Hilfe! Kurzschluss am Ethernet?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von KIp92, 17.07.2011.

  1. KIp92

    KIp92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade ein richtig schäbiges Prob.... mein heißgeliebtes Laptop lässt sich nämlich nicht mehr hochfahren. So kams dazu:

    Hab am Laptop gearbeitet, wollte mir dann eine Datei auf meinen PC rüberziehen. Hab dann recht gedankenverloren einen USB Stick in den vermeintlichen USB-Port geschoben, ging aber nicht, ich guck hin - hoppla, falsche Schnittstelle. Und dann veabschiedete sich mein Laptop sang und klanglos...ist einfach ausgegangen.

    Dachte erst, er hat keinen Strom mehr, aber auch mit Netzteil möchte er nicht mehr booten...

    Der "falsche USB-Port" entpuppte sich schnell (nach einigen Seks googlen - bin weiblich und nich so der Computerspezi^^) als Schnittstelle fürs Ethernet.

    Was kann ich jetzt machen? Hilfe!

    Es handelt sich übrigens um einen Asus X53S, der auch grad mal 3-4 Monate alt ist... Garantie ist demnach noch drauf, aber ist das jetzt selbstverschuldet und wird nicht übernommen? Soll ich, wenn ich ihn dahin schicke, lieber den Grund weglassen und sagen, er ließ sich einfach nicht mehr hochfahren? Oder kann man das Prob irgendwie von selbst lösen?

    Danke für kompetente Antworten... :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 17.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du eh noch Garantie hast schick ihn lieber ein, bevor beim herumgebastel etwas kaputt geht. Gib entweder keinen Grund an, oder sag einfach das er nicht mehr hochfährt.

    Versuch mal die Festplatte woanders einzubauen um deine Daten zu sichern
     
  4. #3 KIp92, 17.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2011
    KIp92

    KIp92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja einschicken werd ich ihn wohl... hmm es funktionierten von Anfang an die Tasten für Lautstärke hoch/leiser nicht, was ich aber nicht reklamierte, weil ich den Laptop dringend brauchte...da das ja eindeutig nicht von mir verschuldet war, könnte mir das irgendwie helfen?

    naja, zum Thema Datensicherung....ich habe bis dato noch keine Recovery CD erstellt....schätze das wird die Sache jetzt verkomplizieren, oder? :(
     
  5. #4 Orchidee75, 17.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Nun für gewöhnlich kann man mit dem Key auf dem Gerät immer jede Windows CD benutzten. Nur gibts es genug Studien über die Neugierde von Mitarbeitern. Ich hoffe du hast keine anstößigen Bilder von dir oder jemand anderem darauf, und auch sonst keine privaten Dokumente.

    Nun das mit den Tasten kannst du angeben, und dazu sagen das der PC nun auch plötzlich nicht mehr hochfährt. Eventuell wechseln die das Mainboard aus.
     
  6. #5 Leonixx, 18.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn Sie die Festplatte ausbaut, dann muss sie Schrauben öffnen. Das könnte von Asus entdeckt werden und zu einem Gewährleistungsausschluss führen. Wenn keine wichtigen Daten gespeichert sind, dann lieber nichts machen und hoffen das Asus umsonst repariert.
    Was vermutlich eher daran liegt, dass das entsprechende Tool nicht im Autostart ist.

    Frage mich gerade wie man einen USB Stick in einen Lananschluss bekommt :confused:
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    kostenlos wäre in diesem Fall besser :D

    Hoffentlich hat sich nur eine Sicherung auf dem Mainboard verabschiedet und nicht einer der Spannungsregler.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 18.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Einfach reinstecken. von der Breite passt das schon.....
     
  10. KIp92

    KIp92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :)

    von wegen wie kriegt man einen USB Stick in einen Lananschluss..

    stimmt genau :D natürlich wars schön blöd, aber ich war in Gedanken^^


    allerdings.....


    Freut mich, euch mitteilen zu können, das mein Laptop wieder funktioniert... ja ich habs auch nicht geglaubt... ein Freund von mir hatte dasselbe Prob und hat es damals durch Akku rein-raus wieder hingekriegt. Hab mir jetzt keine Hoffnungen gemacht, weil es ja wirklich einfach nur tot war und nichtmal das kleinste Lämpchen flimmern wollte.. war nach den Rückmeldungen fest davon überzeugt dass ichs gekillt hab und mein Mainbord tot ist..... nuja

    1. Akku raus
    2. Akku rein
    3. anschalten

    das ist mal ne Lösung, die ich auch hingekriegt hab :D

    Was soll ich sagen, es läuft einwandfrei^^ man bin ich erleichtert

    Danke euch allen :)
     
Thema: Hilfe! Kurzschluss am Ethernet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ethernet kurzschluss

    ,
  2. kurzschluss ethernet

    ,
  3. ethernet kurzschlussfest

    ,
  4. lan port kurzschluß,
  5. ethernet schnittstelle kurzschluss,
  6. fritzbox lan-port kurzschlußfest,
  7. ethernet karten kurzschluß ,
  8. kurzschluss an ethernet,
  9. kuzschluss auf ethernet,
  10. asus x53 einfach ausgegangen,
  11. ethernet controller Kurzschluss,
  12. kurzschluss in ethernet,
  13. USB Port Kurzschluss,
  14. fritz-box ethernet kurzschluss,
  15. ethernet kurzschluss fritzbox
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Kurzschluss am Ethernet? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...