HILFE KEIN TON MEHR !

Diskutiere HILFE KEIN TON MEHR ! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, hab ein Problem. Unzwar hab gestern ein PC angemacht. Und auf einmal ging der Sound nicht mehr...(Onboard karte) Hab treiber neu...

  1. #1 pk-dragon, 29.08.2006
    pk-dragon

    pk-dragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    hab ein Problem. Unzwar hab gestern ein PC angemacht. Und auf einmal ging der Sound nicht mehr...(Onboard karte)
    Hab treiber neu Installiert. Hat nichts gebracht.. Auch Update hat nicht geholfen.
    Hab auch eine neue Sountkarte eingebaut und installiert..doch da ist das Problem..man hört nur Flüstern =( obwohl ich alles hochgestellt habe und boxen auf Voll gefreht habe.
    Kann mir wer helfen =( ?

    MFG eugen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.08.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Welches Audiosystem hast Du.
    Wenn es Realtek ist, dann hast Du unten rechts ein blaues Emblem mit gelben Halbkreisen. Geh da mal auf Soundmanager, da kannst Du Deine Lautsprecher testen und noch einiges mehr.
     
  4. #3 pk-dragon, 29.08.2006
    pk-dragon

    pk-dragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ESS ES1946_1938 MPU-401

    ESS Technology ES1938/ES1941/ES1946 Solo-1(E) AudioDrive PCI

    das ist die, die ich eingebaut habe!

    die andere ist onboard NVidia
    gruß eugen
     
  5. #4 julchri, 29.08.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Versteh ich das jetzt richtig, Du hast jetzt 2x Sound?
    Deine Soundkarte sagt mir leider nichts, weshalb ich Dir da nicht weiterhelfen kann. Aber soviel ich weiß, ist NVidia eine Graka.
    Kannst Du einen Soundmanager aufmachen, dann schick mal ein Screenshot.
     
  6. #5 pk-dragon, 29.08.2006
    pk-dragon

    pk-dragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also hab eine onboard karte und eine eingesteckt pci karte ^^
    die onboard karte gibt kein ton her daher hab ich sie deinstalliert und im bios deaktivert ^^ dafür die neue sountkarte aktiviert es kommt ein ton aber nur ganz leise obwohl ich alles voll aufgedreht habe ^^
    gruß eugen
     
  7. #6 gitterrost4, 29.08.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    NVidia stellt auch Motherboards her. Hast du schon mal andere Lautsprecher versucht/ die lautsprecher an ein anderes Gerät angeschlossen?

    MfG gitterrost4
     
  8. #7 pk-dragon, 29.08.2006
    pk-dragon

    pk-dragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    jo die boxen gehen perfekt ^^ gingen ja vorher auch ^^ nur seit gestern lief kein ton mehr
    gruß eugen

    P.S. hab ein K7N2 Delta-L das is ein Nvidia Board =) ^^
    bzw ein MSI mit nVidia Chip^^

    P.S.S.
    hab ein Fehler gefunden die Soundkarte zum Einbauen war Defekt...
    kann mir jemand sagen wie ich prüfen kann ob nur die software oder die Onboard Sountkarte defekt ist.
     
  9. #8 julchri, 30.08.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Vielleicht hast Du beim deinstallieren der Onboard Karte und beim deaktivieren im Bios ein wichtiges Detail, das die PCI Karte auch braucht, gelöscht.
    Manchmal teilen sich verschiedene Programme einen Treiber oder Daten (z.B.).
     
  10. #9 pk-dragon, 30.08.2006
    pk-dragon

    pk-dragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den Bios gebootet ^^
    und vor paar tagen ging das onboard ja noch taddellos ^^
    nur vorgestern gings einfahc net mehr
    gruß eugen
     
  11. #10 julchri, 30.08.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob da ein gelbes Ausrufezeichen ist? (Bei Audio)
    Wenn nicht, dann liegt es wahrscheinlich an den Einstellungen.
     
  12. #11 pk-dragon, 30.08.2006
    pk-dragon

    pk-dragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellungen sind alle Richtig ^^ versteh schon ein bisschen mehr von Computer ^^ deswegen is ja meine frage. weil ich net mehr weiter weis alles wird korrekt angezeigt nur kein ton kommt =)
    peace Eugen
     
  13. #12 julchri, 30.08.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich bezweifel doch nicht, daß Du was von Computern verstehst.
    Aber manchmal sind es doch nur Kleinigkeiten, die auch ein Profi übersehen kann. Ich wollte Dir nur helfen.
    Übrigens bin ich auch kein Laie mehr.
     
  14. #13 pk-dragon, 30.08.2006
    pk-dragon

    pk-dragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    prfi bin ich noch lange nicht xD ich versteh bisschen mehr aber net soviel und das mit den kleinen sachen kenn ich gut ^^ das letzte mal als ich ne website geschrieben habe, hab ich ein ">" vergessen und hab ne stunde nahc dem fehler gesucht xD^^
    ich bin wirklich dankbar für jeden tipp auch wenn ich es schon versucht habe ^^
    bin halt verzweifekt ^^
    gruß eugen
     
  15. #14 Ostseesand, 30.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein bekannter fehler ist zb kein ton mehr.
    dann ist es hilfreich die motherboard cd zu haben.
    denn da sind die onboard treiber drauf sowie wichtige treiber für das board an sich das die einzelnen komponenten auf dem board zusammenspielen wie northbridge usw...
    cd einlegen und das menü komplett ausführen
    teste das mal
     
  16. #15 pk-dragon, 30.08.2006
    pk-dragon

    pk-dragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ähm ja hab die Cd net ^^ das board geschenck bekommen und die cd hatte er net mehr.

    gibts ne alternative.
    weil ich von MSI schon den LiveUpdate gemacht habe.
    gruß eugen
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 Morpheus1805, 31.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ja gibt es! Gehe auf http://www.msi-computer.de/ und gebe oben rechts bei "suchen" K7N2 und wähle das Delta aus!

    Dort findest du alle Treiber die du benötigst!

    Gruß Morpheus!
     
  19. #17 pk-dragon, 31.08.2006
    pk-dragon

    pk-dragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ach die Treiber hatte ich schon versucht ^.^ das Problem is ja das alle Treiber "aktiv" sind..nur kein Sound kommt^^

    gruß Eugen
     
Thema:

HILFE KEIN TON MEHR !

Die Seite wird geladen...

HILFE KEIN TON MEHR ! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...