Hilfe kann keine 2. WLan Verbindung aufbauen!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von sane11, 14.04.2008.

1. sane11

sane11 Guest

Hallo,

hab mich zwar registriert aber noch keine Bestätigungsmail bekommen und kann einfach nicht so lang warten euch zu schreiben :D

Zu meinem Problem :

Ich versuche ständig eine zweite WLan Verbindung an meinem PC zu installieren, leider erfolglos! An meinem Laptop funktioniert alles super!
    Nur möcht ich eben auch an meinem Computer WLan haben, aber ich bekomm es einfach nicht hin. Das komische ist, wenn mein Laptop ausgeschalten ist bekomm ich auch eine WLan Verbindung auf meinem Computer ?( Wenn beide laufen dann funktionierts nicht, an was kann es liegen? Muss ich irgendwas einstellen das der Computer praktisch auf die selbe IP zugreifen kann? Ohje kenn mich leider bis dahin nicht mehr aus :(
    Hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich hoffentlich bald mit Laptop und Computer drahtlos surfen kann ;)

Achja auf dem Laptop hab ich Windows Vista
    und auf dem Computer hab ich Windows XP

hoffe auf schnelle Antworten :D

lg Sandra

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    An der IP wird es wohl liegen. Es können nicht mehrere Geräte die gleiche IP verwenden! In einem Netzwerk ist die IP immer einmalig und kennzeichnet ein bestimmtes Endgerät. Wenn du also mit festen IP-Adressen arbeitest - also den Rechnern die IP-Adressen manuell vergeben werden - musst du darauf achten, dass jeder eine eigene "Endziffer" bekommt, die im Netzwerk auf keinem anderen Gerät verwendet wird.
    Wenn also die Adresse z.B. 192.168.2.100 ist, darf die "100" nur ein einziges Mal vorhanden sein. Für weitere Rechner/Endgeräte kannst du hier alle nicht verwendeten Werte von 1-254 verwenden.

4. sane11

sane11 Guest

Danke, muss ich dann am PC praktisch die hinterste Ziffer von selber ändern? Hoffe ich finde es ?( probier ich nachher dann mal aus und halte dich auf dem laufenden ;)

5. #4 julchri, 14.04.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ja selber ändern. Interessant wäre noch, welchen Router Du hast und womit Du die Wlan-Verbindung machen willst.
    Am PC hat man zwar selten eine Wlankarte eingebaut und geht mit Wlan-USB-Stick rein, aber manchmal gibt es das doch.

6. sane11

sane11 Guest

Hab den D Link Router bei mir ist es sowieso etwas umständlicher weil ich jetzt bei Kabel Deutschland bin und da wurde jede Menge umgebaut. Am PC hab ich einen USB Stick am Laptop ist einer integriert.
    Na hoffe ich komm heute dazu es zu probieren hatte gestern leider keine Zeit mehr.

7. sane

sane Neuer Benutzer

So nun endlich bin ich registriert !

Und so wie ich es mir dachte ich finde nichts wo ich am pc die ip ändern kann hilfe hilfe :(

Hoffe jemand kann es mir erklären ;)

Danke im vorraus

8. #7 ruderknecht, 16.04.2008
    ruderknecht

ruderknecht Guest

Kann es sein, daß Du die Verbindung über PPPOE (in den Computern) aufbaust? Welchen Provider und welchen Router verwendest Du denn?

Ruderknecht.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 16.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Damit wir mal die Einstellungen sehen und nicht grossartig herumraten:

Bitte mal eine Eingabeaufforderung öffnen (XP: Start - Ausführen - cmd<Enter>)
    dort den Befehl "ipconfig/all" eingeben.
    Die Ausgabe bitte mal posten.
    Selbiges dann auch von deinem Laptop zum Vergleichen. (Unter Vista findest du die Eingabeaufforderung unter Start - Alle Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung) Hier auch den obigen Befehl eingeben und die Ausgabe posten.

Bitte die einzelnen Ausgaben in Code-Tags hier einfügen. Über der Eingabebox für den Text findest du einen Button mit "#" dafür. Dann ist das optisch einfacher zu erkennen und je nach länge auch scrollbar.

11. sane

sane Neuer Benutzer

Ach ist das lustig nun hab ich es geschafft meine ip zu ändern hab alles eingestellt dann hab ich probiert ob es geht und was macht der doofe pc?? Geht ins Internet aber nur wenn der Explorer im Offlinebetrieb ist WARUM?? wo liegt den nun der Fehler werd noch verrückt !

Thema: Hilfe kann keine 2. WLan Verbindung aufbauen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann nicht mit zwei geräten über das selbe wlan

,
  2. mehrer wlan verbindungen aufbauen

,
  3. kann man zwei wlan-verbindngen auf dem pc haben?

,
  4. bei 2 wlan sticks keine verbindung,
  5. zwei gleiche laptop aber bei einem kein wlan
Die Seite wird geladen...

Hilfe kann keine 2. WLan Verbindung aufbauen! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...