hilfe lüfter passt nicht

Diskutiere hilfe lüfter passt nicht im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich habe vorhin einen lüfter gekauft und er passt nicht auf mein asrock alive dual 2 denn dort sind keine löcher da für die halterung des...

  1. #1 Masterjanke, 13.09.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe vorhin einen lüfter gekauft und er passt nicht auf mein asrock alive dual 2 denn dort sind keine löcher da für die halterung des artic cooling freezer 13 co ... Was nun habe gedacht er passt... !
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Satzzeichen sind keine Luxusartikel. Sie duerfen hier auch gerne verwendet werden!

    Der Luefter pass auf ein Board mit AM2-Sockel.
    Welche Loecher sollen denn da im Mainboard sein?
    Das auf dem Mainboard befindliche Plastikteil fuer die Luefteraufhaengung muss entfernt werden. An dessen Stelle wird das im Lieferumfang des Luefters (hoffentlich) befindliche Retention-Module ASM montiert und der Luefter selbst wiederum am Retention-Module, wofuer dann auch die Metallclips verwendet werden....

    Steht aber alles in der (recht mageren) Montageanleitung!
     
  4. #3 Masterjanke, 13.09.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    sorry schreibe mit handy, die 4 löcher vom main. sind viel weiter mittig als die von der lüfterhalterung.
     
  5. #4 Laton, 13.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Denke der wird mit den Montagemodulen in die -auf dem Board vorhandene- Befestigungsplatte geklipst. Zumindest orakele ich das aus der Anleitung.

    Besser: Er wird damit (Montagemodule und auf dem Board vorhandene Befestigungsplatte) verschraubt..
     
  6. #5 Masterjanke, 13.09.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    habe den kühler drauf lag bei 46 grad , so dann wurde der lüfter laut und es roch komisch verbrannt temperatur ging nicht hoch habe ihn dann direkt ausgemacht was war das ?
     
  7. #6 Masterjanke, 14.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Es lag nicht am pc sondern meine lampe ist durch :D Glück :D habe den pc an und er liegt bei 46-52°C ich hatte mir mehr erhofft was ist eure meinung ist das nicht zuviel ?
     
  8. #7 Masterjanke, 14.09.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Raumtemp. ca 26 Grad
     
  9. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    zur besseren Kühlung brauchst du auch Gehäuselüfter und ein gutes Kabelmanagement. Ohne Gehäuselüfter bleibt die warme Luft im Gehäuse und wenn Kabel die "Luftabfuhr" verhindern, dann nutzen auch Gehäuselüfter nicht...
     
  10. #9 DerMichi, 14.09.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Habe den gleichen Lüfter
    Am Anfang rocht es nach angebrannt
    war aber nach ner Zeit weg!

    Meine Temps sind : Cpu 43 Grad
    Graka 36 grad: habe aber den ganzen Morgen dod gespielt
    wenn ich den anschalte und 3 std warte und nix mache
    habe ich so um 36 grad
     
  11. #10 Masterjanke, 14.09.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe nach 1nem Tag dauerlauf ohne Pause, mit offendem Gehäuse 48°C
     
  12. #11 Masterjanke, 14.09.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt 23°C Raumtemperatur hinten im pc 2x 80mm lüfter und vorn ein 120mm lüfter und es schwankt immer noch zwischen 47-52°C was kann ich noch tuen ?
     
  13. #12 GamingPhil, 14.09.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Wärmeleitpaste drauf??
    War da evtl. son Pad aufm Lüfter drauf (also auf der Unterseite...)?
    MfG
     
  14. #13 Masterjanke, 14.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Kühler war schon standart kühlpaste drauf.. was für ein pad meinst du ? oder war das ein pad ? wie erkenn ich das
     
  15. #14 Masterjanke, 14.09.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 GamingPhil, 14.09.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau, das ist das WLP-Pad...
    Wenns drauf is, dann ist meine Befürchtung umsonst gewesten...
    MfG
     
  17. #16 Masterjanke, 14.09.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ist man mit paste besser drann was die Grad zahl angeht ?
     
  18. #17 GamingPhil, 14.09.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    kommt auf die Pad-WLP drauf an, bei mir schon...
    MfG
     
  19. #18 Laton, 14.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Bios Einstellungen überprüft? War da ein alter Lüfter drauf? Die CPU richtig sauber gemacht? Den Lüfter beim Einbau nicht verkantet? Gleichmässig festgeschraubt?

    Die Temperatur überprüfst du bei geschlossenem Gehäuse unter Last. I.d.R. tut sich da nach längstens einer halben Stunde nichts mehr.

    Ach ja.... von welchem Karnickel reden wir hier eigentlich?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Masterjanke, 14.09.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    cooling freezer 13 co darunter steckt ein AMD Phenom II X4 965 Black Edition da sitz alles gut drauf und ist gleichmäßig unter last steigt der aber auch nicht viel an was die Grad zahl angeht
     
  22. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Dann regelt das Bios das so. Ins Handbuch gucken, ins Bios gucken, ausprobieren und berichten. ;)

    Und wenn der unter Last auf max. 52 Grad kommt, passt das für den Bräter.
     
Thema: hilfe lüfter passt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehäuselüfter passt nicht

    ,
  2. freezer 13 co passt das für asrock

    ,
  3. Retention Module ASM

    ,
  4. Computer Lüfter passt nicht,
  5. gehäuselüfter paßt nicht,
  6. gehäuse lüfter passt nicht,
  7. lüfterbefestigung passt nicht,
  8. neuer lüfter passt nicht,
  9. 120er lüfter passt nicht,
  10. lüfter passt nicht,
  11. lüfterbefestigung mainboard,
  12. pc lüfter passt nicht
Die Seite wird geladen...

hilfe lüfter passt nicht - Ähnliche Themen

  1. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  2. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  3. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...