Hilfe! Kein Zugriff!

Diskutiere Hilfe! Kein Zugriff! im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Wenn ich mein PC anschalte verlangt er seit 2 Tagen ein Administrator-Kennwort. Ich habe aber kein Benutzerkonto angelegt. War im Internet und hab...

1. Nadine

Nadine Neuer Benutzer

Wenn ich mein PC anschalte verlangt er seit 2 Tagen ein Administrator-Kennwort. Ich habe aber kein Benutzerkonto angelegt.
    War im Internet und hab Mails gezogen aber nichts unbekanntes. Nun habe ich keinen Zugriff mehr und komm auch nicht auf die DOS-Oberfäche um zu formatieren. XP-CD nimmt er auch nicht. Wer kann mir helfen?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Hast du es schon mal mit Linux probiert?
    Vielleicht kannst du dann ins Internet

4. #3 wolfheart, 07.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Nadine,

klick mal gleich nach dem Start F8. Kommst Du so in den abgesicherten Modus? Wenn ja, dann auf der Windowsoberfläche Systemwiederherstellung durchführen.

5. Nadine

Nadine Neuer Benutzer

Ich komm überhaupt nicht auf meine Benutzeroberfläche. Er fährt hoch und möchte dann ein Administrator-Kennwort.

6. Nadine

Nadine Neuer Benutzer

Hab ich schon versucht, Abgesicherten Modus starten, dann zeigt er das kurz in den 4 Ecken an und verlangt dann sofort das Passwort. Was ist da überhaupt passiert?

7. #6 Marc-Andre, 07.06.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Ich sehe jetzt 2 Möglichkeiten:
    Das Passwort mit einen Programm umgehen. (Weis jetzt nicht ob ich das Programm nennen darf, dies kann ein Moderator wen er einverstanden ist machen.)
    oder
    Den Rechner mit einen anderen Programm wie Partion Magic oder eine Freeware in der Art formatieren.

8. #7 Beinahe_admin, 07.06.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

verlangt er beim Windows start das passwort oder ist das während dem hochfahren das Bios passwort?

Gruß
    B_A

9. Nadine

Nadine Neuer Benutzer

Er verlangt im Windows das Passwort. Ist wie wenn ich mehrere Benutzer auf meinem PC hab und jeder sein Benutzerkonto eingerichtet hat. Wurde aber in meinem Fall nicht eingerichtet.

Moderator? Habe leider keine Programme zu hause, müsste mir die auch erst besorgen, bin in der Sache ziemlich unbeholfen, da ich nur mit dem Computer arbeite aber mich nicht auskenne.

10. #9 Marc-Andre, 07.06.2007
    Marc-Andre

Also das Anmelde Passwort?
    Welches Windows hast du Home oder Profesional?

Um auf die Möglichkeit die ich als 2 Möglichkeit genannt haben noch mal einzugehen.
    Sind noch Daten auf den Rechner die noch gebraucht werden?
    Hat er ein Diskettenlaufwerk?

11. Nadine

Nadine Neuer Benutzer

ich habe das Profesionell. Mir wurde mitlerweile von jemanden mitgeteilt, dass das sehr wahrscheinlich ein Hacker war.

Ja, das Anmeldepasswort als Adminitrator.

Daten sind noch drauf aber es wäre noch zu verkraften. Diskettenlaufwek vorhanden.

12. #11 Marc-Andre, 08.06.2007
    Marc-Andre

Dann wie schon gesagt dass Passwort mit einen speziellen Programm löschen oder
    auf einen anderen Rechner eine Startdiskette erstellen und Versuchen mit der Diskette den Rechner zu Formatieren.

13. Nadine

Nadine Neuer Benutzer

Danke. Kannst du mir noch sagen, wie diese Programme heißen? Und kann ich sowas verhindern falls es wieder geht. Wenn ich selbst ein Benutzerpasswort vergebe? Schützt mich das ein wenig oder greift er direkt drauf zu?

14. #13 Marc-Andre, 08.06.2007
    Marc-Andre

Frage an Admin oder Moderrator. Spricht was dagegen dass ich den Name des Programmes nenne? Solang sie es nur auf ihren eigenen Rechner einsetzt.

Nein, hier darfst Du das nicht nennen, weil wir nicht sicher sein können, dass es wirklich nur für ihren PC verwendet wird.

15. #14 Marc-Andre, 08.06.2007
    Marc-Andre

Das einzige was mir einfällt wäre ein Firewall.

Auf den Rechner eine Prüfung mit den Virescanner, Adaware, Spybot, a-squared Free und Hijackthis machen .

Edit: Schreibfehler verbessert.

16. #15 Marc-Andre, 08.06.2007
    Marc-Andre

Habe kein Mail erhalten, werde schonst per Mail mitgeteilt, wird dies bei dieser Antwort nicht gemacht? Nur aus Intresse.

17. #16 Marc-Andre, 08.06.2007
    Marc-Andre

Sehe gerade:
    Da kannst du sowieso nur ein machen.

Die Daten auf den PC gehen verloren da du formatieren musst!

Du hast ein PC der geht?
    Erstell mit den eine Startdiskette indem du auf den Arbeitsplatz und dort dann mit der rechte Maustaste auf das Diskettenlaufwerk gehst. Dort wählst du formatiern und markierst unten "MS-Dos-Startdiskette erstellen", dazu musst du eine leere Diskette ins Laufwerk legen.

Mit dieser Diskette starest du jetzt den PC mit den Problem und gibst den Befehl zum Formatien (Alle Daten auf den PC gehe Verloren).
    z.B. A:format C:
    Wobei du wo ich C: stehen habe den Buchstabe für das Laufwerk wählen musst wo gelöscht werden muss.

Eine andere Chance wirst du bei Professional wohl nicht haben. Da dies gut gesichert ist. Bei Home wäre es leichter.

Entschuldige habe ich jetzt auch erst gelesen.
    Probier mal mit der Startdiskette zu formatieren.

Mal eine Frage in Forum, kann es nicht sein dass es sich hier um ein Festplattepasswort handelt?

18. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

also du besorgst dir von nem bekannten ne linux version (knoppix/ubuntu/suse is völlig wurscht da es eh kostenlos is). dann lässt du linux booten (sprich wenn der pc grade am hochfahren is linux cd ins laufwerk und linux von cd aus starten lassen). denne alle wichtigen daten mit hilfe von linux sichern (auf ne externe festpallte ziehen oder auf cds/dvds brennen) und rechner formatieren. danach ein eigenes benutzer- und administratorkennwort festlegen das du dir gut merken kannst damit du es nicht vergisst. dadurch wird verhindert das irgendwer auf die schnelle ein eigenes passwort reinsetzt da er/sie ja deins erst einmal knacken müsste

19. #18 Marc-Andre, 09.06.2007
    Marc-Andre

@Cedor

Ich habe diesen Satz bis eben auch überlesen aber dies dürfte bei den "Normale" Passwort doch gar nicht passieren oder? War bei mir noch nie. Aber bei ein Festplattepaswort schon.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

is das booten der cd/dvd laufwerke im bios ausgestellt? wenn ja dann ab ins bios und wieder aktivieren

wenn das ausgestellt is kann er ja auch net die windows installation aufrufen da er die cd nicht läd^^

22. #20 Marc-Andre, 09.06.2007
    Marc-Andre

Ja, probier mal ob Knoppix geht, du findest Knoppix leicht über google. Findes es die Festplatte ist es kein Festplattepasswort.

Ja, und das dazu noch bei der Profession Version.

Thema:

Hilfe! Kein Zugriff!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Kein Zugriff! - Ähnliche Themen

1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...