Hilfe ....IP CAM Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Pfälzer, 12.11.2014.

  1. #1 Pfälzer, 12.11.2014
    Pfälzer

    Pfälzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich keine Möglichkeit mit meinem IPhone auf die Kameras zuzugreifen wenn ich nicht mit meinem WLAN Verbunden bin. Wer kann mir Helfen.....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.11.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da wird dir kaum einer helfen koennen.
    Das Problem ist inzwischen weit verbreitet und eine einfache Loesung dazu gibt es derzeit noch nicht...... (Womit Loesungen nicht gaenzlich ausgeschlossen sind, sondern nur eine Frage des Preises!)

    Ich rate mal: Dein Internetprovider ist Kabel-D, einer seiner regionalen Zweigstellen oder Unitymedia? In dem Fall verwendest du einen sog. DS-Lite-Anschluss, der primaer mit IPv6 arbeitet und dir zur Nutzung von IPv4-Adressen eine IPv4 bereitstellt, ueber welche auch etliche andere Kunden deines Providers laufen. Portmapping/-forwarding kannst du am Router einstellen wie du lustig bist - dein Provider leitet die Informationen gar nicht zu dir durch....
    Das funktioniert lediglich ueber IPv6, vorausgesetzt deine IP-CAMS beherrschen das. (Und das ist bei vielen Kameras fuer den Heimgebrauch schlicht nicht gegeben.)

    Technisch werden die Kameras bei dir im lokalen Netz mittel IPv4 angebunden. Deine Rechner verstehen das und der Router unterstuetzt es intern ebenfalls. Nach Aussen ist dein Zugang ueber IPv6 angebunden, was dann bei deinem Provider fuer IPv4-Verbindungen erst "umgesetzt" und auf eine Sammel-IP mit vielen anderen Kunden weitergeleitet wird. Die von Servern kommende Antwort an diese Sammel-IPv4 wird dann von deinem Provider an deine IPv6-Adresse umgeleitet (um es mal vereinfacht auszudruecken).
    Und genau da liegt der Hund begraben.

    Man muss also seine oeffentliche IPv6 verwenden, damit man auf die hinter dem Router befindlichen Geraete zugreifen kann. Und diese Geraete muessen ebenfalls eine IPv6 mit den dir zur Verfuegung gestellten Praefixen verwenden. Knackpunkt: Nur IPv6-faehige Geraete an IPv6-Anschluessen koennen das von extern nutzen. Fuer Geraete an noch vorhandenen IPv4-Anschluessen muss man sich einen entsprechenden Dienst organisieren - und die meisten Anbieter solcher Dienste lassen sich das bezahlen.

    (Das Problem loest sich in Luft auf, sobald wirklich alle Anschluesse und Endgeraete IPv6 unterstuetzen und IPv4 eingestellt wird. Dann spielen Ports keine Rolle mehr.)
     
Thema: Hilfe ....IP CAM Fritzbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan ip kamera von skytron

Die Seite wird geladen...

Hilfe ....IP CAM Fritzbox - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  4. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  5. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...