Hilfe! Mac kann über Lan nicht auf Diskstation zugreifen!

Diskutiere Hilfe! Mac kann über Lan nicht auf Diskstation zugreifen! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, Das ist mein zweiter Versuch dieses Problem zu lösen. Wir sind ein kleines Büro mit 6 Rechnern die alle über die Easybox auf eine...

  1. #1 Marilu007, 17.04.2012
    Marilu007

    Marilu007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Das ist mein zweiter Versuch dieses Problem zu lösen. Wir sind ein kleines Büro mit 6 Rechnern die alle über die Easybox auf eine Synology Diskstation zurgreifen, die wir als Server verwenden. Allerdings können wir nur per WLan darauf zugreifen und nicht per Lan! Jetzt ist die Frage, würde ein Gb-Switch dieses Problem vielleicht lösen?
    Könnt ihr mit weiterhelfen?

    Liebe Grüße Maria

    Ps: Im Anhang seht ihr einen möglichen Lösungsvorschlag, von einem anderen Forum.
    Mal schaun, ob ihr eine bessere Idee habt ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    was dann eher ein Konfigurationsproblem der EasyBox sein wird als ein Problem der Diskstation, welche wohl via LAN mit der Easybox verbunden ist.

    Auch wenn die Easybox nicht unbedingt das NonPlusUltra fuer gewerblichen Einsatz darstellt - Cisco/Linksys, Belkin oder auch Netgear bieten da stabilere Geraete, aber auch Funkwerk (frueher Bintec) kaeme da in Betracht - sollte die Ergaenzung durch einen Gigabit-Switch an der Konfiguration selbst primaer nichts aendern und auch weiterhin Probleme mit dem Zugriff verursachen.

    Welche EasyBox ist es genau? Werden darin fuer LAN und WLAN unterschiedliche IP-Bereiche verwendet?
     
  4. #3 Marilu007, 17.04.2012
    Marilu007

    Marilu007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo xandros,

    Also Die Easybox ist die Easybox 802. Und ich weiß nicht ob sie für Lan und Wlan unterschiedliche Ips benutzt.
     
Thema: Hilfe! Mac kann über Lan nicht auf Diskstation zugreifen!
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Mac kann über Lan nicht auf Diskstation zugreifen! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Welcher Mac?!

    Welcher Mac?!: Sind hier Apple-Fans? Ich will mir evtl. ein MacBook anschaffen für meine Garfikarbeiten, die manchmal so anstehen. Was denkt Ihr welches Book ist...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...