Hilfe, kein Sound mehr !!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Überschallknall, 26.06.2007.

  1. #1 Überschallknall, 26.06.2007
    Überschallknall

    Überschallknall Guest

    Hallo Leute,

    hab da ein Problem mit meinem Sound. Außer nem Warnton funktioniert garkein Sound mehr, nichtmahl die Windowsounds.

    Wenn ich versuche eine mp3-Datei mit dem Winamp Player zu öfnen wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt: Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration. Error Code: 88780078

    Wenn ich versuche die selbe Datei mit dem Windows Media Player zu öffnen erscheint hingegen diese Fehlermeldung: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

    Habe im Gerätemanager mal nachgeschaut, an keinem der Audiocontroller ist ein gelbes Ausrufezeichen. Dann müssten doch eigentlich alle Treiber aktuell und vorhanden sein, oder?

    Kann mir nicht einer von euch weiterhelfen?
    Bin froh um jeden Tipp und danke euch schon weil mal im Vorraus !!!




    Betriebsprogramm: Windows XP Home Edit
    Grafikkarte: Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - AC'97 Audio Controller [B-1]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    deinstallier mal deine soundtreiber, bzw geräte.
    starte den pc dann neu.

    ansonsten installier die board-cd, die zum botherboard bei ist.
    dort ist der treiber für deinen onboard-sound drauf , sowie noch andere wichtige treiber für das board.
     
  4. #3 Überschallknall, 27.06.2007
    Überschallknall

    Überschallknall Guest

    Läuft meine Soundkarte denn überhaupt ganz ohne Treiber? Das Problem ist dass ich keine CD beim Kauf meines Rechners mitgeliefert bekommen habe. Heißt, keine CD auf der die Treiber sein könnten! Und leider weiß ich auch nicht welchen Treiber meine Grafikkarte benötigt oder verwendet. Wo bekomme ich das denn heraus?

    aber danke trotzden.
     
  5. Weiny2

    Weiny2 Guest

    nein, aber wenn du ihnn ohne treiber neustartest dann mekrt er das und fordert dich auf die treiber zu intallieren und wenn du everest home installierst der sagt dir dann welches audio gerät du dort hast und dann kannst ja die richtigen treiber im I-net suchen!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hilfe, kein Sound mehr !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garkein sound mehr

    ,
  2. 2006 windowsounds drivers install

Die Seite wird geladen...

Hilfe, kein Sound mehr !!! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke