Hilfe kann keine 2. WLan Verbindung aufbauen!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von sane11, 14.04.2008.

1. sane11

sane11 Guest

Hallo,

hab mich zwar registriert aber noch keine Bestätigungsmail bekommen und kann einfach nicht so lang warten euch zu schreiben :D

Zu meinem Problem :

Ich versuche ständig eine zweite WLan Verbindung an meinem PC zu installieren, leider erfolglos! An meinem Laptop funktioniert alles super!
    Nur möcht ich eben auch an meinem Computer WLan haben, aber ich bekomm es einfach nicht hin. Das komische ist, wenn mein Laptop ausgeschalten ist bekomm ich auch eine WLan Verbindung auf meinem Computer ?( Wenn beide laufen dann funktionierts nicht, an was kann es liegen? Muss ich irgendwas einstellen das der Computer praktisch auf die selbe IP zugreifen kann? Ohje kenn mich leider bis dahin nicht mehr aus :(
    Hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich hoffentlich bald mit Laptop und Computer drahtlos surfen kann ;)

Achja auf dem Laptop hab ich Windows Vista
    und auf dem Computer hab ich Windows XP

hoffe auf schnelle Antworten :D

lg Sandra

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    An der IP wird es wohl liegen. Es können nicht mehrere Geräte die gleiche IP verwenden! In einem Netzwerk ist die IP immer einmalig und kennzeichnet ein bestimmtes Endgerät. Wenn du also mit festen IP-Adressen arbeitest - also den Rechnern die IP-Adressen manuell vergeben werden - musst du darauf achten, dass jeder eine eigene "Endziffer" bekommt, die im Netzwerk auf keinem anderen Gerät verwendet wird.