Hilfe, kein Zugriff mehr auf mein Benutzerkonto...wichtige Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Tyra85, 17.06.2008.

1. Tyra85

Tyra85 Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein Neuling und würde mich eher als PC-Anfänger bezeichnen.

Nun zu meinem Problem.
    Ich habe gestern mal wieder Antivir durchlaufen lassen und musste irgendwie feststellen, das Antivir sämtliche Programme die ich auf dem PC habe als Virus erkannt hat. ZB: Winamp, Photoshop ect.

Ich hatte am Ende des Durchlaufes wohl so um die 900 Funde!
    Was mag passiert sein, nunja ich denke ich habe wohl einige Dateien ausversehen entfernt, die mir das Anmelden in mein Benutzerkonto ermöglichen.

Auf jedenfall sollte ich nach dem Durchlauf von Antivir den PC neu starten. Gesagt getan. Nun kann ich mich nicht mehr anmelden. Na doch anmelden schon, ich gebe wie gewohnt mein Passwort ein und es steht dort, das die Dateien geladen werden, wie immer. Dann aber meldet er wieder ab, ohne das die Abmeldung abgeschlossen wurde. Der PC fährt also nicht wieder runter, sondern ich bleibe im Anmeldungsmodus. Was ist da genau passiert?

Ich habe so verdammt wichtige Dateien auf meinem PC die ich dringend brauche. Ansonsten würde ich ja einfach die Festplatte formatieren und das System neuraufziehen, das kann ich ja noch, aber ich brauche meine Dateien. Wie komme ich wieder rein, so das ich meine Daten sichern kann?

Über dem abgesicherten Modus kann ich mich auch nicht anmelden. Das Passwort erkennt er aber, da kommt keine Fehlermeldung....er meldet mich nur ab, bevor die Dateien vollständig geladen sind. Als wenn da jemand am anderen Ende die Verbindung kappt.
    Auch ohne Internetverbindung komme ich nicht in mein Benutzerkonto rein.

Ich wäre ganz doll dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

glg Tyra

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!