HILFE! Laptop + WLan = Komisches Problem!

Diskutiere HILFE! Laptop + WLan = Komisches Problem! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, habe einen "sony vaio" laptop den ich an unser wlan netzwerk ranschmeißen möchte. verbindung steht auch zu 100 % aber ich komme nicht ins...

  1. GAYorg

    GAYorg Guest

    hi,

    habe einen "sony vaio" laptop den ich an unser wlan netzwerk ranschmeißen möchte. verbindung steht auch zu 100 % aber ich komme nicht ins internet!

    den router anzupingen funktioniert auch nicht........

    "mac-filterung" am router ist auf OFF geschaltet, ip-adresse hab ich richtig (damit kenn ich mich ein bisschen aus Smile ) und arbeitsgruppe ist auch die selbe wie bei den anderen PC's bei denen es geht.

    kann mir jemand helfen?!

    ich weiß nicht mehr weiter -.-

    Gruß Georg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. GAYorg

    GAYorg Guest

    ach ja..hier noch meine daten:

    BS: Windows XP Home SP2
    Router: Speedport W 701 V

    IP ist fest vergeben (habs aber auch schon mit "automatisch" versucht!)

    also eigentlich kenn ich mich mit sowas schon aus, aber hier weiß ich nicht mehr weiter -.-

    danke schonmal für die antwort

    Gruß Georg
     
  4. #3 Schrauber, 31.08.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    was passiert wenn du am router DHCP einschaltest und beim rechner die IP auf "automatisch" stellst? bekommt er eine IP oder nicht?

    WEP / WPA passwörter stimmen alle überein?

    häng den laptop mal direkt an den router mit kabel.. geht das jetzt? wenns geht dann liegts am WLAN und die beiden mögen sich nicht sonderlich...

    probier erstmal bis heir hin aus und melde dich dann nochmal...
     
  5. GAYorg

    GAYorg Guest

    das mit DHCP hab ich gemacht... er bekommt ne IP aber es geht trotzdem nicht....

    WEP stimmt überein!

    mit kabel is genau des gleiche, nur diesmal kann ich den router pingen, was per w-lan nicht geht!

    mh... so ein müll -.-

    danke trotzdem

    Gruß Georg
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HILFE! Laptop + WLan = Komisches Problem!

Die Seite wird geladen...

HILFE! Laptop + WLan = Komisches Problem! - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...