Hilfe, Internet geht nicht

Diskutiere Hilfe, Internet geht nicht im Speedport Hilfe Forum Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hi, also ich hab jetzt ein Speedport w 500. Ich kann nur mit dem Laptop (WLAN) ins Internet, was ich jetzt benutze um eure Hilfe zu bitten :D...

1. #1 Icegirl, 23.05.2007
    Icegirl

Icegirl Neuer Benutzer

Hi,

also ich hab jetzt ein Speedport w 500. Ich kann nur mit dem Laptop (WLAN) ins Internet, was ich jetzt benutze um eure Hilfe zu bitten :D

An dem Speedport wollte ich dann den einen Computer (Betriebssystem ME) anschließen per Ethernetkabel (oder wie immer der Kabel heißen mag...). Trotzdem kann der Rechner nicht ins Internet. Muss ich irgendwas einstellen?

Der andere Rechner (Betriebssystem XP) wollte ich mit einem WLAN-Stick ins Net. Ich habe ein Netgear WG111v2. Der findet die Drahtlosnetwerke, aber verbindet sich nicht, so dass ich nicht ins Net kann. Ich soll ganze Zeit auf das Netwerk warten :( Muss ich etwa ein anderen WLAN-Stick kaufen?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, dass die anderen zwei Rechner auch online gehen können :)

Danke im Voraus

Liebe Grüße
    Icegirl

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Ja, also erstmal herzlich willkommen.

Im Moment hab`ich leider nicht viel Zeit. Ich habe aber gehört, dass Speedport und Netgear nicht so wahnsinnig gut zusammen harmonieren.
    Nur mit der älteren Firmware, was bedeuten würde, alles deinstallieren und dannach wieder neu.
    Warte aber vielleicht noch ein bißchen.
    Geh mal im Drahtlos-Netzwerk auf Status und Netzwerkunterstützung.
    Da muss DHCP stehen und 3 Zahlenreihen (das sind die Adressen).
    Wenn nicht, müssen die manuell eingegeben werden.

4. #3 Icegirl, 27.05.2007
    Icegirl

Icegirl Neuer Benutzer

Danke erst mal für deine Antwort.

Also jetzt hab ich nur ein Problem übrig. Mein Netgearteil kann nun mit dem Speedport kommunizieren. Ich komme auf die Konfigurationsseite, aber kann nicht surfen. Obwohl die Verbindung hervorragend ist. Habt ihr vielleicht eine Idee?

5. #4 julchri, 28.05.2007
    julchri

Hallo,

klick mal auf die Lanverbindung, Status, Netzwerkunterstützung.
    Da muss stehen: von DHCP zugewiesen und unter einander 3 Zahlenreihen.

6. #5 Icegirl, 28.05.2007
    Icegirl

Icegirl Neuer Benutzer

und weiter? hab nicht so viel ahnung mit rechner ^^

7. #6 julchri, 28.05.2007
    julchri

Was weiter? Steht das da?

8. #7 Icegirl, 28.05.2007
    Icegirl

Icegirl Neuer Benutzer

nein nein, meint was bringt mir das?
    ich sehe nur die verbindungsstatus. also adresstyp ist manuell konfiguriert, dann die ip adresse, subnetzmaske und standardgateway. wobei das letzte keine zahlen hat?!

danke für deine hilfe :)

9. #8 julchri, 29.05.2007
    julchri

Dann geh`mal auf Eigenschaften von Netzwerkverbindungen>Internetprotokoll>Eigenschaften und mach den Punkt in Ip und DNS auf automatisch beziehen.

10. #9 Icegirl, 29.05.2007
    Icegirl

Icegirl Neuer Benutzer

das hat auch nicht funktioniert mit automatisch beziehen, deshalb hab ich gedacht ich geb alles manuell ein :S

11. #10 julchri, 29.05.2007
    julchri

Guten Abend,

dann gib die Adressen nochmal manuell ein.
    Du findest alle Adressen so:
    Start>Ausführen>cmd eingeben>ok
    In dem folgenen Fenster beim blinkenden Strich gibst Du ipconfig/all ein und enter.
    Diese überträgst Du dann in Deine Verbindung.

12. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Icegirl, 01.06.2007
    Icegirl

Icegirl Neuer Benutzer

danke julchri :)
    funktioniert alles

14. #12 julchri, 01.06.2007
    julchri

Hey super, freut mich ganz doll.
    Danke für die Rückmeldung.

Thema:

Hilfe, Internet geht nicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Internet geht nicht - Ähnliche Themen

1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Radeon R9 270x update geht nicht

Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...