Hilfe Internetabzocke ?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von foja, 20.05.2010.

1. #1 foja, 20.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2010
    foja

foja Neuer Benutzer

Hallo
    Habe heute einen Brief von der Fa. Denic de erhalten und wenn ich unter den angegebenen Telfonnummern anrufe melden sich alle möglichen Leute ,nur nicht Denec de. Die wollen von mir Geld haben im Jahr 58 € für eine bei der Ewetel von mir gekündigte Homepage. Ich versuche mal den Brief hier einzustellen unter Anhänge
    Mit freundlichem Gruss
    Foja
    [/SIZE]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 20.05.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

ich würd den anhang erst mal schnell wieder rausnehmen, und die privaten daten wie name anschrift rausnehmen.

4. #3 xandros, 20.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Schreiben ist normal und völlig üblich, da dein ehemaliger Anbieter die Domain nicht gelöscht hat. Die Domain ist auf dich registriert und bei der DENIC jetzt für den Transit (Wechsel) zu einem anderen Hoster eingetragen.
    Du musst nun entweder einen anderen Hoster beauftragen, diese Domain für dich auf seine Rechner zu leiten oder die Domains bei DENIC freigeben.

BTW: nimm bitte aus dem Dokument deine persönlichen Daten und das Transit-Passwort heraus (schwärzen!).... Das geht keinen etwas an! Habe den Anhang entfernt, damit niemand mit deinen Daten Blödsinn veranstalten kann.

5. foja

foja Neuer Benutzer

Hallo Xandros vielen Dank für deine Hilfe gruss foja

6. #5 xandros, 20.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ergänzend:
    Der genannte Betrag wird erst dann fällig, wenn du die Domain behalten willst, aber keinen Hoster angibst. Dann stellt dir DENIC diesen Betrag für die Verwaltung der Domain für ein Jahr in Rechnung.
    Die Höhe ist absichtlich so gewählt, damit Privatkunden sich an einen Hoster für die Registrierung/Verwaltung wenden. Die DENIC hat wenig Interesse daran, mit vielen Privatkunden/Kleinunternehmen zu arbeiten, sondern lieber mit weniger vielen Grosskunden, die ihrerseits die Domainverwaltung für ihre Kunden vornehmen. Für Grosskunden gibt es daher auch ganz andere Gebühren und man bekommt die Domains somit über diese Unternehmen auch deutlich günstiger, teilweise sogar komplett kostenlos für ein Jahr registriert.

Thema: Hilfe Internetabzocke ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ewetel domainverwaltung

Die Seite wird geladen...

Hilfe Internetabzocke ? - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...