HILFE!! Laptop hängt sich dauernd auf!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Snowbell, 20.01.2014.

1. #1 Snowbell, 20.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2014
    Snowbell

Snowbell Neuer Benutzer

Habe folgendes Problem: Mein Laptop ( VAIO Vista 7) hängt sich andauernd auf, manchmal schaff ich es ein paar Minuten,manchmal geht er garnicht.
    Er schreibt dann meistens SPMgr.exe funktioniert nicht mehr Windows wird heruntergefahren. Dann beim Hochfahren schreibt er irgendwelche Meldungen,die sonst noch nie da waren. Was kann das sein? Ich komme nichtmal dazu Virenprogramme die ich installiert habe(Spybot und Avast) drüber laufen zu lassen. Habe auch CCleaner drauf, aber wie gesagt er hängt dauernd bevor ich was machen kann.
    Manchmal kommt auch ein Bluescreen mit weißer schrift, war leider zu langsam ein Bild zu machen. Und ich kann auch nicht "übersetzen" was da steht :-(
    Was soll ich tun?

:(:(:(

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Diese Einträge deuten daraufhin, das deine Festplatte defekt ist oder einen großen Crash hatte.
    Dadurch wurden wahrscheinlich ein großteil der Daten beschädigt oder zerstört.
    Um den Bluescreen lesen zu können, musst du beim booten die Taste F8 drücken und beim Auswahlmenü " Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" auswählen.

4. #3 xandros, 20.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bluescreens werden im protokolliert und koennen jederzeit (wie viele andere Fehlermeldungen - ob angezeigt oder nicht - ebenfalls) in der Ereignisanzeige angesehen werden. Darin wird dann neben Datum und Uhrzeit auch eine Beschreibung, eine Ereignis-ID, ein BCCode und die Quelle angegeben. Damit laesst sich teilweise die Ursache eingrenzen.

SPMgr.exe ist ein auf Sony Vaio-Geraeten installiertes Programm fuer das Power Management.

Nach den Bildern zu urteilen ist die Festplatte und das darauf befindliche Dateisystem (wie oben schon gesagt wurde) ziemlich beschaedigt.
    Wenn nach dem Startversuch regelmaessig das letzte Bild auftaucht, dann ist der Rechner bereits nicht mehr in der Lage von dieser Festplatte das Betriebssystem zu starten. Er versucht darauf (wegen dem Fehlen eines bootfaehigen Betriebssystems) einen PXE-Server ueber seine Netzwerkkarte zu suchen, damit von dort ein Betriebssystem gestartet werden kann.

5. #4 Snowbell, 20.01.2014
    Snowbell

Snowbell Neuer Benutzer

Danke für die Antworten, kann man da noch was machen? Wenn ja,was? Soll ich den Laptop zu einer Firma bringen?
    Wie kommt es überhaupt zu soetwas,ich habe in letzter Zeit nichts besonderes getan und zuvor war das noch nie,erst seit ca 3-4 Tagen.

:confused: :(

Danke für eure Hilfe! :)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HILFE!! Laptop hängt sich dauernd auf!

Die Seite wird geladen...

HILFE!! Laptop hängt sich dauernd auf! - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...