Hilfe mein Hotmail-Konto wurde gehackt!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Shald, 07.11.2011.

  1. #1 Shald, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Servus,
    wie der Titel schon sagt, wurde mein Hotmail eMail-Account gehackt. :mad:

    Es wurde gestern (offenbar vergeblich) versucht, über meinen Hotmail-Account eine Datei (0,9KB) zu versenden. Diese Datei sollte an all meine in Hotmail hinterlegten Kontakte gehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    EDIT:
    Da die Fotos leider nicht angezeigt werden, habe ich auf die schnelle ein Album auf Flickr erstellt.
    http://www.flickr.com/photos/68362770@N02/sets/


    Wie auf den Bildern zu sehen ist, kamen die Mails zum Glück nicht an.


    Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich bei der Angehängten Datei um ein Schadprogramm handelt. Da ich z.Z. ausschließlich Macs benutze haben meine Computer auch nichts abbekommen.


    Jetzt weiß ich jedoch nicht was ich mit dem Account machen/kann soll... löschen würde ich ihn nur äusserst ungern.
    Gibt es eine Möglichkeit die letzten IPs mit der auf mein Konto zugegriffen wurde anzuzeigen? So ließe sich ja ungefähr einschätzen wo sich der Hacker befindet.

    Gibt es Einrichtungen für Internetsicherheit, denen ich die Datei im Anhang der Mails melden oder vllt. sogar zur Registrierung des Schädlings zusenden kann?

    Sollte ich diesen Vorfall Hotmail melden?


    Es ist das erste mal, dass ein Account von mir gehackt wurde daher wäre ich über eure Meinungen und Ratschläge sehr dankbar.



    MfG
     
  2. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Du kommst immer noch in dein Account rein?

    Würde ich so machen:



    Meinen PC auf Viren und andere Schadsoftware scannen.

    Passwort und Sicherheitsabfrage des Acc. ändern.

    Den Leuten die eine Mail bekommen sollten eine Mail schicken was da los war.

    Den Kram vergessen und endlich mal ausschlafen.
     
  3. #3 Leonixx, 07.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auf jeden Fall Hotmail melden, da auch über die Homepage schon Accounts geknackt wurden.

    Für Macs gibt es ebenso Schädlinge und das auch immer öfter. ;)
     
  4. #4 Shald, 10.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
    Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Da hast du natürlich Recht, habe seit Mitte letzen Jahres auch einen Virenscanner auf meinem Mac, auch wenn die Schadprogramme verhältnismäßig selten sind (im Vergleich zu Windows), aber sicher ist sicher.
     
  5. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Da hast du natürlich Recht, habe seit Mitte letzen Jahres auch einen Virenscanner auf meinem Mac, auch wenn die Schadprogramme verhältnismäßig selten sind (im Vergleich zu Windows), aber sicher ist sicher.
     
Thema: Hilfe mein Hotmail-Konto wurde gehackt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein hotmail konto wurde gehackt

    ,
  2. mein hotmail wurde gehackt

    ,
  3. mein hotmail account wurde gehackt

    ,
  4. meine hotmail adresse wurde gehackt,
  5. hotmail wurde gehackt,
  6. hotmail konto wurde gehackt,
  7. hotmail account wurde gehackt,
  8. hotmail konto gehackt was tun,
  9. meine hotmail wurde gehackt,
  10. hotmail gehackt,
  11. hotmail konto gehackt mac,
  12. hotmail account gehackt was tun,
  13. wurde mein hotmail account gehackt,
  14. wie sicher ist mein hotmail konto,
  15. hotmail wurde gehackt was tun,
  16. hilfe mein hotmail wurde gehackt,
  17. hotmail account gehackt hilfe,
  18. mein hotmail account wurde geknackt,
  19. hilfe mein hotmail konto ,
  20. meine hotmail account wurde gehackt,
  21. hilfe meine hotmail wurde,
  22. hotmail e-mail account gehackt meldung verschicken,
  23. hilfe meine e-mai wurde gehackt hotmail,
  24. email account gehackt hotmail,
  25. hotmail konto letzter
Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Hotmail-Konto wurde gehackt! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  3. [ANDROID] App wurde beendet

    [ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...