Hilfe: Kühler, Lüfter vergessen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von dAulon, 04.01.2009.

  1. dAulon

    dAulon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch, mein bestellter Rechner kommt morgen an und jetzt hab ich kein kleines Problem
    http://img3.imagebanana.com/view/lgde6m0e/Computer.JPG

    1. Weiß jemand zufällig ob im oben genannten System schon der CPU-Kühler dabei ist?
    2. reicht der 80mm Gehäuselüfter für das System
    3. Die Onboard Grafikkarte: Vielleicht hab ich da ein Denkfehler, aber heisst das jetzt, das da eine vollwertige Grafikarte drinne ist, die man aber ausschalten kann, da ich ja eine HD4850 hab ???
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=254498

    Fragen über Fragen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Also ob der Gehäuselüfterreicht für komplette System reicht weiss ich nicht, kenn mich nicht ganz aus.
    Aber ein CPU-Lüfter ist dabei! Jedenfalls führt die Artikelnummer zu einem "BOXED" angebot und da ist in lüfter drin.

    Die Onbordgrafik ist meist eine relativ schwacher grafikchip auf dem Mainboard. Du musst sie nicht nutzen. Du steckst den stecker des Monitors einfach an den Anschluss der Grafikkarte.

    Mfg Namyn
     
  4. #3 WarriorsClan, 04.01.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Bei deiner Bestelung ist ein CPU-Lüfter dabei den es handelt sich um die Boxed Variante!
     
  5. #4 Overlocker, 04.01.2009
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    du hast allerdings ein qATX board genommen....
     
  6. #5 Z4NZ1B4R, 04.01.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Und, wo ist das problem?

    so kann man den Rechenr später perfekt als HTPC oder so nutzen ;)
    ich selber hab auch ein mATX Board (qatx)
    Außerdem hat dieses mATX Board einen guten Chipsatz, das ist ja mitunter das wichtigste
    DIe Onboard Grafik schaltet sich ab, sobald eine zusätzliche Grafikkarte (indem fal ldie HD4850) eingesteckt wird.

    Natürlich reicht der Gehäuse Lüfter
    Eigentlich gehts auch ohne Gehäuse lüfter, denn Die hardware Teile haben ja schon nen eigenen Lüfter, bzw. die lüfter drehen sich dann schnelelr wenn es zu warm wird

    Eine GH_Lüftung ist ein Muss bei Highend Grafikkarten wie z.b. 3870, 4870, 260, 280 , 9800gtx(+) usw.
    Da kommt es bei normalen Midi-Tower Gehäusen oftmal zu sehr hohen Temperaturen ohne GH-Lüftung.
     
Thema:

Hilfe: Kühler, Lüfter vergessen?

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Kühler, Lüfter vergessen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  4. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...