Hilfe, mein Internet spinnt total

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von alex.wertheim, 26.12.2006.

  1. #1 alex.wertheim, 26.12.2006
    alex.wertheim

    alex.wertheim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum!

    Ich habe ein(ige) riesen Probleme!

    Ich gehe mit meinem Laptop seit einem ¾ Jahr problemlos übers WLAN (Fritzbox Fon WLAN) ins Internet. Auch telefoniere ich über diese. Seit einigen Tagen ist aber alles richtig im Eimer und ich weiß nicht warum.
    Schon der Startvorgang des Laptops dauert ungewöhnlich lange (trotz 1GB Arbeitsspeicher). Nachdem starten des Internet Explorers stürzt dieser seit 2 Tagen ab (beendet sich von selbst). Zuvor dauerte das Aufbauen der Seiten länger als sonst (trotz DSL 2000). Irgendwann war gar keine Verbindung mehr da und ich konnte diese zuletzt nur über den im Internet Explorer eingebundenen Netzwerk „Überprüfungsassistenten“ (Weiß nicht wie der heißt) wieder herstellen. Der erscheint immer dann, wenn ich die Website nicht erreiche. Dann habe ich die Möglichkeit auf „Diagnose von Verbindungsproblemen“ zu klicken und die Netzwerkdiagnose für Win XP beginnt. Zuerst überprüft er die konnektivität, danach muss ich ageben, dass ich über eine drahtlose Verbindung verfüge. Und den betr. Namen auswählen. Er unterbricht die Verbindung zur Fritz box um diese dann wieder herzustellen und überprüft erneut die Konnektivität. Irgendwann beendet er und sagt, das alles wieder funktioniert oder das keine Verbindung über http, https oder ftp hergestellt werden kann. Weiter unten das Protokoll. Auch die Verbindung zu unserer Spielekonsole Xbox 360 wurde gekappt und das telefonieren über das Internet war auch nicht mehr möglich. Ist der Laptop aus, funktioniert alles wunderbar, ich kann stundenlang xbox online Spielen oder telefonieren – alles kein Problem. Nach einem Neustart des PCs kann ich wieder für einige Minuten ins Internet, mehr aber nicht. Ich benutze das Antivirenkit von Gdata und habe damit keine Viren o.ä. gefunden. Ich rege mich da ziemlich schnell auf, wenn die Dinge nicht so funktionieren, wie sie sollen. Da bin ich ein kleines HB Männchen. Bitte Bitte helft mir. Hier habe ich mal das Protokoll vom Netzwerk „Überprüfungsassistenten“ :

    Letzte Ausführungszeit der Diagnose: 12/25/06 17:31:16
    HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
    HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität

    info HTTP: Die Verbindung mit "www.microsoft.com" wurde hergestellt.
    info HTTPS: Die Verbindung mit "www.microsoft.com" wurde hergestellt.
    warn FTP (Passiv): Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: A connection with the server could not be established
    warn FTP (Aktiv): Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: A connection with the server could not be established
    error Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden.
    info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.

    DNS-Clientdiagnose
    DNS - Kein Heimbenutzerszenario

    info Webproxy wird verwendet: nein
    info Namenauflösung ist OK für (www.microsoft.com): ja
    Keine DNS-Server

    DNS-Fehler


    Gatewaydiagnose
    Gateway

    info Die folgende Proxykonfiguration wird von IE verwendet: Automatische Suche der Einstellungen:Deaktiviert Automatisches Konfigurationsskript: Proxyserver: Proxyumgehungsliste:
    info Dieser Computer verfügt über die folgenden Einträge für Standardgateways: 192.168.178.1
    info Diese Computer hat die folgende(n) IP-Adresse(n): 192.168.178.23
    info Das Standardgateway befindet sich in demselben Subnetz wie der Computer.
    info Der Standardgatewayeintrag ist eine gültige Unicastadresse.
    warn Die Standardgatewayadresse konnte nicht über ARP aufgelöst werden.
    action Automatische Reparatur: IP-Adresse erneuern
    action Aktuelle IP-Adresse wird freigegeben...
    action Die aktuelle IP-Adresse wurde freigegeben.
    action IP-Adresse wird erneuert...
    action Die aktuelle IP-Adresse wurde erneuert.
    info Dieser Computer verfügt über die folgenden Einträge für Standardgateways: 192.168.178.1
    info Diese Computer hat die folgende(n) IP-Adresse(n): 192.168.178.23
    info Das Standardgateway befindet sich in demselben Subnetz wie der Computer.
    info Der Standardgatewayeintrag ist eine gültige Unicastadresse.
    info Die Standardgatewayadresse wurde über ARP nach 1 Versuch(en) aufgelöst.
    info Das Standardgateway konnte über ICMP-Ping nicht erreicht werden.
    info Das Standardgateway konnte über TraceRoute nicht sichtbar gemacht werden.
    info Der TCP-Port 23 auf dem Host 192.168.178.1 konnte nicht erreicht werden. (Fehlercode 0x274c)
    info Der TCP-Port 80 auf dem Host 192.168.178.1 konnte nicht erreicht werden. (Fehlercode 0x274c)
    info Der TCP-Port 8000 auf dem Host 192.168.178.1 konnte nicht erreicht werden. (Fehlercode 0x274c)
    info Der TCP-Port 8080 auf dem Host 192.168.178.1 konnte nicht erreicht werden. (Fehlercode 0x274c)
    info Der TCP-Port 161 auf dem Host 192.168.178.1 konnte nicht erreicht werden. (Fehlercode 0x274c)
    info Der TCP-Port 23 auf dem Host 192.168.178.1 konnte nicht erreicht werden. (Fehlercode 0x274c)
    info Der TCP-Port 80 auf dem Host 192.168.178.1 konnte nicht erreicht werden. (Fehlercode 0x274c)
    info Der TCP-Port 8000 auf dem Host 192.168.178.1 konnte nicht erreicht werden. (Fehlercode 0x274c)
    info Der TCP-Port 8080 auf dem Host 192.168.178.1 konnte nicht erreicht werden. (Fehlercode 0x274c)
    info Der TCP-Port 161 auf dem Host 192.168.178.1 konnte nicht erreicht werden. (Fehlercode 0x274c)
    info Das Standardgateway konnte über TCP nicht erreicht werden.
    warn Das Standardgateway konnte ausschließlich über ARP erreicht werden. Möglicherweise ist das Gateway nicht verfügbar, und es ist ein ARP-Proxy vorhanden, oder das Gateway ist verfügbar, wird jedoch durch eine Firewall blockiert.
    info Der TCP-Port 80 auf dem Host 207.46.18.30 konnte erreicht werden.
    info Der Internethost www.microsoft.com wurde erfolgreich erreicht.
    info Das Standard gateway ist OK.

    IP-Schichtdiagnose
    Beschädigte IP-Routingtabelle

    info Die Standardroute ist gültig.
    info Die Loopbackroute ist gültig.
    info Die lokale Hostroute ist gültig.
    info Die lokale Subnetzroute ist gültig.
    Ungültige ARP-Cacheeinträge

    action Der ARP-Cache wurde geleert.

    IP-Konfigurationsdiagnose
    Ungültige IP-Adresse

    info Gültige IP-Adresse wurde ermittelt: 192.168.178.23

    Drahtlosdiagnose
    Drahtlos - Dienst deaktiviert

    Drahtlos - Benutzer-SSID

    action Benutzereingabe ist erforderlich: Netzwerknamen oder SSID angeben
    Drahtlos - Erste Installation

    info Der Name des Drahtlosnetzwerks (SSID), mit dem der Benutzer eine Verbindung herstellen möchte = ***Wireles Net Solution A.K.***.
    Drahtlos - Funk ausgeschaltet

    info Gültige IP-Adresse wurde ermittelt: 192.168.178.23
    Drahtlos - Außerhalb des Bereichs

    Drahtlos - Hardwareproblem

    Drahtlos - Neuer Benutzer

    Drahtlos - Ad-Hoc-Netzwerk

    Drahtlos - Weniger bevorzugt

    Drahtlos - 802.1x aktiviert

    Drahtlos - Konfiguration stimmt nicht überein

    Drahtlos - Niedriger Störabstand


    WinSock-Diagnose
    WinSock-Status

    info Alle Basisdienstanbietereinträge sind im Winsock-Katalog vorhanden.
    info Die Winsock-Dienstanbieterketten sind gültig.
    info Der Anbietereintrag MSAFD Tcpip [TCP/IP] hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
    info Der Anbietereintrag MSAFD Tcpip [UDP/IP] hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
    info Der Anbietereintrag RSVP UDP Service Provider hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
    info Der Anbietereintrag RSVP TCP Service Provider hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
    info Die Konnektivität ist für alle Winsock-Dienstanbieter gültig.

    Netzwerkadapterdiagnose
    Netzwerkpfadermittlung

    info Heimnetzwerkverbindung verwenden
    Netzwerkadapteridentifizierung

    info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung, Gerät=Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
    info Netzwerkverbindung: Name=Drahtlose Netzwerkverbindung, Gerät=Atheros AR5005G Wireless Network Adapter, Medientyp=LAN, Submedientyp=DRAHTLOS
    info Da sowohl Ethernet- als auch Drahtlosverbindungen verfügbar sind, muss der Benutzer eine Auswahl treffen.
    action Benutzereingabe ist erforderlich: Netzwerkverbindung auswählen
    info Drahtlosverbindung wurde ausgewählt
    Netzwerkadapterstatus

    info Netzwerkverbindungsstatus: Verbindung hergestellt

    HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
    HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität

    warn HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
    warn HTTPS: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
    warn FTP (Passiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
    warn HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.hotmail.com: The server name or address could not be resolved
    warn HTTPS: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.passport.net: The server name or address could not be resolved
    warn FTP (Aktiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
    error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTP" hergestellt werden.
    error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTPS" hergestellt werden.
    error Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 manypeny, 30.01.2007
    manypeny

    manypeny Guest

    Internetverbindung-FTP-Konnektivität

    Hi,
    hatte heute gleiches Problem.
    Hab den DSL-Kabel aus dem Laptop gezogen. Dann erscheint unten rechts das Symbol, dass man keine Verbindung hat. Mit rechter Maustaste anklicken und auf "Windows-Firewalleinstellung" gehen. Hier habe ich Die Firewall "aktiviert" mit "ohne Ausnahme" und dan war alles wieder in ordnung.

    Hoffe bei dir wirds auch. :]
     
Thema: Hilfe, mein Internet spinnt total
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlercode 0x274c

    ,
  2. http fehler 12007

    ,
  3. fehler 12007 beim herstellen der verbindung

    ,
  4. http- https- ftp-konnektivität,
  5. ftp-konnektivität,
  6. error internet name not resolved,
  7. microsoft netzwerkdiagnose port 80,
  8. fehler 0x274c,
  9. fehlermeldung bei internetverbindung 12007,
  10. es konnten nicht alle basis dienstanbieter einträge im winsock-katalog gefunden werden,
  11. http konnektivität,
  12. fehler 12007,
  13. mein internet spinnt,
  14. fehler 12007 herstellen verbindung,
  15. 0x274c,
  16. konnektivität fehler 12007,
  17. keine http konnektivität,
  18. netzwerkdiagnose fehler 12007,
  19. ftp verbindungsfehler 12029,
  20. keine konnektivität mit ftp ,
  21. https fehler 12007,
  22. fehler 12007 beim herstellen der verbindung mit www.microsoft.com,
  23. internet fehler 12007,
  24. error_internet_name_not_resolved,
  25. 12007 steht fuer error internet name not resolved
Die Seite wird geladen...

Hilfe, mein Internet spinnt total - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...