HILFE! Laptop + WLan = Komisches Problem!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von GAYorg, 31.08.2007.

  1. GAYorg

    GAYorg Guest

    hi,

    habe einen "sony vaio" laptop den ich an unser wlan netzwerk ranschmeißen möchte. verbindung steht auch zu 100 % aber ich komme nicht ins internet!

    den router anzupingen funktioniert auch nicht........

    "mac-filterung" am router ist auf OFF geschaltet, ip-adresse hab ich richtig (damit kenn ich mich ein bisschen aus Smile ) und arbeitsgruppe ist auch die selbe wie bei den anderen PC's bei denen es geht.

    kann mir jemand helfen?!

    ich weiß nicht mehr weiter -.-

    Gruß Georg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. GAYorg

    GAYorg Guest

    ach ja..hier noch meine daten:

    BS: Windows XP Home SP2
    Router: Speedport W 701 V

    IP ist fest vergeben (habs aber auch schon mit "automatisch" versucht!)

    also eigentlich kenn ich mich mit sowas schon aus, aber hier weiß ich nicht mehr weiter -.-

    danke schonmal für die antwort

    Gruß Georg
     
  4. #3 Schrauber, 31.08.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    was passiert wenn du am router DHCP einschaltest und beim rechner die IP auf "automatisch" stellst? bekommt er eine IP oder nicht?

    WEP / WPA passwörter stimmen alle überein?

    häng den laptop mal direkt an den router mit kabel.. geht das jetzt? wenns geht dann liegts am WLAN und die beiden mögen sich nicht sonderlich...

    probier erstmal bis heir hin aus und melde dich dann nochmal...
     
  5. GAYorg

    GAYorg Guest

    das mit DHCP hab ich gemacht... er bekommt ne IP aber es geht trotzdem nicht....

    WEP stimmt überein!

    mit kabel is genau des gleiche, nur diesmal kann ich den router pingen, was per w-lan nicht geht!

    mh... so ein müll -.-

    danke trotzdem

    Gruß Georg
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HILFE! Laptop + WLan = Komisches Problem!

Die Seite wird geladen...

HILFE! Laptop + WLan = Komisches Problem! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....