HILFE! inet läuft plötzlich langsam

Diskutiere HILFE! inet läuft plötzlich langsam im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo erstmal, also ich habe folgendes problem: ich hatte gestern noch eine verbindung von ca.40kbs , doch plötzlich läuft inet voll scheisse...

  1. dzon

    dzon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal,

    also ich habe folgendes problem:

    ich hatte gestern noch eine verbindung von ca.40kbs , doch plötzlich läuft inet voll scheisse
    meine inet verbindung beträgt nur noch 6kbs!!!
    ich dachte zuerst an viren etc. aba mein anti-virus program findet niks und ich habe schon formatiert, alles das selbe...

    also plz plz sagt mir was ich machn könnte !
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 20.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du könntest uns zb mal sagen womit du surfst und wie die hardware ist.
     
  4. dzon

    dzon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaub dsl 2000 war das

    und ich hab einen ca. 2 jahre alten pc

    3,00 gigaherz
    512 mb ram
    200 gb festplatte

    doch jez is inet nur 6kbs schnell obwohls imma 40 kbs warn
     
  5. dzon

    dzon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    plzz ich kann jede info und hilfe gebrauchn .... ^^
     
  6. #5 Ostseesand, 20.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann mach doch einen speedtest
    hier
     
  7. dzon

    dzon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hab ich gemacht

    ich lade mit 6kbs runter ! ! !!
    und 450.0 verb/min.

    ich errinere mich noch gut als ich das letztes mal gemacht hatte warn es 40kbs

    damit war ich noch ziemlich zufriedn :/

    na ja ich weiss ned mehr weida...

    plz weida um hilfe
     
  8. #7 Ostseesand, 20.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du schon den router resetet?
    um ein software-fehler auszuschliessen würde ich eine knoppix cd nehmen und damit mal testen.
    könnte auch an deiner hardware liegen, kabel, netztwerkkarte, router, oder einfach heute eine miese verbindung.
     
  9. dzon

    dzon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    mein provider is chello... und ich hab da mal angerufn und die habn mir gesagt das ich zu viele verbindungen hab aber mein pc war grade erst formatiert
    man sagte mir ich habe viren oda sonstiges am pc... :/
     
  10. #9 Ostseesand, 20.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nach dem formatieren, was hast du da für software oder tools installiert?
    sowas wie virenscanner, firewalls?
    deaktivier die mal und teste dann mal kurz.
     
  11. dzon

    dzon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hab ich gemacht

    alles das selbe :/

    hab grade eben speedtest gemacht 7kbs !
     
  12. #11 Ostseesand, 20.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann mal das tool highjackthis laden und mal schauen was sich so auf deiner platte tummelt und den weg ins internet versperrt.
     
  13. dzon

    dzon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    soo, das kam dabei raus:


    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\realmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoNmSrv.exe
    C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe
    C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRT.exe
    C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoTask.exe
    C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\DOKUME~1\Dane\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 2 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

    O4 - HKLM\..\Run: [Realtime Monitor] C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\realmon.exe -s
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O23 - Service: CA-Lizenz-Client (CA_LIC_CLNT) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe
    O23 - Service: CA-Lizenzserver (CA_LIC_SRVR) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe
    O23 - Service: eTrust Antivirus Admin Server (InoNmSrv) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoNmSrv.exe
    O23 - Service: eTrust Antivirus RPC Server (InoRPC) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe
     
  14. #13 Ostseesand, 20.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist deine netzwerkkarte auf dem board oder extra?
     
  15. dzon

    dzon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    alles is im pc drinnen ^^
     
  16. #15 Ostseesand, 20.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    würde dann einen biosreset machen.
    danach eventuell die treiber von der motherboard cd installieren.
     
  17. dzon

    dzon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    na ja ich check aba nicht woran das liegen könnte das ich ur plötzlich so ne langsame verbindung kriege ... :/
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 Ostseesand, 20.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie gesagt es kann an vielen dingen liegen.
    wenn du keine möglichkeit hast einen anderen pc oder laptop an deine leitung zu hängen, musst du weiter probieren.

    denn es kann ja auch nur einfach ein problem mit dem provider oder der leitung bis zum nächsten knotenpunkt sein.
     
  20. dzon

    dzon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wie es wohl aussieht habe ich das problem gefunden

    ich weiss nicht ob es daran leigen könnte aba mein netzwerkkabel sieht ziemlich übel aus

    er is ziemlich beschädigt

    ich werd mir mal einen neuen kaufn , falls das problem weiterhin besteht komme ich wieder ^^

    trotzdem danke ich dir ^^
     
Thema:

HILFE! inet läuft plötzlich langsam

Die Seite wird geladen...

HILFE! inet läuft plötzlich langsam - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  5. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...