[Hilfe] Lüfter sehr laut - neuen kaufen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von LisaK82, 07.03.2008.

1. #1 LisaK82, 07.03.2008
    LisaK82

LisaK82 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

Der Lüfter an meinem PC ist sehr laut. Beim hochfahren und auch wenn der Rechner viel zu tun hat, pustet er ohne Ende. Ich bin Grafik Designerin und da kommt es schon vor dass der Rechner ein paar große Dokumente verarbeiten muss und auch Programme wie Photoshop und Indesign mal gleichzeitig offen sind und da geht der Lüfter dann halt ab wie nix. Wenn ich dann das Fenster ein paar Minuten aufmache geht es meist wieder, aber jetzt da der Sommer kommt wird das ja sicher fürchterlich, da johlt der ja wahrscheinlich die ganze Zeit. Ich arbeite zwar täglich mit dem Computer aber was Hardware und das Innenleben angeht, da kenn ich mich nicht wirklich aus. Kann mir da jemand helfen?

Also es ist dieser Lüfter gleich wenn man den seitlichen Deckel wegschiebt, müsste der CPU-Lüfter sein, richtig? Was kann ich tun? Kann man da einfach einen neuen kaufen? Auf was muss ich dabei achten, welche Angaben berücksichtigen? Was kostet sowas ungefähr? Hat jemand vielleicht direkt einen Link zu einem guten leisen Lüfter in einem Shop?

Bin über jede Hilfe dankbar! =)

PS: Mein PC ist ein HP Pavillion 3200+ mit 2 GB Arbeitsspeicher wenn ihr die Angaben braucht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 07.03.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Hi Lisa,

lade dir mal Everest Home Edition runter und poste dein System hier.

Ich denke auch es wird der CPU Lüfter sein. Eig. musst du uns nur deinen Prozessor sagen ;)

MfG Gerry

4. #3 lukaslg3, 07.03.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

5. #4 LisaK82, 07.03.2008
    LisaK82

LisaK82 Neuer Benutzer

Hallo Gerry,

da steht AMD Athlon 64 3200+ Prozessor.

Hilft dir/mir diese Angabe weiter? :)

6. #5 PC-Gerry, 07.03.2008
    PC-Gerry

7. #6 LisaK82, 07.03.2008
    LisaK82

LisaK82 Neuer Benutzer

OK vielen Dank, werd ich mal bestellen.

Der Einbau dürfte kein Problem sein oder? Ach ja nochwas, auf meinem jetzigen Lüfter ist obendrauf noch so eine Art Röhre die zu den Luftlöchern der Seitenwand geht. Die kann man aber einfach wegschrauben. Kann ich die in dem Fall dann einfach weglassen?

8. #7 PC-Gerry, 07.03.2008
    PC-Gerry

Hi,

Einbau ist nicht schwer.

Ehm ich versteh nicht genau?^^

9. kevi-n

kevi-n Benutzer

bei diesem Lüfter musst du sie sogar weglassen bzw. abschrauben ist ein relativ großer Lüfter.
    Aber das musst du beu den meisten weil die nict die geichen Maße haben.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Que

Que Neuer Benutzer

bis du dir sicher dass es nicht der lüfter vom netzteil ist. wir haben hier im büro auch dieses problem dass der lüfter manchmal hochdreht und unmöglich laut wird... ist eben ein billignetzteil

12. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

diese "röhre" muss entfernt werden, da der lüfter sonst nicht reinpasst....
    würde dir dazu aber noch 1-2 gehäuselüfter empfehlen

Thema:

[Hilfe] Lüfter sehr laut - neuen kaufen?

Die Seite wird geladen...

[Hilfe] Lüfter sehr laut - neuen kaufen? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...