HILFE! linuxpartition gelöscht, bootmanager weg, XP starten???

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von TzudemS, 05.01.2008.

  1. #1 TzudemS, 05.01.2008
    TzudemS

    TzudemS Guest

    hey,

    ich glaub ich hab was gaaanz dummes getan...

    hatte auf meiner festplatte erst nur xp, danach dann noch ne 2. partition eingerichtet und darauf linux installiert (wobei mir ja auch gleich ein boot-manager mit installiert wird)...

    jetzt hab ich die 2. partition wieder runtergeschmissen, inkl. linux...

    ... nu is aber auch der bootmanager weg. dachte eigentlich nur noch 1 partition, 1 betriebssystem, also wird der ja nich mehr von nöten sein und XP ganz normal wieder laden...

    ...ja, falsch gedacht - nix passiert, außer ner fehlermeldung...


    wie bekomm ich den pc denn jetzt wieder gestartet?
    hat irgendjemand nen tipp, wie ich das wieder richten kann?

    tausend dank schon mal!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    du musst den MBR korrigieren lassen. Darin wird noch der Bootmanager geführt. Der Rechner versucht also die nicht mehr vorhandene Partition mit dem Bootmanager zu finden.....

    http://support.microsoft.com/kb/314058/de
    Ab "Starten der Windows-Wiederherstellungskonsole"...

    In der Wiederherstellungskonsole benötigst du die Befehle Fixboot und Fixmbr (jeweils ohne irgendwelche Parameter, dadurch wird die Standardeinstellung verwendet, die absolut ausreichend und korrekt sein wird!)
     
Thema: HILFE! linuxpartition gelöscht, bootmanager weg, XP starten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun partition mit bootmanager gelöscht

    ,
  2. wie kriege ich bootmgr weg

    ,
  3. bootmanager partition weg

Die Seite wird geladen...

HILFE! linuxpartition gelöscht, bootmanager weg, XP starten??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...