Hilfe! Jeder kann in mein Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von schnuffel55, 05.02.2010.

  1. #1 schnuffel55, 05.02.2010
    schnuffel55

    schnuffel55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe ein echtes Problem: Ich habe einen Rechner (XP) und ein Laptop (Vista). Hatte neulich Besuch, der seinen Laptop mit hatte. Er wollte meinen Sicherheitsschlüssel haben, damit er ins Internet kann. Und wo ich noch dabei war, den zu holen, meinte er: Brauchst nicht - bin schon drin.

    Weiß nicht, was ich machen soll.

    Der Rechner ist mit Lan verbunden. Den Laptop konnte ich dem Netzwerk nicht hinzufügen, da ich nicht wusste wie. Also habe ich mir einen WLan Router geholt und jetzt läuft der über den Lan Router. Als ich im Netzwerk- und Freigabecenter auf den WLan Router geklickt habe, stand: ungesicherte Verbindung. Wie kann ich das beheben?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.02.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  4. #3 schnuffel55, 05.02.2010
    schnuffel55

    schnuffel55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ne fritz-box, aber da ich mit meinem Laptop auf die nicht zugreifen kann, habe ich noch net-gear zwischengeschaltet, damit ich mit dem Laptop auch ins Internet kann. Anders konnte ich das nicht machen, wurde mir gesagt.

    deswegen krieg ich auch kein Netzwerk eingerichtet, oder?
     
  5. #4 Leonixx, 06.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welche Fritzbox hast du? Was ist das für ein Netgeartyp? Hat die Fritzbox Antennen?
     
  6. #5 xandros, 14.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... was möglicherweise bedeutet, dass bei dir zwei WLAN-Netze existieren! Eines von der Fritzbox und eines von dem Netgear-Gerät (welche Modellbezeichnung das Ding auch immer haben mag.)
    ... was da alles so gesagt wird.... (sorry, aber das ist als pauschale Aussage grober Unfug! Es kommt jedoch auf den Einzelfall an ->örtliche Gegebenheiten, WLAN-fähigkeiten der verwendeten Geräte etc. )
    ... deswegen bestimmt nicht, sondern eher, weil die Konfigurationen der Geräte dermassen daneben ist, dass du nicht ein Netzwerk, sondern mehrere Teilnetze hast, die untereinander nicht kommunizieren können. Hier wäre es hilfreich, wenn du die exakten Verbindungsdaten deines lokalen Netzwerkes mal aufschlüsselst! (Welche lokalen IPs verwenden deine Geräte, wie sind sie miteinander verbunden!)
    Ich vermute hier irgendwo einen Fehler, der es verhindert, dass deine Geräte sich überhaupt finden können!
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 15.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    du kannst deine fritz box so einstellen das sie als eigenen acces point agiert, aber die einstellungen von der netgear box holt, und damit eigentlich beide zusammen agieren.

    p.s. link wird gesucht.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hilfe! Jeder kann in mein Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeder kann in mein netz

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Jeder kann in mein Internet - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...