Hilfe, kein Zugriff mehr auf mein Benutzerkonto...wichtige Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Tyra85, 17.06.2008.

1. Tyra85

Tyra85 Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein Neuling und würde mich eher als PC-Anfänger bezeichnen.

Nun zu meinem Problem.
    Ich habe gestern mal wieder Antivir durchlaufen lassen und musste irgendwie feststellen, das Antivir sämtliche Programme die ich auf dem PC habe als Virus erkannt hat. ZB: Winamp, Photoshop ect.

Ich hatte am Ende des Durchlaufes wohl so um die 900 Funde!
    Was mag passiert sein, nunja ich denke ich habe wohl einige Dateien ausversehen entfernt, die mir das Anmelden in mein Benutzerkonto ermöglichen.

Auf jedenfall sollte ich nach dem Durchlauf von Antivir den PC neu starten. Gesagt getan. Nun kann ich mich nicht mehr anmelden. Na doch anmelden schon, ich gebe wie gewohnt mein Passwort ein und es steht dort, das die Dateien geladen werden, wie immer. Dann aber meldet er wieder ab, ohne das die Abmeldung abgeschlossen wurde. Der PC fährt also nicht wieder runter, sondern ich bleibe im Anmeldungsmodus. Was ist da genau passiert?

Ich habe so verdammt wichtige Dateien auf meinem PC die ich dringend brauche. Ansonsten würde ich ja einfach die Festplatte formatieren und das System neuraufziehen, das kann ich ja noch, aber ich brauche meine Dateien. Wie komme ich wieder rein, so das ich meine Daten sichern kann?

Über dem abgesicherten Modus kann ich mich auch nicht anmelden. Das Passwort erkennt er aber, da kommt keine Fehlermeldung....er meldet mich nur ab, bevor die Dateien vollständig geladen sind. Als wenn da jemand am anderen Ende die Verbindung kappt.
    Auch ohne Internetverbindung komme ich nicht in mein Benutzerkonto rein.

Ich wäre ganz doll dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

glg Tyra

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 17.06.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

Hi,

der einfachste weg wäre, mit Knoppix oder BartPE von CD booten und die Dateien runterkopieren. Den dein System solltest du so und so neu aufsetzten. Wozu noch lange rumprobieren obs mit Windows wieder geht?

4. Tyra85

Tyra85 Neuer Benutzer

Hallöchen,

ersteinmal vielen Dank für deine Antwort.

Nein, also herumprobieren ob alles später wieder einwandfrei läuft wollte ich auch nicht. Nicht bei 900 Funden. Mir geht es in erster Linie nur darum, wieder auf mein Benutzerkonto zugreifen zu können und meine Dateien runterholen/sichern zu können. Dann formatier ich eh und zieh das System neu rauf.

Um was genau handelt es sich bei Knoppix oder BartPE? Wo bekomme ich es her?
    Ich habe leider nicht viel Ahnung davon, tut mir leid. :/

vielen Dank schonmal im Voraus.

glg

5. #4 Beinahe_admin, 17.06.2008
    Beinahe_admin

Knoppix ist eine Linux Distribtuion http://www.chip.de/downloads/Knoppix-5.1.1_13013232.html und mit BartPE und einer WIndows CD kannst du dir ein bootbares Windows machen (für die die mit Linux nicht soviel zu tun haben) ich z.B arbeite lieber mit BartPE, da ich mir hier viele zusätzliche Tools eingebaut habe.

6. Tyra85

Tyra85 Neuer Benutzer

Okay, also mit Linux habe ich gar nichts am Hut.

Muss die Windows Professional CD denn ein Original sein?
    Zur Verfügung habe ich nur die Home Edition Original, ich habe aber professional auf dem PC. Das System hatte mir damals ein Kumpel raufgezogen. Und da er vor 2 Monaten ins Ausland gezogen ist, komme ich logischerweise an keine Original mehr heran.
    Ich konnte ja nicht ahnen das mir sowas passiert. So kann ich mir ja wieder Home dann raufziehen später, aber im Moment würde die mir ja nicht viel nüptzen bei prof. oder?

Meine Leute haben alle nur noch Vista.

7. #6 Beinahe_admin, 17.06.2008
    Beinahe_admin

ne du kannst auch home hernehmen, spielt keine Rolle welches OS. Hauptsache du hast eine CD von der du kopieren kannst. WEiß aber nicht, ob es schon mit VIsta geht. Muss ich mal testen

8. Tyra85

Tyra85 Neuer Benutzer

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst, mir zu helfen. Ich kann mir vorstellen, das es ziemlich anstrengend ist, immer wieder Fragen zu beantworten, dessen Antwort für einen selbst nur allzu logisch ist.

Also wenn ich mir jetzt Knoopix herunterlade, brenne ich es als Iso Datei mit Nero ja?

Was muss ich dann tun?
    Für mich wäre es sehr hilfreich im Vorfeld schon zu wissen, welche Schritte ich machen muss und was ich beachten muss, da ich heute Abend ja wieder an meinem PC sitze und keine Möglichkeit habe jemanden zu fragen.

Was ich bestimmt tun muss ist, im Bios die Booteinstellungen ändern oder? Also das mein PC zuerst auf die CD zugreift. Wenn ja, das weiß ich, wie ich es einstellen muss bei meinem PC.

Was muss ich dann tun? Sind die Schritte dort wie bei der Installation vom Betriebssystem beschrieben?
    Wenn dann nämlich kommt, das ich irgendwelche Befehle eingeben muss, stehe ich im Regen. Weil ich davon Null Ahnung habe.

lg

9. Tyra85

Tyra85 Neuer Benutzer

Ach nun habe ich grad gesehen, dieses Knoopix ist für Linux ne.

Ja ich bräuchte ja dann BartPe, weil ich mit Linux ja nichts zu schaffen habe. Oops, sorry... :/

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Beinahe_admin, 17.06.2008
    Beinahe_admin

Hi,

ja, wobei man mit knoppix eigentlich auch gut klarkommt. ISO brennen -> bootreihenfolge umstellen auf CD first Boot-> glaub ich musst du noch enter drücken-> dann lädt das Linux -> wenn es fertig is, bist du auf so einer Art desktop, von der aus du die Dateien wegkopieren kannst.

12. Que

Que Neuer Benutzer

ist doch egal ob du knopix nimmst oder BartPe...

einfach herunterladen dann auf eine cd brennen und in dein cd laufwerk stecken. dann von der cd starten und du kannst dann deine daten kopieren...

Thema: Hilfe, kein Zugriff mehr auf mein Benutzerkonto...wichtige Dateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein zugriff mehr auf benutzerkonto

,
  2. hab kein passwort mehr benutzerkonten mehr beim pc

Die Seite wird geladen...

Hilfe, kein Zugriff mehr auf mein Benutzerkonto...wichtige Dateien - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...