[Hilfe] Lüfter sehr laut - neuen kaufen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von LisaK82, 07.03.2008.

1. #1 LisaK82, 07.03.2008
    LisaK82

LisaK82 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

Der Lüfter an meinem PC ist sehr laut. Beim hochfahren und auch wenn der Rechner viel zu tun hat, pustet er ohne Ende. Ich bin Grafik Designerin und da kommt es schon vor dass der Rechner ein paar große Dokumente verarbeiten muss und auch Programme wie Photoshop und Indesign mal gleichzeitig offen sind und da geht der Lüfter dann halt ab wie nix. Wenn ich dann das Fenster ein paar Minuten aufmache geht es meist wieder, aber jetzt da der Sommer kommt wird das ja sicher fürchterlich, da johlt der ja wahrscheinlich die ganze Zeit. Ich arbeite zwar täglich mit dem Computer aber was Hardware und das Innenleben angeht, da kenn ich mich nicht wirklich aus. Kann mir da jemand helfen?

Also es ist dieser Lüfter gleich wenn man den seitlichen Deckel wegschiebt, müsste der CPU-Lüfter sein, richtig? Was kann ich tun? Kann man da einfach einen neuen kaufen? Auf was muss ich dabei achten, welche Angaben berücksichtigen? Was kostet sowas ungefähr? Hat jemand vielleicht direkt einen Link zu einem guten leisen Lüfter in einem Shop?

Bin über jede Hilfe dankbar! =)

PS: Mein PC ist ein HP Pavillion 3200+ mit 2 GB Arbeitsspeicher wenn ihr die Angaben braucht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 07.03.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Hi Lisa,

lade dir mal Everest Home Edition runter und poste dein System hier.

Ich denke auch es wird der CPU Lüfter sein. Eig. musst du uns nur deinen Prozessor sagen ;)

MfG Gerry

4. #3 lukaslg3, 07.03.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer