hilfe lüfter passt nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Masterjanke, 13.09.2011.

  1. #1 Masterjanke, 13.09.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe vorhin einen lüfter gekauft und er passt nicht auf mein asrock alive dual 2 denn dort sind keine löcher da für die halterung des artic cooling freezer 13 co ... Was nun habe gedacht er passt... !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Satzzeichen sind keine Luxusartikel. Sie duerfen hier auch gerne verwendet werden!

    Der Luefter pass auf ein Board mit AM2-Sockel.
    Welche Loecher sollen denn da im Mainboard sein?
    Das auf dem Mainboard befindliche Plastikteil fuer die Luefteraufhaengung muss entfernt werden. An dessen Stelle wird das im Lieferumfang des Luefters (hoffentlich) befindliche Retention-Module ASM montiert und der Luefter selbst wiederum am Retention-Module, wofuer dann auch die Metallclips verwendet werden....

    Steht aber alles in der (recht mageren) Montageanleitung!
     
  4. #3 Masterjanke, 13.09.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    sorry schreibe mit handy, die 4 löcher vom main. sind viel weiter mittig als die von der lüfterhalterung.
     
  5. #4 Laton, 13.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Denke der wird mit den Montagemodulen in die -auf dem Board vorhandene- Befestigungsplatte geklipst. Zumindest orakele ich das aus der Anleitung.

    Besser: Er wird damit (Montagemodule und auf dem Board vorhandene Befestigungsplatte) verschraubt..
     
  6. #5 Masterjanke, 13.09.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    habe den kühler drauf lag bei 46 grad , so dann wurde der lüfter laut und es roch komisch verbrannt temperatur ging nicht hoch habe ihn dann direkt ausgemacht was war das ?
     
  7. #6 Masterjanke, 14.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Es lag nicht am pc sondern meine lampe ist durch :D Glück :D habe den pc an und er liegt bei 46-52°C ich hatte mir mehr erhofft was ist eure meinung ist das nicht zuviel ?
     
  8. #7 Masterjanke, 14.09.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Raumtemp. ca 26 Grad
     
  9. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    zur besseren Kühlung brauchst du auch Gehäuselüfter und ein gutes Kabelmanagement. Ohne Gehäuselüfter bleibt die warme Luft im Gehäuse und wenn Kabel die "Luftabfuhr" verhindern, dann nutzen auch Gehäuselüfter nicht...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DerMichi, 14.09.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Habe den gleichen Lüfter
    Am Anfang rocht es nach angebrannt
    war aber nach ner Zeit weg!

    Meine Temps sind : Cpu 43 Grad
    Graka 36 grad: habe aber den ganzen Morgen dod gespielt
    wenn ich den anschalte und 3 std warte und nix mache
    habe ich so um 36 grad
     
  12. #10 Masterjanke, 14.09.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe nach 1nem Tag dauerlauf ohne Pause, mit offendem Gehäuse 48°C
     
Thema: hilfe lüfter passt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehäuselüfter passt nicht

    ,
  2. freezer 13 co passt das für asrock

    ,
  3. Retention Module ASM

    ,
  4. Computer Lüfter passt nicht,
  5. gehäuselüfter paßt nicht,
  6. gehäuse lüfter passt nicht,
  7. lüfterbefestigung passt nicht,
  8. neuer lüfter passt nicht,
  9. 120er lüfter passt nicht,
  10. lüfter passt nicht,
  11. lüfterbefestigung mainboard,
  12. pc lüfter passt nicht
Die Seite wird geladen...

hilfe lüfter passt nicht - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...