Hilfe! Jeder kann in mein Internet

Diskutiere Hilfe! Jeder kann in mein Internet im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Ich habe ein echtes Problem: Ich habe einen Rechner (XP) und ein Laptop (Vista). Hatte neulich Besuch, der seinen Laptop mit hatte. Er...

  1. #1 schnuffel55, 05.02.2010
    schnuffel55

    schnuffel55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe ein echtes Problem: Ich habe einen Rechner (XP) und ein Laptop (Vista). Hatte neulich Besuch, der seinen Laptop mit hatte. Er wollte meinen Sicherheitsschlüssel haben, damit er ins Internet kann. Und wo ich noch dabei war, den zu holen, meinte er: Brauchst nicht - bin schon drin.

    Weiß nicht, was ich machen soll.

    Der Rechner ist mit Lan verbunden. Den Laptop konnte ich dem Netzwerk nicht hinzufügen, da ich nicht wusste wie. Also habe ich mir einen WLan Router geholt und jetzt läuft der über den Lan Router. Als ich im Netzwerk- und Freigabecenter auf den WLan Router geklickt habe, stand: ungesicherte Verbindung. Wie kann ich das beheben?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.02.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  4. #3 schnuffel55, 05.02.2010
    schnuffel55

    schnuffel55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ne fritz-box, aber da ich mit meinem Laptop auf die nicht zugreifen kann, habe ich noch net-gear zwischengeschaltet, damit ich mit dem Laptop auch ins Internet kann. Anders konnte ich das nicht machen, wurde mir gesagt.

    deswegen krieg ich auch kein Netzwerk eingerichtet, oder?
     
  5. #4 Leonixx, 06.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welche Fritzbox hast du? Was ist das für ein Netgeartyp? Hat die Fritzbox Antennen?
     
  6. #5 xandros, 14.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.335
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... was möglicherweise bedeutet, dass bei dir zwei WLAN-Netze existieren! Eines von der Fritzbox und eines von dem Netgear-Gerät (welche Modellbezeichnung das Ding auch immer haben mag.)
    ... was da alles so gesagt wird.... (sorry, aber das ist als pauschale Aussage grober Unfug! Es kommt jedoch auf den Einzelfall an ->örtliche Gegebenheiten, WLAN-fähigkeiten der verwendeten Geräte etc. )
    ... deswegen bestimmt nicht, sondern eher, weil die Konfigurationen der Geräte dermassen daneben ist, dass du nicht ein Netzwerk, sondern mehrere Teilnetze hast, die untereinander nicht kommunizieren können. Hier wäre es hilfreich, wenn du die exakten Verbindungsdaten deines lokalen Netzwerkes mal aufschlüsselst! (Welche lokalen IPs verwenden deine Geräte, wie sind sie miteinander verbunden!)
    Ich vermute hier irgendwo einen Fehler, der es verhindert, dass deine Geräte sich überhaupt finden können!
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 15.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    du kannst deine fritz box so einstellen das sie als eigenen acces point agiert, aber die einstellungen von der netgear box holt, und damit eigentlich beide zusammen agieren.

    p.s. link wird gesucht.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hilfe! Jeder kann in mein Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeder kann in mein netz

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Jeder kann in mein Internet - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...