Hilfe mein Bildschirm ist schwarz !

Diskutiere Hilfe mein Bildschirm ist schwarz ! im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, bei meinem gerade erst erworbenen Notebook ist der Bildschirm schwarz. Es lief, dann habe ich die Klappe kurz zugemacht, ab da war der...

  1. #1 Christiane, 30.12.2006
    Christiane

    Christiane Guest

    Hallo,
    bei meinem gerade erst erworbenen Notebook ist der Bildschirm schwarz. Es lief, dann habe ich die Klappe kurz zugemacht, ab da war der Bildschirm schwarz. Ein Neustart oder drücken auf die Starttaste nützt gar nichts. Im Gegenteil, die Starttaste reagiert überhaupt nicht. Wer kann drigend helfen ? Danke.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nimm den akku raus, ziehe den netzstecker ab.
    lass den laptop ca 10 so liegen.
    dann akku rein und netz rein.
    laptop starten.

    was passiert nun?
     
  4. #3 Christiane, 30.12.2006
    Christiane

    Christiane Guest

    Hi Andy,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe ich jetzt rausgenommen und warte 10 Min. . Wie kann denn sowas passieren, hattest du das auch schon mal ?

    Viele Grüße
    Christiane
     
  5. #4 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein das hatte ich noch nicht.
    aber andere.
     
  6. #5 Christiane, 30.12.2006
    Christiane

    Christiane Guest

    Hi,

    na, dann bin ich ja mal gespannt. Deutet das auf ein Defekt im Gerät hin ? Da er gerade mal eine Woche alt ist bin ich da doch etwas skeptisch.

    Viele Grüße
    Christiane
     
  7. #6 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    wenn er nicht mehr startet, und keinen muks von sich gibt beim einschalten kannst du ihn nächstes jahr zurückbringen. denn dann ist ein hardwaredefekt vorhanden.
     
  8. #7 Christiane, 30.12.2006
    Christiane

    Christiane Guest

    Hi,

    Du meinst, wenn er jetzt nicht mehr startet ? Oder auch wenn er wieder startet ? Ich meine wg. des Problems.

    Viele Grüße
    Christiane
     
  9. #8 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    starte ihn mal. dann sehen wir weiter.
    achte genau auf den bildschirb, was er genau macht, bild, oder weisse schrift... alles genau merken.
     
  10. #9 Christiane, 30.12.2006
    Christiane

    Christiane Guest

    Hi,

    juhu, er fährt wieder hoch !! Vielen Dank für Deine Hilfe. Ganz klasse.

    Wollte heute eine kabellose Maus über USB anschließen. Hat leider nicht funktioniert, er hat weiterhin den Pad genommen. Weisst Du warum ? Ich kriege es nicht hin. Und könnte er sich daran aufgehängt haben ?

    Ich weiß, viele Fragen, aber bin noch recht laienhaft auf dem Gebiet.

    Viele Grüße
    Christiane
     
  11. #10 Christiane, 30.12.2006
    Christiane

    Christiane Guest

    Hey,

    er ist hochgefahren wie immer. Ganz normal ohne Fehlermeldung, weißer Schrift oder ähnliches.

    Viele Grüße
    Christiane
     
  12. #11 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    freut mich das es funktioniert.
    ja die maus kann die absturzursache gewesen sein.
    es gibt vermehrt probleme bei usbgeräten am laptop. entweder er stürzt ab oder friert ein.
    was passiert wenn du die maus reinsteckst?
    kommt ein symbol neben der uhr unten rechts?
    hörst du ein ping ?

    wie heisst die maus?
     
  13. #12 Christiane, 30.12.2006
    Christiane

    Christiane Guest

    Hi,

    uff, bin auch total erleichtert.

    Die Maus ist eine optische Funkmaus von TCM. Habe ich damals bei Tschibo erworben.

    Ein Symbol neben der Uhr ist vorhanden. Dies kam allerdings erst, nachdem ich die Software dazu installiert hatte. Ein ping habe ich nicht gehört.

    Wenn ich die Maus reinstecke passiert eigentlich gar nichts, bis auf das Symbol in der Leiste.

    Viele Grüße
    Christiane
     
  14. #13 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    denke mal du hast den entscheidenden fehler gemacht.
    erst due maus reingesteckt und dann die software installiert.

    gehe in den gerätemanager und deinstallier die optische maus.
    dann pc neu starten und software installieren, dann erst reinstecken, oder das setup verlangt es von dir.
     
  15. #14 Christiane, 30.12.2006
    Christiane

    Christiane Guest

    Hi,

    na, da haben wir ja die Lösung für das Problem. Vielen Dank. Werde ich gleich mal korrigieren.

    Noch eine kurze Frage, wie komme ich am schnellsten zum Gerätemanager ? Ist irgendwie anders wie am PC.

    Viele Grüße
    Christiane
     
  16. #15 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    am schnellsten:
    start---ausführen---devmgmt.msc eingeben und enter drücken.

    ansonsten:
    start----systemsteuerung----drucker und andere hardware-----system----hardware----gerätemanager
     
  17. #16 Christiane, 31.12.2006
    Christiane

    Christiane Guest

    hi,

    habe eben die ganze Zeit probiert, die Maus aus dem Gerätemanager zu installieren. Leider ohne Erfolg. Er sagt zwar, er löscht sie, aber dann nach dem Neustart ist sie noch immer da. Und dann gibt er immer die Anzeige, dass er neue Hardware installiert hat. Dabei habe ich das gar nicht getan und den USB-Anschluss habe ich auch längst entfernt. Bin mit meinem Latain am Ende. *seufz*

    Viele Grüße
    Christiane
     
  18. #17 Ostseesand, 31.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    keine panik,
    mach dann mal folgendes:

    maus abziehen vom pc
    im gerätemanager die usbmaus deinstallieren.
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ----->mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren

    melde dich bitte hir im board an, so das wir dir eine pn oder mail schicken können.
    wenn du das nicht hinbekommst, würde ich dir eine datei schicken die das dann für dich erledigt mit dem usb cache1 löschen.
     
  19. #18 Christiane, 31.12.2006
    Christiane

    Christiane Guest

    Hi,

    danke für die Antwort. Habe jetzt die Dateien gefunden. Allerdings habe ich 6 infcache.1-Dateien. Welche soll ich denn löschen ? Lan/CCD-TV-Tuner/802BG/802ABG/ATIV/ und eine wo nur Windows steht.

    Uff, alles schwierig.

    Gute Idee mit dem Anmelden, mache ich nachher noch.

    Viele Grüße
    Christiane
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Christiane, 31.12.2006
    Christiane

    Christiane Guest

    Hi,

    habe die Datei gefunden und gelöscht. Leider noch immer das selbe, sobald ich ihn neu hochfahre, installiert er das Programm wieder neu. Ich bekomme es einfach nicht gelöscht.

    Viele Grüße
    Christiane
     
  22. #20 Kruemelchen, 31.12.2006
    Kruemelchen

    Kruemelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mich jetzt angemeldet. Unter Kruemelchen. *gg*

    Viele Grüße
    Christiane
     
Thema: Hilfe mein Bildschirm ist schwarz !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blackmrkt friert ein

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Bildschirm ist schwarz ! - Ähnliche Themen

  1. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  2. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  3. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  4. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...