neustart fährt mein notebook nicht mehr hoch,
  8. Laptop fährt nicht mehr hoch und fordert boot disk,
  9. xp mein laptop fährt nicht mehr hoch,
  10. pavillion dv7 fährt nicht hoch,
  11. windows 7 illegal fährt nicht mehr hoch,
  12. laptop fährt nicht hoch windows root&gt;system32,
  13. laptop fährt nicht hoch system zurücksetzen xp,
  14. laptop fährt nicht hoch zeigt setup boot option,
  15. laptop fährt nicht hoch daten löschen ohne xp zu entfernen,
  16. windows root system32 ntoskrnl.exe download free,
  17. hp notebook windows fährt nicht hoch system32 fehler,
  18. sind die Daten verloren wenn der Laptop nicht mehr richtig hoch fährt,
  19. nach einem kurzen stromausfal fährt mein laptop nicht mehr hoch,
  20. pavilion dv7 mehrmals neustarten
Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Laptop fährt nicht mehr hoch super dringend - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. neuer Laptop

neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...