HILFE!! Laptop hängt sich dauernd auf!

Diskutiere HILFE!! Laptop hängt sich dauernd auf! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe folgendes Problem: Mein Laptop ( VAIO Vista 7) hängt sich andauernd auf, manchmal schaff ich es ein paar Minuten,manchmal geht er garnicht....

  1. #1 Snowbell, 20.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2014
    Snowbell

    Snowbell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes Problem: Mein Laptop ( VAIO Vista 7) hängt sich andauernd auf, manchmal schaff ich es ein paar Minuten,manchmal geht er garnicht.
    Er schreibt dann meistens SPMgr.exe funktioniert nicht mehr Windows wird heruntergefahren. Dann beim Hochfahren schreibt er irgendwelche Meldungen,die sonst noch nie da waren. Was kann das sein? Ich komme nichtmal dazu Virenprogramme die ich installiert habe(Spybot und Avast) drüber laufen zu lassen. Habe auch CCleaner drauf, aber wie gesagt er hängt dauernd bevor ich was machen kann.
    Manchmal kommt auch ein Bluescreen mit weißer schrift, war leider zu langsam ein Bild zu machen. Und ich kann auch nicht "übersetzen" was da steht :-(
    Was soll ich tun?

    :(:(:(
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    7
    Diese Einträge deuten daraufhin, das deine Festplatte defekt ist oder einen großen Crash hatte.
    Dadurch wurden wahrscheinlich ein großteil der Daten beschädigt oder zerstört.
    Um den Bluescreen lesen zu können, musst du beim booten die Taste F8 drücken und beim Auswahlmenü " Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" auswählen.
     
  4. #3 xandros, 20.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bluescreens werden im protokolliert und koennen jederzeit (wie viele andere Fehlermeldungen - ob angezeigt oder nicht - ebenfalls) in der Ereignisanzeige angesehen werden. Darin wird dann neben Datum und Uhrzeit auch eine Beschreibung, eine Ereignis-ID, ein BCCode und die Quelle angegeben. Damit laesst sich teilweise die Ursache eingrenzen.

    SPMgr.exe ist ein auf Sony Vaio-Geraeten installiertes Programm fuer das Power Management.

    Nach den Bildern zu urteilen ist die Festplatte und das darauf befindliche Dateisystem (wie oben schon gesagt wurde) ziemlich beschaedigt.
    Wenn nach dem Startversuch regelmaessig das letzte Bild auftaucht, dann ist der Rechner bereits nicht mehr in der Lage von dieser Festplatte das Betriebssystem zu starten. Er versucht darauf (wegen dem Fehlen eines bootfaehigen Betriebssystems) einen PXE-Server ueber seine Netzwerkkarte zu suchen, damit von dort ein Betriebssystem gestartet werden kann.
     
  5. #4 Snowbell, 20.01.2014
    Snowbell

    Snowbell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten, kann man da noch was machen? Wenn ja,was? Soll ich den Laptop zu einer Firma bringen?
    Wie kommt es überhaupt zu soetwas,ich habe in letzter Zeit nichts besonderes getan und zuvor war das noch nie,erst seit ca 3-4 Tagen.

    :confused: :(

    Danke für eure Hilfe! :)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HILFE!! Laptop hängt sich dauernd auf!

Die Seite wird geladen...

HILFE!! Laptop hängt sich dauernd auf! - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...