Hilfe! Mac kann über Lan nicht auf Diskstation zugreifen!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Marilu007, 17.04.2012.

1. #1 Marilu007, 17.04.2012
    Marilu007

Marilu007 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Das ist mein zweiter Versuch dieses Problem zu lösen. Wir sind ein kleines Büro mit 6 Rechnern die alle über die Easybox auf eine Synology Diskstation zurgreifen, die wir als Server verwenden. Allerdings können wir nur per WLan darauf zugreifen und nicht per Lan! Jetzt ist die Frage, würde ein Gb-Switch dieses Problem vielleicht lösen?
    Könnt ihr mit weiterhelfen?

Liebe Grüße Maria

Ps: Im Anhang seht ihr einen möglichen Lösungsvorschlag, von einem anderen Forum.
    Mal schaun, ob ihr eine bessere Idee habt ;)

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    was dann eher ein Konfigurationsproblem der EasyBox sein wird als ein Problem der Diskstation, welche wohl via LAN mit der Easybox verbunden ist.

Auch wenn die Easybox nicht unbedingt das NonPlusUltra fuer gewerblichen Einsatz darstellt - Cisco/Linksys, Belkin oder auch Netgear bieten da stabilere Geraete, aber auch Funkwerk (frueher Bintec) kaeme da in Betracht - sollte die Ergaenzung durch einen Gigabit-Switch an der Konfiguration selbst primaer nichts aendern und auch weiterhin Probleme mit dem Zugriff verursachen.

Welche EasyBox ist es genau? Werden darin fuer LAN und WLAN unterschiedliche IP-Bereiche verwendet?

4. #3 Marilu007, 17.04.2012
    Marilu007

Marilu007 Neuer Benutzer

Hallo xandros,

Also Die Easybox ist die Easybox 802. Und ich weiß nicht ob sie für Lan und Wlan unterschiedliche Ips benutzt.

Thema: Hilfe! Mac kann über Lan nicht auf Diskstation zugreifen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externer zugriff kann nicht erkannt werden synology

,
  2. externer zugriff kann nicht erkannt werden synology easybox

,
  3. synology nicht zugreifen von mac

,
  4. synology direkt an mac anschließen,
  5. diskstation direkt am mac zugtiff,
  6. diskstation nicht gefunden,
  7. diskstation wird nicht gefunden,
  8. mac findet diskstation nicht,
  9. mac findet synology nicht,
  10. macbook synology verbinden,
  11. diskstation wird nicht erkannt,
  12. auf diskstation zugreifen,
  13. mac kann nicht auf netzwerklaufwerk zugreifen,
  14. belkin lan für mac,
  15. diskstation kein lan,
  16. synology diskstation wlan stick wird nicht erkannt,
  17. diskstation direkt an pc anschließen,
  18. kann von mac nicht auf synology zugreifen,
  19. synology wird von anderen macs im netzwerk nicht erkannt,
  20. komme nicht mehr mit lan an diskstation synology,
  21. diskstation usb mit mac verbinden,
  22. diskstation direkt an mac anschließen,
  23. diskstation easybox problem,
  24. disk station wird nicht mehr gefunden mac,
  25. mac diskstation wird nicht gefunden
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Mac kann über Lan nicht auf Diskstation zugreifen! - Ähnliche Themen

1. Welcher Mac?!

Welcher Mac?!: Sind hier Apple-Fans? Ich will mir evtl. ein MacBook anschaffen für meine Garfikarbeiten, die manchmal so anstehen. Was denkt Ihr welches Book ist...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...