Hilfe Internetabzocke ?

Diskutiere Hilfe Internetabzocke ? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Habe heute einen Brief von der Fa. Denic de erhalten und wenn ich unter den angegebenen Telfonnummern anrufe melden sich alle möglichen...

  1. #1 foja, 20.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2010
    foja

    foja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe heute einen Brief von der Fa. Denic de erhalten und wenn ich unter den angegebenen Telfonnummern anrufe melden sich alle möglichen Leute ,nur nicht Denec de. Die wollen von mir Geld haben im Jahr 58 € für eine bei der Ewetel von mir gekündigte Homepage. Ich versuche mal den Brief hier einzustellen unter Anhänge
    Mit freundlichem Gruss
    Foja
    [/SIZE]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 20.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich würd den anhang erst mal schnell wieder rausnehmen, und die privaten daten wie name anschrift rausnehmen.
     
  4. #3 xandros, 20.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Schreiben ist normal und völlig üblich, da dein ehemaliger Anbieter die Domain nicht gelöscht hat. Die Domain ist auf dich registriert und bei der DENIC jetzt für den Transit (Wechsel) zu einem anderen Hoster eingetragen.
    Du musst nun entweder einen anderen Hoster beauftragen, diese Domain für dich auf seine Rechner zu leiten oder die Domains bei DENIC freigeben.


    BTW: nimm bitte aus dem Dokument deine persönlichen Daten und das Transit-Passwort heraus (schwärzen!).... Das geht keinen etwas an! Habe den Anhang entfernt, damit niemand mit deinen Daten Blödsinn veranstalten kann.
     
  5. foja

    foja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros vielen Dank für deine Hilfe gruss foja
     
  6. #5 xandros, 20.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ergänzend:
    Der genannte Betrag wird erst dann fällig, wenn du die Domain behalten willst, aber keinen Hoster angibst. Dann stellt dir DENIC diesen Betrag für die Verwaltung der Domain für ein Jahr in Rechnung.
    Die Höhe ist absichtlich so gewählt, damit Privatkunden sich an einen Hoster für die Registrierung/Verwaltung wenden. Die DENIC hat wenig Interesse daran, mit vielen Privatkunden/Kleinunternehmen zu arbeiten, sondern lieber mit weniger vielen Grosskunden, die ihrerseits die Domainverwaltung für ihre Kunden vornehmen. Für Grosskunden gibt es daher auch ganz andere Gebühren und man bekommt die Domains somit über diese Unternehmen auch deutlich günstiger, teilweise sogar komplett kostenlos für ein Jahr registriert.
     
Thema: Hilfe Internetabzocke ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ewetel domainverwaltung

Die Seite wird geladen...

Hilfe Internetabzocke ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  5. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...