HILFE!!! Kein Video Eingangssignal

Diskutiere HILFE!!! Kein Video Eingangssignal im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe da ein großes Problem und bin für jede Hilfe dankbar!!! Habe gerade meinen neuen PC (Mainboard: ASUS P5B Deluxe WIFI CPU: Intel...

1. Trendy

Trendy Neuer Benutzer

Hallo, habe da ein großes Problem und bin für jede Hilfe dankbar!!!

Habe gerade meinen neuen PC

(Mainboard: ASUS P5B Deluxe WIFI
    CPU: Intel Core 2 Duo 6400
    GRAKA: XFX 7600 GT)

das Problem ist, dass mein Bildschirm kein Videosignal bekommt...
    der Graka Lüfter dreht sich aber.

Kann mir jemand helfen??? ?(

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 18.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Überprüfe den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten und mache ein CMOS Reset!

Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das Reset per Batterie:

Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

2. Das Reset per Jumper:

Ich beorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

Beides hat den selben Effekt!

Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.

Gruß Morpheus

4. Trendy

Trendy Neuer Benutzer

Hmmmm, ich hatte den Pc aber noch gar net an, d.h. war auch noch nicht in den BIOS bekomme ja nur einen schwarzen Bildschirm mit dem Hinweis kein Video Einganssignal

5. #4 Morpheus1805, 18.08.2006
    Morpheus1805

Moin!

Gerade bei neuen Komponenten empfiehlt immer ein CMOS Reset bei diesen Symptomen!

Hast du den 4Pin 12V P4 Stecker auch angeschlossen?

Wird auch ganz gerne mal vergessen!

Was für ein Netzteil besitzt du?

Gruß Morpheus

6. Trendy

Trendy Neuer Benutzer

Was ist das für ein Stecker???

habe ein Levicom Netzteil

Habe die gleiche Graka auch in einem anderen PC verbaut, da hat alle auch ohne extra anschluss funktioniert - einfach in den PCIe Slot stecken...

7. #6 Morpheus1805, 18.08.2006
    Morpheus1805

Moin!

Der P4 Stecker ist nicht für deine Graka!!!

Es ist eine 12V Zusatzversorgung für dein Mainboard und sieht in etwa so aus

8. Trendy

Trendy Neuer Benutzer

Achso den, der is drin...

worann könnte es denn liegen, dass ich kein Signal habe???

Der Bildschirm sollte in Ordnung sein!

9. Trendy

Trendy Neuer Benutzer

So, habe grade mal die GRAKA an nem anderen PC gecheckt und da läuft sie, d.h. an der Graka kanns auch nicht liegen...

10. #9 Morpheus1805, 18.08.2006
    Morpheus1805

Moin!

Vielleicht machst du einfach mal das CMOS Reset!!

Danach schauen wir weiter!

Deine Hardware wurde mit Sicherheit vorher auf ihre Funktion getestet und dazu wurden andere Komponenten verwendet als deine jetzigen!

Es wurden also Werte gespeichert die jetzt nicht mehr zutreffen und in Folge dessen kann es nun mit deinen Komponenten zu Problemen führen!

Gruß Morpheus

11. Trendy

Trendy Neuer Benutzer

Habe das Reset schon durchgeführt, ohne resultat, immernoch kein Signal.

12. #11 Morpheus1805, 18.08.2006
    Morpheus1805

Moin!

Hmm, sehr seltsam!

Wechsel mal die Ramslot und Probiere wenn möglich mal einen anderen Ram aus!

Alle Kabel und Verbindungen hast du ja sicher schon geprüft!

Ansonsten mal ein anderes Netzteil testen um Fehlerquellen auszuschließen!

Mache mal genauere Angaben zum Netzteil!

Gruß Morpheus

13. Trendy

Trendy Neuer Benutzer

Genaue Angaben hab ich gerade leider nicht zur Hand.
    Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es am Netzteil liegt. Hat in meinem letzten PC ohne probleme seinen Dienst verrichtet.

Und alle lüfter laufen sowie die leds leuchten auf dem Mainboard und der Graka Lüfter läuft auch, ich bekomme einfach nur kein Videosignal.
    (auf nem anderen Bildschirm übrigens auch nicht)

14. Trendy

Trendy Neuer Benutzer

Kann es sein, dass das Problem mein Mainboard ist.

Kann es sein, dass es einfach defekt ist????

15. Trendy

Trendy Neuer Benutzer

So, werde das Mainboard mal zurückschicken und Austauschen lassen in der Hoffnung, dass dort das Problem lag.

Vielen Dank für deine Hilfe Morpheus!!!!

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Morpheus1805, 18.08.2006
    Morpheus1805

Moin!

Ich würde erstmal mit dem zurückschicken warten bis du die Fehlerquellen eingegrenzt hast!

Ich weiß ja nicht wie der Support von deinem Händler ist, eventuell gibt es ein anderes Problem und es entstehen Kosten für dich!

Teste ein anderes Netzteil, eine andere Graka und variiere die Rams, baue überflüssige Komponenten wie CD/DVD Laufwerke aus (ein defektes Laufwerk kann ein ganzes System lahm legen!!)!

Wenn nichts hilft, dann ist entweder dein Mainboard im Eimer oder es gibt Probleme mit der CPU! Letzteres ist eher unwahrscheinlich, da ansonsten dein Mainboard beim Post einen Beepcode ausgeben würde!

Kann gut sein, dass dein Board im Ar... ist!

Ich würde mich wiegesagt vorher vergewissern, alleine aus Neugier!

Gruß Morpheus

18. Trendy

Trendy Neuer Benutzer

Moin!

Hab alles was du vorgeschlagen hast schon probiert ;-)

Konnte alles ausschließen bis auf Mainboard, CPU und Netzteil.

Die beiden letzteren halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Es gibt ebbe kein Beep und das Netzteil is recht neu hat auf jeden Fall genug Power und alle Geräte bekommen strom selbst wenn alle angeschlossen sind (ha bei meinem alten PC fast das doppelte an Geräten problemlos versorgt)

Ich geh mal davon aus, dass ich ein Montagsboard bekommen hab und werd mich auf jedn Fall nchmal melden wenn das neue Board da ist und dann hoffentlich auch funktioniert :)

Danke nochmal für die Hilfe!!!!

Gruß Trendy

Thema: HILFE!!! Kein Video Eingangssignal
Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Kein Video Eingangssignal - Ähnliche Themen

1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...