Hilfe: Laptop hat keinen Sound mehr.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cinedomna, 27.01.2007.

1. #1 cinedomna, 27.01.2007
    cinedomna

cinedomna Guest

Hallo Zusammen,

ich hoffe in diesem Forum Hilfe von Euch zu erhalten, ich bin etwas ratlos. Folgendes Problem:

Mein Lapotop -Samsung X05- lief lange Zeit problemlos. Eines morgens hatte ich jedoch keinen Sound mehr (keine Musik hörbar,keine Warntöne etc.), die Nacht zuvor funktionierte jedoch alles ganz normal. Ich habe natürlich alles kontrolliert was zur Fehlerbehebung helfen konnte und Freunde nach Rat gefragt... alle Treiber waren installiert, alle Kabel angeschlossen, weder war auf "lautlos" gestellt. Auch bei Anschluss von externen Kopfhörern und Boxen kein sound. Nachdem das Problem nicht zu lösen war machten wir den Rechner platt und installierten XP einfach neu. Doch noch immer kein Sound, obwohl die Soundkarte als installiert angezeigt wird, Lautstärkesybol in der Taskleiste erscheint und wieder neue Treiber installiert wurden usw. Auch durch googeln kam ich bei diesem Problem nicht weiter, leider.

Hat jemand Hinweise oder Tips, die er mir zur Fehlerbehebung nennen kann, bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Unter Umständen ein Defekt der Hardware oder nur "Einstellungssache"?

Details zum Notebook:
    (auch: http://www.samsungpc.com/gb/support/x05/specs/x05.pdf)

CPU Intel Pentium M Processor
    Intel Centrino (Intel Mobile Technology, Pentium M + Wireless LAN)
    Speed 1.3G ~ 1.7GHz
    Cache 1MB
    Chipset Intel 855GM
    BIOS 512KB(4 Mbit), Flash upgradable
    Thermal Design Performance 24.5W TDP

Sound AC '97 Sound
    Controller AC '97 2.2 compliant CODEC, SigmaTel STAC9752
    Conversion Built-in high performance 18-bit ADC & 20-bit DAC
    Internal Interfaces Embedded stereo speakers, No internal microphone
    Speaker Power Rating 2 Speakers x 1 Watt each
    External Interfaces Microphone, Headphone, Optical S/PDIF out port
    Controls Keyboard volume control

Ich freue mich über Eure postings.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nolimit, 27.01.2007
    nolimit

nolimit Erfahrener Benutzer

neu oder ander treiber ausprobiren!!

4. #3 cinedomna, 03.02.2007
    cinedomna

cinedomna Guest

neue oder andere Treiber? hmmm... ich habe die von der HErsteller Seite benutzt, welche kann ich noch versuchen??
    Danke.

Thema: Hilfe: Laptop hat keinen Sound mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung x05 kein ton mehr

,
  2. habe kein ton mehr lappi

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Laptop hat keinen Sound mehr. - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...