Hilfe Kühlungs Probleme!

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Goldlöckchen, 26.12.2006.

  1. #1 Goldlöckchen, 26.12.2006
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Helft mir Bitte schnell. Beim Spielen wird das Gehäuse zur schönen Zimmerheizung!

    Ich hab mir vor kurzem ein neues altes Pc Gehäuse aus unserem Keller geholt.
    Es sieht nich besonders gut aus aber es ist sehr klein. Dann hab ich mich endschlossen meine Pc dort hinein zu Bauen. Dies kam mir sehr recht da in meinem Vorhärigen Gehäuse so gut wie alles defekt war, wie z.B. die Kühler die alle defekt sind und vorne heng die Gehäuse Blende daneben. Gesagt getan schon hatte ich den Pc im Gehäuse. Nun habe ich das das Netzteil so vor dem Prozessor sitz das der nicht mehr gut genug Kühlen kann.

    !-

    So kann man sich das vorstellen das "!" ist das Netzteil und der "-" ist der Prozessor (Kühler). So sitz das Netzteil davor. Dort zwischen ist leider nur sehr wenig Platz und der Kühler kann nicht mehr gut genug Kühlen. Dieses alles ist auf engstem Raum, die maße des Gehäuses sind: es ist ca. 35cm hoch ca. 40cm Lang und ca. 20cm Breit.

    Hat jeman d eine Idee die mölichst wenig Geld kostet und KEINE Wasserkühlung ist?

    Mir die die Idee gekommen das man das Netzteil unten unter die Festplatten setzt denn da ist noch genug Platz. Aber wie soll ich es dort unter befestigen und was ist mit der öfnug in der das Netzteil normal sitzen sollte?

    Bitte Helft mir!

    Gruß Goldlocke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stalker, 26.12.2006
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dir vielleicht überlegt über den Prozessor einle lüftung reinzustetzen ???

    wenn du handwerklich "begabt" bist, dann kannst dü ber den Prozessor in dein gehäuse ein loch bohren, dadrauf ein lüftungsgitter setzen un da drunter eine lüftung dran schrauben !!!!

    Damit kommt die luft aus dem gehäuse raus
    Sonnst staut sie sich und wird wie du sagst "dein Gehäuse zur wird zur schönen Zimmerheizung" !

    Aber du kannst esnatürlich lassen da hast du ne schöne heizung !!!

    (Kleiner Joke)




    Vista
     
  4. #3 Goldlöckchen, 26.12.2006
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ja im Winter ist das mit der Heizung ziemlich praktisch.

    Aber wie meinst du das genau mit der Lüftung. Ich habe auch schon darüber nauch gedaucht ob man eine art Schlauch über den kühler setzt und den Prozessorkühle von außen Luft ansaugen Lässt.

    Aber dort sind nur 3-4cm wenn nicht sogar noch weniger und das ist zu wenig Platz für ne so eine Lüftung.

    Gruß Goldlocke
     
  5. #4 Stalker, 26.12.2006
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist meine kleine, sehr Kreative, "Professionelle" Zeichnung:
     
  6. #5 Stalker, 26.12.2006
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    zum vergrößern einfach aufs bild klicken !!!
     
  7. #6 Stalker, 26.12.2006
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 drehstuhl, 26.12.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    das wird auch ein nichtbeleuchteter gehen da er sowieso kei Gehäuse mit Window hat!^^
     
  9. #8 Stalker, 30.12.2006
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    jo stimmt hab ja einfach nur einen rausgesucht
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 30.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Das Netzteil sollte jedenfalls nicht vor der CPU sitzen!!!


    Vorschlag:
    Nehme Dir ein Stück Papier
    Lege es auf das Netzteil und markiere Dir die Bohrungslöcher.
    Nun lege das Blatt auf das Gehäuse und bohre neue Löcher unter der HD
    Dann kannst Du es dort befestigen

    Versuche dennoch die Warmluft aus dem Gehäuse zu bekommen.
    Das geht besser als kühle luft in den PC zu "pumpen"
    Denn Wärme geht IMMER von warm nach kalt > nie umgekehrt!!





    Grüße
     
  12. #10 Goldlöckchen, 04.01.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich glaube ich kaufe mir so ein Netzteil mit nem 12cm Kühler. Der kühlt dann direkt zum Prozessor.

    Gruß Goldlocke

    Aber ich überlege auch ob ich mein altes Gehäuse nicht wieder fit mache obwohl es mir ein wenig zu groß ist!
     
Thema:

Hilfe Kühlungs Probleme!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Kühlungs Probleme! - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...